Live your Life ! Leben dein Leben !! Es gibt nur Eins

in #story6 years ago (edited)

Leben 7.jpg

Lebe dein Leben !!! Es gibt nur eins !!!

Lebst du das Leben was du Leben möchtest ?


Wir alle haben Träume aber nur wenige verwirklichen sie !!!

Hier mal ein schnell Durchlauf von meinem Leben

Auch ich habe mich in meinem Leben schon gefragt ist das wirklich das was ich möchte ?
Meine gesamte Jugend war geprägt davon das ich Fussballprofi werden wollte.
Schule war mir in der Zeit nicht wichtig und so bin ich auf der Hauptschule gelandet da meine Prioritäten anderes verteilt waren.

LEBEN 1.jpg

Als Jugendlicher habe ich schon gemerkt zum Profi wird es nicht ganz reichen und als Halbprofi wie ein Zirkusartist von einem Club zum nächsten Club zu wandern um wenigstens etwas Geld damit zu verdienen war nicht das was ich vom Leben wollte.
Also musste ich eine Entscheidung treffen Fussball zurückschrauben und Schule vorantreiben.


Denn mein erstes Ziel als Junger Mensch war erstmal ein Porsche fahren, eigenes Haus usw.
Am besten viel Geld für wenig Leistung.

LEben 2.jpg

Alles das was ich nur aus dem TV kannte. Sehr leichtgläubig aber so ist man als junger Mensch.
Aber eins wusste ich mit einem Hauptschulabschluss wird es schwer also ab auf Gymnasium man muss sich ja hohe Ziele setzen..
Abi bestanden schnell noch zum Bund dann schnell Geld verdienen als Kaufmann also schnell eine Ausbildung zu GH Kaufmann für studieren hatte ich keine Zeit.


Meine Ausbildung habe ich verkürzt und mit sehr gut bestanden.
Ich hatte das Glück das mein Chef mich mochte und ich wurde relativ schnell Abteilungsleiter .
Mittlerweile bin ich aber auch älter und reifer geworden und ich habe gemerkt der Porsche wäre schon cool aber es gibt für mich wichtigere Dinge im Leben.


Ich war so ehrgeizig dem Ziel hinterher gerannt schnell viel Geld zu verdienen das ich garnicht gemerkt habe das ich überhaupt kein Kaufmann sein wollte.

Leben 3.jpg

Es war nur der schnellste Weg Geld zu verdienen

Diese Erkenntnis kommt nicht von heut auf morgen sondern man muss sein Leben immer wieder hinterfragen. Ist das was ich mache auch das was ich machen will ?
Ich habe mein Job glaube ich gut gemacht als Kaufmann nur hatte ich überhaupt kein Spass dran.


Ich war in einem Hamsterrad gefangen weil ich blind dem Geld hinterher gelaufen bin.

Also habe ich mich entschieden das muss ich ändern !!

!!Leben 5.jpg

Als ich meinen Eltern gesagt habe ich kündige meinen Job haben sie die Welt nicht mehr verstanden
Grade Abteilungsleiter Firmenwagen Finanziell unabhängig und jetzt will der alles hin schmeißen.


Ich habe für mich entscheiden ich will das Leben leben das ich mir wünsche und diese Wünsche ändern sich ständig.

  • Es gab für mich 2 alternativen Sportstudieren und Sportmanagement durch meine Fußball Karriere als jugendlicher hatte ich noch kontakte zu Bundesligaclubs.
  • Oder Feuerwehr

Für meine Familie war die entscheidung schnell gefallen Sport studieren ich habe mich dann auch an der Uni angemeldet sportlichen Eignungstest in Köln bestanden um
Dann zur Feuerwehr zu gehen !

Feuerwehr war Finanziell nicht die beste Lösung außerdem stimmt ihr mir bei ist der Beruf sehr Rsikiobehaftet

Wieso dann Feuerwehr ?

!Leben 4.jpg

Weil mein Sinn des Lebens sich so verändert hat das ich keinen Porsche brauche und ich nicht ein Leben leben möchte in dem Ich arbeite nur für Geld.
Als Manager wäre ich wieder im Büro und müsste telefonieren also nichts anderes als ein Kaufmann.
Ich will gern zur Arbeit gehen mein Job soll mir Spass machen abwechslungsreich sein und ich möchte anderen Menschen helfen denen es grade nicht so gut geht wie mir.

Kaufmann und Manager sind ehrenwerte Berufe aber halt nichts für mich !

Also habe ich diese Entscheidung vor gut 13 Jahren getroffen und ich kann euch sagen ich fahr kein Porsche davon bin ich weit entfernt aber es war einer der beste Entscheidung meines Lebens.


- Ich kenne viele Menschen die gehen arbeiten nur um Geld zu verdienen aber Spass haben sie nicht.

- Es gibt Menschen die Leben mit ihren Partnern zusammen weil sie schon immer zusammen sind aber glücklich sind sie nicht.

- Es gibt Menschen die Leben ihr Leben lang in einer Straße weil sie immer da gelebt haben. Die Welt ist groß und schön und wir haben sogar das Glück das wir in Breitengraden geboren wurden das wir uns aussuchen dürfen wo wir Leben. Dieses Glück haben leider nicht alle Menschen.


Warum schreibe ich einen solchen Artikel ?

Ich will das den Menschen klar ist ihr müsst nichts tun was ich nicht tun wollt es ist euer Leben.
Dann lebt doch euer Leben auch wie ihr es wollt und nicht wie anderes es wollen.
Es gibt nur ein Leben das sollte jeder so gut es geht nutzen.

In diesem Sinne

Leben 6.jpg

Carpe Diem Nutze den Tag

LIVE YOUR LIFE

Lest auch meine anderen Artikel und gebt mir ein Upvote


Grenzenlos Erfolgreich


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Bitcoin vs Paypal


Als Feuerwehrmann wie umgehen mit der Trauer anderer


Lernen von den Superreichen !


Die ersten Airdrop´s
https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/3-airdrop-s-fuer-meine-challenge-koeln-oder-karibik
https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/ein-airdrop-am-morgen-fuer-meine-challange-koeln-oder-karibik https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/2-airdrop-s-fuer-meine-challenge-koeln-oder-karibik https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/1-airdrops-fuer-meine-challenge-koeln-oder-karibik
https://steemit.com/bitcoin/@aasmck/heute-3-airdrops-fuer-meine-challenge-koeln-oder-karibik

Sort:  

Danke für diesen tollen Beitrag. Geld ist auch eigentlich nur ein Problem wenn man zu wenig davon hat. Wenn es reicht, spielt es nur noch eine untergeordnete Reihe. Aber schön zu sehen, dass es noch andere gibt, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Weiterhin viel Erfolg dabei!

Spannender Artikel und sehr wichtiges Thema.
Als Kind hab ich meine Eltern dabei beobachtet, wie sie ihr Leben...überlebten. Ich schwor mir sehr früh schon, NIEMALS werd ich Dinge tun aus einem Pflichtgefühl oder weil man es eben so macht. Den Scheiss tu ich mir nicht an. Als dann meine Tante viel zu früh starb und ihre Träume nicht mehr leben konnte, weil sie, als sie lebte, ihrer Pflicht als braver Bürger nachkam, schwor ich mir, ich lebe meine Träume!

Das hat nicht sofort geklappt weil ich nicht direkt vom Start weg das nötige Selbstvertrauen dazu hatte. Aber je älter ich wurde, umso mehr traute ich mich zu machen und zwar das, was für mich gut ist.

Congratulations @aasmck! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - The results, the winners and the prizes

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29