You are viewing a single comment's thread from:

RE: The bee hunters of Nepal. / Die Bienenjäger Nepals.

in #travel6 years ago

Das ist eine sehr interessante Dokumentation, die du geschrieben hast. Durch die vielen Bilder kann man sich die abenteuerlichen Vorgänge auch sehr gut vorstellen.
Die ersten Bilder sind zudem sehr stimmungsvoll.
Ich frag' mich nur, warum auf so aufwändige Weise diese Leitern gebaut werden, und die Jäger sich nicht in einer Art Geschirr abseilen lassen.

Sort:  

Diese Methode hat sich offensichtlich bewährt. Ich habe deine Frage mal an meinen Vater weitergeleitet, und er schrieb mir zurück:
"Sie verwenden seit Generationen die Materialien, die ihnen zur Verfügung stehen. Tradition. Und hervorragend bewährt. Hab mal einen Film von einem Schotten gesehen, der bei den Honigjägern mitmachen wollte. Für den haben sie dann ein Geschirr konstruiert. Hatte was Absurdes."

Danke dir für die Antwort!

Nachdem ich dir geschrieben hatte, ist mir das Ganze auch noch mal durch den Kopf gegangen.

Ich war von Seilen ausgegangen, wie wir sie kennen.
Die Materialen dafür standen aber früher, wie dein Vater ja auch sagt, dort nicht zur Verfügung.

Naja, und anscheinend setzen die Jäger nun die bewährte Methode einfach gerne fort.

Außerdem, im Geschirr, am Seil hängend, müssten die Jäger auch andauernd durch die Helfer oben per Ziehen oder Nachlassen in die richtige Position gebracht werden. Auf der Leiter sind sie da doch unabhängiger.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27