Sort:  

Da wird einer immer kreativer ;)
Geht doch!

Das war leider nicht ich, sondern die GoPro-Quik-App :-)

Es gab eine Zeit, da habe ich Urlaube ausschließlich durch den Schwarzweiß-Sucher einer klotzigen Videokamera erlebt. No more!

Genau so ging es mir auch und ich habe mich auch für "Urlaub" entschlossen.

Nichtsdestotrotz hast Du uns aber schöne Eindrücke aus Tropen mitgebracht.

Tja, das ist für Enthusiasten ein echtes Problem. Damals bin ich von einem Extrem ins andere verfallen: Nach den Video-Klötzen, die mir nach heutigem Stand der Technik unscharfe, farbarme Filme beschert haben (deren Bänder sich langsam in Wohlgefallen auflösen), kam die Totalabstinenz.

Von meinen schönsten Reisen habe ich bestenfalls nur eine Handvoll gekaufter Ansichtskarten (aber die schönsten Erinnerungen). Nach heutigem Stand war das auch ein Fehler, weil ich heute gerne eigene Filme/Fotos hätte, aber damals war es befreiend.

Nach viel Hin- und Her habe ich heute den goldenen Mittelweg minimalen Equipments (meine ich jedenfalls). Mit der Drohne wird es dann allerdings schon wieder grenzwertig - deutlich abzulesen am gelangweilten Gesichtsausdruck meiner Frau wenn das Ding in der Luft ist. Vorsicht ist geboten :D

Ja, das kommt mir sehr bekannt vor:

deutlich abzulesen am gelangweilten Gesichtsausdruck meiner Frau wenn das Ding in der Luft ist. Vorsicht ist geboten

Die totale Abstinenz habe ich nie durchlebt, wenn auch nahe dran. Der goldene Mittelweg ist der, den ich heute ebenfalls versuche zu beschreiten, wie gesagt, der gelangweilte Blick vom angetrauten Eheweib inbegriffen. 😉

Genau so stelle ich mir eine kleine italienische Stadt in Kalabrien vor. Muss unbedingt mal dorthin. Wir waren vor zwei Jahren auf Sardinien... Auch Mega! Tolles Foto:

Danke. Ich habe bessere, mit der Drohne gemachte Videos und Fotos. Allerdings am nächsten Tag, also ohne Sonnenuntergang. Zum Ausgehen schleppe ich außer meiner kleinen Travelzoom kein Equipment mit (siehe Text). Nach Sardinien will ich auch mal wieder - und Korsika, wenn wir gerade da sind.

Porto Taverna, Sardinien:

Sehr schön. Ja, ich war da mal vor vielen Jahren. Ich erinnere mich, dass das Wasser so blau und klar wie in der Karibik war. Ich erinnere mich ebenfalls, dass man gut zu Fuß sein muss, um die Insel (und manche Strände) wirklich zu sehen.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by folker-wulff from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

man gewinnt einen schönen eindruck der gegend. da würde ich ja sehr gern eine pizza essen, und einen vielleicht auch zwei rotwein trinen :)

Ja, es ist hübsch. Bisschen schäbig, aber es hat was.

Mein Altersruhesitz ist nicht so mediteran angehaucht und noch deutlich abgeschiedener, aber das letzte Foto von der kleinen Felseninsel kommt meinem Ideal schon sehr nahe!

Da muß ich Dich leider enttäuschen. Es ist ein Felsen, aber keine Insel. Die Flaniermeile von Tropea endet an einer Klippe; von dort aus ist das Foto aufgenommen. Die "Insel" liegt weit links von der Klippe und um die Häuserfronten und Geländer am linken Bildrand zu entfernen, habe ich das Foto beschnitten.

So sieht die "Insel" aus:

Anklicken zum Vergrößern:

©2018 Folker Wulff – Alle Rechte vorbehalten

Am ganz unteren, linken Bildrand siehst Du das Ende der Hauptstraße und das Geländer an der Klippe. Von da habe ich das Foto gemacht. Ein Drohnenvideo und Fotos kommen noch. ;-)

Fake News! Selbst hier! :)

Auch ohne 360° Wasser ein wunderschönes Plätzchen.

Ein Bild beschneiden fällt aber unter "Kunstfreiheit", nicht "Fake News". :D

Obacht!

Wenn der klebrige Claus hinter diesen Trick kommt, moderiert er demnächst das ZDF Kultur-Journal. :)

awesome friend photographs look great
Happy day

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70391.42
ETH 3572.68
USDT 1.00
SBD 4.74