Die Steempicturechallenge - Kubistisches Selbstporträt

in #steempicturechallenge5 years ago (edited)

ALSO...

...ich wurde von @marcus0alameda nominiert, danke schonmal dafür.

Ich habe mir nämlich bisher jeden Artikel dieser Challenge angesehen und finde die Idee ziemlich cool und interessant.

Für alle die noch nicht wissen, was es mit dieser Challenge genau auf sich hat, hier vorab erstmal der formale Kram:

  • Zeig uns Dein Profilbild in voller Größe
  • Seit wann verwendest Du Dein aktuelles Profilbild?
  • Was ist auf Deinem Profilbild zu sehen?
  • Woher stammt Dein Profilbild und wie ist es entstanden? Hast Du es selbst erstellt? Wieso hast Du Dir genau dieses Bild ausgesucht? Warum genau dieses Bild?
  • Würdest Du Dein Bild gerne Wechseln?
  • Zusatzaufgabe: zeig uns ein reales Bild von dir!
  • Benutz den Tag "steempicturechallenge", damit dein Beitrag leichter gefunden und hochgevotet werden kann!
  • Schlage mindestens 3 weitere Personen für diese Challenge vor!
  • Die Grundidee stammt von @lammbock und die Challenge von @hatoto

Das Bild in seiner vollen Größe war ja auch schon in meinem Introduceyourself zu sehen, also wer mehr über meine Persönlichkeit an sich erfahren möchte, darf sich diesen Artikel gerne anschauen:
https://steemit.com/introduceyourself/@theonlywalker/mein-bild-von-der-schule

trh5478ikjfd5.JPG

Das Bild verwende ich, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, seit Tag 1 hier auf Steemit.
Wann genau das war, weiß ich gerade nicht.
Meine Zeitwahrnehmung ist ziemlich wirr^^

Auf dem Bild zu sehen ist, wie der Titel dieses Beitrags schon verrät, ein kubistisches Selbstporträt meiner selbst.

Das Bild habe ich selbst gemalt und ich habe es ausgewählt, weil es mich zeigt, ohne dass ich ein reales Bild meines hübschen Gesichtes dafür hochladen musste.
Entstanden ist die ursprüngliche Idee, in der Zeit, als ich mein Fachabi in Gestaltung gemacht habe.
Wir sollten uns einen Kunststil raussuchen und ein Referat darüber halten.
Ich habe in der ersten Sekunde gewusst, dass ich den Kubismus auswählen möchte.
Bei dem damaligen Bild handelte es sich um das Bild "Violine und Krug" von Georges Braque aus dem Jahre 1910.

ezgif-3-995312712bd5.gif

Dieser Stil gefällt mir total.
Alles wirkt strukturlos und doch sind die Elemente, meiner Meinung nach, klar erkennbar.
Eine weitere Aufgabe in dieser Zeit war, mit Bleistiften, ein kubistisches Selbstporträt zu zeichnen.
Leider habe ich das Bild nicht gefunden...
Ich hab echt alles abgesucht.
Vielleicht hatte ich es auch meiner Lehrerin geben sollen und besitze es garnicht mehr^^
Dafür habe ich das Schmierblatt von diesem Tag finden können und enthalte euch die kubistische Krähe und den kubistischen Kackhaufen nicht vor:

photo_2019-03-21_10-05-00.jpg

photo_2019-03-21_10-04-54.jpg

Jedenfalls wollte ich diese Bleistiftzeichnung in Farbe umsetzen und so ist das entstanden.
Mit unterschiedlichen Farben und Lackstiften.
Ich habe teilweise auch Kaffee in die Farben gemsicht, um einen individuellen Farbton zu erschaffen, weil ich in dieser Zeit gelernt habe, dass die Künstler das früher teilweise so mit ihren Farben gemacht haben :D
Den Hintergrund wollte ich trotzdem vollklecksen und so ist diese Mischung entstanden.

Aus diesem Bild heraus ist ein weiteres entstanden, das ich euch in diesem Zusammenhang auch mit vorstellen möchte:

photo_2019-03-21_10-04-02.jpg

Das Bedürfnis mein Profilbild wechseln zu wollen habe ich nicht.
Mir gefällt es nachwievor :)

Die Zusatzaufgabe werde ich nicht erfüllen.
Wie auch in der Schule gebe ich mich damit zufrieden das nötigste abgeliefert zu haben :D

Meine persönlichen 3 Opfer für die #Steempicturechallenge werden @bronkong, @patschwork und @fredfettmeister sein.

EDIT: Mir ist gerade eben beim genaueren hinsehen auf mein Profilbild aufgefallen, dass das Bild das ich hochgeladen habe zwar dasselbe Motiv, aber nicht dasselbe Bild ist^^
Deshalb hier noch schnell das originale Profilbild:

tzmjutkuesrj5hr5.jpg

Es wirkt bläulicher, aber das liegt am Foto^^
Das Originalbild sieht doch schon eher so aus wie das erste, was die Farben betrifft, trotzdem wurde in beiden Fällen ein und dasselbe Motiv abfotografiert.

