Eindrücke aus Berlin Teil 1/ Impressions from Berlin part 1 (DE/ EN)

in travel •  6 months ago

F7835BC3-8198-46C0-A235-12A62011413E.jpeg

4629D86F-4388-47C3-B0C2-971EE01AE194.jpeg


bääääärlin is calling...


Ach welche schöne Bilder ich heute für euch aus der Hauptstadt habe.

35 Jahre habe ich in dieser Stadt mehr oder weniger verbracht.

Obgleich ich in einem anderen Land geboren wurde, wuchs ich hier auf, besuchte hier die Schulen und lernte fast jeden Hinterhof dieser Stadt kennen.


Oh, what beautiful pictures I have for you today from the capital city of Germany.

I spent 35 years in this city more or less.

Although I was born in another country, I grew up here, attended schools here, and got to know almost every backyard in the city.


AC2DA3E3-44CC-4A74-9488-131F780EC7A0.jpeg

20746E31-D017-490C-88FD-91964EF9DBD8.jpeg


eine traumatisierte Stadt


Hart aber herzlich kann man die Urberliner nennen, doch in der Stadt gibt es keine wahren Berliner mehr.

Die echten Berliner haben sich in andere Länder abgesetzt, dafür wurde die Stadt mitunter vom schwäbischen Volke gut aufgekauft.

Ein paar neureiche russische Bürger haben auch etwas investiert und eine Art Little China hat sich ebenfalls gebildet.

An sich alles auch okay, denn Berlin wurde durch die Zeit hindurch von Gastarbeitern besucht und des Öfteren zerstört.

Die Menschen, die sich nun hier ansiedeln sind recht oberflächlicher Natur.

Die Kriegsschäden sind noch tief in der Stadt verankert, doch durch ein oberflächliches Geschäfts Getue gut getarnt.


a traumatized city


Hard but warm you can call the locals, but in the city there are no true locals any more.

The real Berliners have settled in other countries, and the city was more and more well-bought by the Swabian people.

A few newly rich Russian citizens have also invested and a kind of Little China has also been formed.

In itself everything is okay, because Berlin was visited by guest workers throughout the time and often destroyed.

The people who settle here are superficial. The war damage is still deeply rooted in the city, but well camouflaged by a superficial business and marketing strategy.


71B6295B-61F1-4FA6-B994-0C68A1F8B352.jpeg

08982B88-45C9-4E25-BEE6-F1D47A975952.jpeg
diebische Vögel...ganz Berlin...
629EB058-1182-4640-B91E-371ABCFA4FA8.jpeg


für wen ist Berlin geeignet?


Meine ganz individuelle und persönliche Meinung dazu ist, dass nur 20-30 jährige dort zum Party machen oder arbeiten recht gut aufgehoben sind.

Für etwas anderes ist diese Stadt nicht wirklich gut.

Keine schöne Natur
Kein Meer
Keine Berge

Ebenso zwischenmenschliche Bindungen sind hier zu 99% zum scheitern verurteilt.
Außer man steht auf Beziehungen wo man sich betrügt, belügt oder anschreit.

Der Arbeitsmarkt ist ganz okay in Berlin, wer arbeiten möchte findet hier immer etwas zum Mindestlohn oder darunter.

Zum feiern reicht die Stadt allemal.
Das würde ich auch eher den Menschen empfehlen.

Wer nach Berlin kommt sollte die abwechslungsreichen Restaurants besuchen, die Streetart genießen und feiern gehen. Für mehr ist die Stadt nicht gemacht.


Who is Berlin suitable for?


My very individual and personal opinion is that only 20-30 year old there to party or work are in good hands.

For something else, this city is not really good.

No beautiful nature
No sea
No mountains

Likewise, interpersonal relationships are 99% doomed to fail.

Unless one stands on relationships where one cheats, lies or shouts.

The job market is okay in Berlin, who wants to work here always finds something to the minimum wage or less.

To celebrate the city always enough.

I would rather recommend that to people. If you come to Berlin, you should visit the varied restaurants, enjoy the street art and go partying.

For more, the city is not made.


3C11AEFC-14F1-48B0-A90B-787C3DE9F8F7.jpeg

0FF8903E-9426-4DA7-AD03-1AB2B88AE688.jpeg


eine Hauptstadt mit dem Gewissen etwas...der Berliner Luft...?!?! Ob das schon reicht?


a Capital with a special Flair...city dusty air...? Really...?!?!


4E6DA922-4738-4653-A981-2A521953BE32.jpeg


Rise&shine

Love&light

@akashas
Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-05-31T11:07:03
Account Level: 5
Total XP: 1800.65/3200.00
Total Photos: 172
Total comments: 85
Total contest wins: 15
And have also received a 2.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

ja sieht gut aus ;)

·

Joa voll juht...;-)

Hey akashas,

ein herrlich ehrliches Statement über Berlin. War am vergangenen Wochenende in der Stadt (auf der DNX Konferenz) und muss sagen für einen kurzen Trip hat es echt Spaß gemacht. Die Stadt ist groß, wuselig und multikulturell. Ob man nun in einer Großstadt leben möchte oder nicht ist wohl den persönlichen Präferenzen geschuldet. Auf jeden Fall hat Berlin einiges zu bieten.

·

Große Städte haben immer viel Konsum ;-) dafür reichen die auch :-))
Ich kenn berlin, nur zu gut. Da is immer was los, hab genug konsumiert...reicht für die nächsten 35 Jahre... :-P Hehehehe
Cool das du Spaß hattest! Lass krachen grosser

Da scheint ja einer die Perle an der Spree nicht wirklich ganz so zu mögen. Also ich find's immer noch Klasse und komm garantiert eines Tages zurück. Weil es halt doch ne Menge zu leben gibt, und wenn es nur die Sehnsucht ist.

Love and Peace

·

@maxinpower das würde ich sagen, wenn ich Berlin net so gut kennen würde...!
Wäre ich stets nur oberflächlich dort gewesen wäre berl N klasse fantastisch grandios... doch ich kenne das System dort, ebenso vermisse ich die wahren Berliner in Berlin!!!! Alles zugezogene! Dann lieber gleich nach L.A oder New York!!! Is mehr am Start...!

·
·

Also ich habe nur 29 Jahre dort gehabt und auch unter das oberflächliche schauen können, welches woanders oft noch mehr vorhanden ist. Vielleicht kommt es auch darauf an, was wir zu finden hoffen.

Ich wünsch dir, dass du alles was du suchst und noch viel viel mehr, auch für dich an Land ziehen kannst.

·
·
·

Ach biste süß! 🙃🙏🏼💕😘💃🏻Ich bin eher von Marokko oder Lateinamerika oder Asien angetan. So unterschiedliche Kulturen die alle eins gemeinsam haben: das familiäre!!! Den Zusammenhalt! Das ist mir wichtig. Wahrheit und das Herz am rechten Fleck.

In Berlin gab es echt nur ne Handvoll Mega coole Leute. Davon die Mehrheit steemians wie yoganarchista, sature, Lichtblick. Doch für 57 Menschen belobig net Inder Stadt...;-)
Hehe!
Lieber lade ich diese einmal zu mir ein...!

Drück dich spatzl🌞😘🙏🏼

Berlin ist für mich eine geile Stadt🤘

·

Du bist auch sicher 20-30...😉👻😘🙃🙏🏼Huggies
Geniess