Der Zauberer und die Fee - Was erwartet sie in der Stadt?

in themagicfrog •  4 months ago

Nach einer "kurzen" Auszeit ist der Zauberfrosch wieder bereit, die erste deutsche, magische Geschichte gemeinsam mit euch weiter zu erzählen.

Der Zauberer geriet in eine äußerst merkwürdige und sicherlich auch gefährliche Auseinandersetzung mit zwei paarungswütigen Fabelwesen, als eine Fee ihm zur Hilfe kam. Als Wiedergutmachung darf der Zauberer die Fee nun in die nahegelegene Stadt begleiten, um ihr dort bei ein paar Besorgungen behilflich zu sein. Was die beiden dort erwartet, liegt in eurer Hand!

Um die ganze Geschichte zu lesen und weiter zu erzählen, besuche die folgende Website und melde dich mit deinem Steem Account an oder nimm als Gast teil.

de.the-magic-frog.com

Wer ist der Zauberfrosch?

Der Zauberfrosch ist der deutsche Ableger meines aktuellen Projekts rund um gemeinschaftliches Geschichtenerzählen. Auf der Website kann jeder Vorschläge einreichen, wie die Geschichte weitergehen soll. Jeden Tag, sofern Vorschläge vorhanden sind, wird der Vorschlag mit den meisten Stimmen in die Geschichte aufgenommen. So entsteht Satz für Satz eine interessante bis merkwürdige Geschichte, erzählt von möglichst vielen verschiedenen Autoren.

Als Belohnung für die Teilnahme, wird am Ende einer jeden Geschichte SBD an alle Teilnehmer ausgeschüttet. Mitmachen lohnt sich also!

Mehr Infos und Geschichten in anderen Sprachen (aktuell Englisch und Französisch) findet Ihr auf der Website: https://the-magic-frog.com.

Wie genau kann ich SBD gewinnen?

Jedes mal, wenn die Geschichte weitergeht (täglich um 12:30 Uhr), wird ein Post veröffentlicht, der die Geschichte enthält, soweit wie sie bisher erzählt wurde. Die Rewards, die diese Posts generieren, werden gesammelt und unter den Teilnehmern verlost.

Sobald einer deiner Vorschläge es in die Geschichte schafft, nimmst du automatisch an der Verlosung am Ende der Geschichte teil. Eine Geschichte endet, sobald jemand dies vorschlägt und die Community darüber abstimmt. Aber auch wenn du nicht gewinnst, bekommst du ein bisschen SBD als Dankeschön für deine Teilnahme. Genau gesagt, wird die Hälfte der Rewards an einen glücklichen Gewinner verlost, die andere Hälfte wird unter allen anderen Teilnehmern aufgeteilt. Sobald du also etwas zur Geschichte beiträgst, bekommst du etwas zurück.

Bei der ersten (englischen) Geschichte wurden nach 34 Tagen, insgesamt 42.768 SBD an 16 Teilnehmer ausgeschüttet. Der Gewinner der Verlosung, @beyonddisability, bekam also 21.384 SBD und alle anderen Teilnehmer bekamen 0.648 SBD für jeden ihrer Vorschläge, der es in die Geschichte geschafft hat. @hennifant z.B. hat die Geschichte ganze 6 mal vorangetrieben und bekam dafür 3.888 SBD.

Schau dir hier die genaue Verteilung der Rewards an: https://steemit.com/themagicfrog/@the-magic-frog/the-wizard-is-dead-and-42-768-sbd-have-been-distributed-read-the-magic-story-1

Warum sollte ich Steem Power an @der-zauberfrosch delegieren?

Die Größe der ausgeschütteten Rewards hängt, wie gesagt, von den Posts ab, die jeden Tag veröffentlicht werden. Da @der-zauberfrosch, bzw. @the-magic-frog (en) und @grenouille (fr) jeden Post auch selber upvoten, ist die Steem Power dieser Accounts natürlich entscheidend. Je mehr SP, desto höher der minimale Gewinn für alle. Ach ja, jeder Vorschlag, wird auch geupvotet, egal ob er es in die Geschichte schafft oder nicht. Abhängig von der SP des jeweiligen Frosch-Accounts bekommst du also in jedem Falle etwas, alleine schon für's Mitmachen.

Um auch eine Delegation lohnenswert zu machen, gehen 20 % der generierten Rewards am Ende einer Geschichte, an alle, die SP delegiert haben.

Bei der ersten französischen Geschichte bekam @helo für seine 500 SP Delegation und einer Gesamtsumme der Rewards von 13.373 SBD ganze 1.672 SBD nach nur 21 Tagen.
Auch hier gilt natürlich, je mehr SP delegiert wird, desto mehr Rewards für alle Teilnehmer wie auch Delegierer.

Leider hat @der-zauberfrosch bisher noch keine Delegation erhalten, was für den Anreiz teilzunehmen natürlich nicht besonders förderlich ist. Vielleicht ist das auch der Grund für die geringe bis nicht vorhandene Aktivität in der deutschen Geschichte. Ihr seid also herzlich eingeladen, ein bisschen von eurer übrigen Steem Power zu delegieren oder einfach teilzunehmen und die deutsche Geschichte am Leben zu halten... oder gerne natürlich auch beides!

Ich bin gespannt was unserem Zauberer und der Fee in der Stadt wiederfahren wird...

de.the-magic-frog.com

Viel Spaß!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Ist leider nicht so einfach neue Projekte auf Steem umzusetzen. Sommerloch, niedriger Kurs und na ja mancher hat aktuell Boxk auf garnichts :) Viel Glück mit deinen Projekt

Hier jetzt mein Satz ...

Nachdem Dein Beitrag gelesen worden ist hat ein Kurator des German-Steem-Bootcamp entschieden, ihn mit einem Upvote über ein paar Cent zu belohnen
Aktueller Kurator ist @greece-lover