Sort:  

Ziemlich cool! Zum Glück sehe ich das Bild jetzt endlich mal in voller Größe! Mir gefällt das sehr gut. Großartige Leistung! Und das für einen Schüler :)
Mir gefällt dieser Stil sehr! Kubismus ist das also. Muss ich mir merken

Und das für einen Schüler

Naja, ich war mit abstand der älteste in dieser Klasse :D
Wie aus meinem Introduceyourself heraus zu lesen ist, habe ich meine Abschlüsse ja alle erst nach und nach gemacht, also ich hatte da schon ein gewisses Alter erreicht, um hier jetzt keinen falschen Eindruck entsehen zu lassen :P

Sehr sympatische Deutung Deines Profils.
Ich bin auch begeistert von dieser Challenge und habe eins ums andere gelesen , sind doch bei allen sehr persönliche Geschichten hinter den Profilbildern.

sind doch bei allen sehr persönliche Geschichten hinter den Profilbildern.

Und manchmal auch lehrreich, durch deinen Artikel habe ich das andere Siphon kennengelernt :D

Herzlichen Dank für die Nominierung, da muss ich erstmal drüber nachdenken ;)
Dein Bild ist wirklich toll, auch wenn es mich immer etwas fuchst zu wissen, wie die Person denn nun in echt aussieht! Aber am Ende ist es wahrscheinlich gar nicht relevant...Das zweite Bild gefällt mir fast noch besser und würde sich eigentlich auch gut als Profilbild eignen!

da muss ich erstmal drüber nachdenken

Darüber was du schreibst oder ob du schreibst? :P

Aber am Ende ist es wahrscheinlich gar nicht relevant...

Wahrscheinlich nicht, wer weiss^^
In meinem Titelbild kann man mir immerhin in die Augen schauen :D

Darüber was du schreibst oder ob du schreibst? :P

Hängt vom Ergebnis meiner Überlegung ab :D Ich würde schon gerne, wenn ich aber nicht zufrieden bin mit dem Post, steck ich´s.

In meinem Titelbild kann man mir immerhin in die Augen schauen :D

Ja, jetzt seh ich´s. Mobil ist es einfach nur schwarz hehe...

Ich würde schon gerne, wenn ich aber nicht zufrieden bin mit dem Post, steck ich´s.

Dann hoffe ich mal, dass dich dein Beitrag zufrieden stellen wird :O

Guten Morgen @theonlywalker, toll, was Du da geschaffen hast. Hut ab! Wünsche Dir einen schönen Tag. Alexa

Vielen Dank :)

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Den wünsche ich dir ebenfalls :)

Diese abstrakte Art von Bildern mag ich sehr! Besonders gefällt mir übrigens das Bild mit dem Mond (?) links oben :)

In der Miniversion hätte ich nie erkannt, dass das ein Porträt sein könnte ^^

Besonders gefällt mir übrigens das Bild mit dem Mond (?) links oben :)

Jop, das ist ein Vollmond^^
Der fasziniert mich irgendwie jedesmal aufs neue ,:D
Also der echte Vollmond :D

schöner post, sehr interessant!

Ich habe wohl - ohne es zu wissen - den richtigen gewählt. Ich wusste nicht, was dein Bild eigentlich zeigt. Die mit dieser Challenge verbundene Theorie, dass sich hinter vielen Profilbildern eine persönliche Sache verbirgt, bestätigt sich somit weiter.

Die mit dieser Challenge verbundene Theorie, dass sich hinter vielen Profilbildern eine persönliche Sache verbirgt, bestätigt sich somit weiter.

Da werden sicher noch einige interessante Artikel auftauchen :)

Sehr schöne Bilder hast du da, schonmal daran gedacht eines für Steem anzubieten? Ist das nur ein Hobby von dir? Ich weiß nicht ob ich das als Laie beurteilen kann, aber ich denke du hast echt Talent. ;-)

Danke :)

Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht, ich habe allerdings auch noch nicht viele Bilder mit Farbe gemalt ,:D

Joa, ich mag Zeichnen bzw Kunst im Allgemeinen total.
Ist allerdings ziemlich phasenbedingt, wie intensiv ich das gerade auslebe^^

Freut mich jedenfalls zu lesen, wenn meine Bilder gefallen :)

Da brauch ich aber ein paar Tage für eine Antwort. 😉

Da brauch ich aber ein paar Tage für eine Antwort.

Kein Stress :)
Bin schon gespannt, wie dein abstraktes Bild zustande kam und wie du in echt aussiehst ;D

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63243.61
ETH 3078.23
USDT 1.00
SBD 3.89