ich auf dem Eis... ⛸

in #test5 years ago (edited)

IMG_7793.jpg

Damit die Kinder was zum schämen haben macht man sich als Vater ja gern mal zu Horst. So gesehen als es vorgestern hieß: Schlittschuhlaufen!

Das örtliche Möbelhaus baut nämlich immer im Winter die Eisbahn auf und so zieht es jung und alt (mehr jung als alt) auf's Eis. Bislang hab ich die Kinder immer nur dort abgeladen - auf herumstehen hatte ich immer keine Lust. Dies mal erinnerte ich mich allerdings im Vorfeld an einen Schulausflug zum Eisstadion in Herford - das muss so 1994 oder 1995 gewesen sein. Ich glaube 1996 legte ich mir noch mal Hockey Schlittschuhe zu - damals gab es nur dieses Standart-Model mit Absatz oder eben die cooleren Hockeyschlittschuhe.

Damit stand ich dann sogar zwei mal im Winter '96 auf dem Eis. Einmal in Minden auf dem Schwanenteich und einmal auf dem Lahder Badesee. Also gute 23 Jahre her. Was soll ich sagen... verlernt habe ich natürlich nix - ich konnte es anfangs nur nicht so richtig zeigen. Zwei stunden reichten dann aber auch - am Abend bemerkte ich dann das ich schon eine Blase am Knöchel hatte.

Egal - Spaß hat es gemacht. Mir jedenfalls 😂

IMG_7792.jpg

Sort:  

Wir haben auch an Weihnachten das jährliche Eislaufen mit Kids absolviert. Die Große von meiner Cousine ist auch schon so weit, daß sie es ein bißchen probieren kann.
Die Karten galten auch für 2 Stunden und das war gut so. Man braucht ja fast eine Stunde zum Einlaufen, wenn man nur so selten fährt. Die 2. Stunde ist dann schöner.
Hat also wieder Spaß gemacht.

Bei uns haben sie solche Pinguine für die ganz kleinen... Damit ging das super für die kleiner unserer Bekannten. Die ist nun Feuer und Flamme 😂

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Schlittschuhe sind für mich ein Albtraum. 2 Stunden durchzuhalten das ist schon eine sehr gute Leistung.

Da muß ich auch widersprechen. Wir machen das auch einmal jährlich und die ersten 30-40 Minuten sind furchtbar. Die (geliehenen) Schuhe zwicken, man braucht viele Pausen, weil die Füße die Belastung nicht gewöhnt sind usw.
Die 2. Stunde macht dann Spaß.

ich hatte sogar eine Blase nach 1,5 Stunden 😱

Dachte ich eigentlich auch erst, aber dann war es eigentlich ganz witzig. Blöd ist halt das die Eisbahn sehr klein ist und dieses Stumpfe "auf 25m2 im Kreis gefahre" irgendwann langweilig wird.

Ich hatte eigentlich auch fest eingeplant mindestens einmal auf die Fresse zu fallen - gab aber nur eine brenzlige Situation die ich mit je 3 mal vor- und rückwärts rudern der Arme beheben konnte 😂 Für das vierte mal in meinem Leben und das erste mal nach 23 Jahren war ich unheimlich Stolz auf mich und hab mich mit einer köstlichen Cola light belohnt 🤣

Na, das war ja dann ein voller Erfolg. Gratulation!

Tapfer, tapfer!

In Sachen Wintersport bin ich nie übers Rodeln hinausgekommen. ;)

na das ist doch schon mal was 😉

Vor allem fällt man da nicht so tief. :)

geile nummer-
als ich kind war,waren im winter immer die seen zugefroren--heute seltener geworden....
finde diese eishallen auch total langweilig aber naja,was macht man nicht alles für die kinder :-)

aber 90er Musik wurde da gespielt 😂 Mr Vain und so

ich klatsch mir mur mittelalter-goa oder techno mucke aufs ohr :-)

war Mr Vain nicht Mittelalter-Goa? 🤣

nee--pop :-)

ja ja der Horst alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got an awesome upgoat, thanks to @altobee
BuildTeam wishes everyone a great Christmas and bullish Holidays
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64332.82
ETH 3146.25
USDT 1.00
SBD 4.17