Weshalb ich erneut 600 US-Dollar für Karten ausgegeben habe

in steemmonsters •  2 months ago

Bildschirmfoto 2018-09-05 um 13.04.49.png

Die Kickstarter Kampagne von Steem Monsters ist gestern gestartet und ich habe es erneut getan, ich habe erneut Steem Monsters Karten gekauft.

Okay, ich kann gut damit leben, denn ich habe meinen Einsatz der bisherigen Käufe knapp wieder raus und tonnenweise Karten im Wert von vielen Hundert Euro, wenn ich ganz vorsichtig kalkuliere.

Bislang wurde im Rahmen der Kickstarter Kampagne über 31.000 US-Dollar von 50.000 US-Dollar (Ziel) erreicht und es gibt 100 Unterstützer. Das kann sich durchaus sehen lassen.

Die genauen Angaben der Kampagne und die Zusammensetzung der sogenannten Unterstützer-Pakete spare ich mir, denn diese bekommst Du hier:


Steem Monsters Kickstarter Kampagne


Die käuflich erhältlichen Unterstützer-Pakete (Tiers) beinhalten die vier bzw. 8 neuen Karten, Booster-Packs und weiteren "Kram", auf den ich vorerst nicht eingehen möchte, denn sonst wird der Artikel unglaublich umfangreich. Ich konzentriere mich in diesem Artikel ausschließlich auf die Karten, die ggf. äußerst wertvoll werden könnten.

Hier ist eine Übersicht der vier neuen Karten in der Gold Foil Variante, zu welchen wir bislang allerdings noch keine Stats haben:

Kickstarter.png

Diese 4 bzw. 8 Karten sind ausschließlich im Rahmen dieser Kampagne erhältlich. Wenn die Kampagne beendet ist, werden diese Karten nicht mehr verkauft. Diese Karten unterscheiden sich somit maßgeblich von den bisherigen Karten, die in unbegrenzter Stückzahl produziert werden. Diese Karten sind limitiert und einige davon könnten wertvoller werden als alle Karten, die wir bisher gesehen haben.

Mich interessieren dabei primär folgende drei Karten:

  • Dragon Shin-Lo - Legendary Gold Foil
  • Royal Dragon Archer - Epic Gold Foil
  • Neb-Seni - Rare (Summoner) Gold Foil

Diese Karten könnten äußerst wertvoll werden und dies hängt alleine davon ab, wie viele im Rahmen der Kickstarter Kampagne entstehen.

Im Wesentlichen interessiert mich diese eine Karte:


Dragon Shin-Lo

[ Kickstarter Exklusiv - Gold Foil Collector's Edition ]

Rarity: Legendary
Element: Dragon




Die oben abgebildete goldene Legendary Karte Dragon Shin-Lo ist die potenziell wertvollste Karte, die Du im Rahmen der Kickstarter Kampagne ergattern kannst.

Nachfolgend ist eine Übersicht der Bestandteile des Unterstützer-Paketes, welches ich mir für 600 US-Dollar gesichert habe. Die für mich wichtigen Bestandteile habe ich fett markiert, der Rest geht nicht in meine Kalkulation und gilt als nice to have:


Monster Master Early Bird

  • Steem Account Creation ($5 value)
  • Starter Pack (15 cards, $5 value)
  • 110 Alpha Booster Packs (5 cards each, $220 value)
  • Kickstarter Exclusive Dragon Whelpling Runt - Common Card
  • Kickstarter Exclusive Dragon Whelpling Runt Common Gold Foil Card
  • Kickstarter Exclusive Neb-Seni - Rare Gold Foil Summoner Card
  • Kickstarter Exclusive Neb-Seni - Rare Summoner Card
  • Kickstarter Exclusive Royal Dragon Archer - Epic Card
  • Kickstarter Exclusive Royal Dragon Archer - Epic Gold Foil Card
  • Kickstarter Exclusive LEGENDARY Dragon Shin-Lo
  • Kickstarter Exclusive LEGENDARY GOLD FOIL Dragon Shin-Lo

Wir müssen sehr genau die "Tiers" (Ebenen) im Auge behalten bzw. die Anzahl der neuen Karten exakt eruieren. Sollten nämlich nicht zu viele entstehen, ist 600 US-Dollar für das Paket Monster Master Early Bird, welches ich mir gegönnt habe in Schnäppchen. Denn alleine die Karte "Dragon Shin-Lo - Legendary Gold Foil" kann locker 1.000 - 5.000 US-Dollar einbringen.

Um so weniger erfolgreich die Kampagne verläuft, um so mehr wert sind die von mir anvisierten Karten und anders herum.

Wichtig: Die Gründer werden weitere Unterstützer-Pakete (Tiers) einführen, die auch weitere Karten beinhalten und somit den Wert mindern, denn mehr Karten ergibt eine geringere Exklusivität. Wir wissen daher die genaue Anzahl der potenziell wertvollen Karten nicht. Wer richtig abgebrüht ist, macht seinen Kauf alleine von der entstehenden Anzahl dieser Karten abhängig und storniert seine Bestellung auf den letzten Drücker, und genau das ist auch möglich. Du musst natürlich für Dich selbst abwägen, wie Du das handhaben wirst. Natürlich werde ich Dir an dieser Stelle empfehlen in jedem Fall die Unterstützung beizubehalten, um Steem Monsters die maximale Unterstützung zukommen zu lassen.

Nachtrag (danke @nikokafka):

"Während der letzten 24 Stunden der Finanzierungsphase müssen Sie zuerst unsere Kundenbetreuung kontaktieren, wenn Sie Ihren Beitrag verringern oder stornieren möchten und das Projekt dadurch wieder unter sein angestrebtes Budget fallen würde. Sobald das Projekt finanziert wurde, können Sie Ihren Beitrag nur in direkter Absprache mit dem Projektgründer ändern oder stornieren."
Quelle: kickstarter.com

Hierfür also am besten nicht zu lange warten.

Die Kickstarter Kampagne läuft noch 26 Tage.

Hier gelangst Du zur offiziellen Ankündigung und hier zur Kickstarter Kampagne.

Dieser Artikel stellt natürlich keine Anlage- bzw.- Finanzberatung dar und ist auch nicht als solche auszulegen. Bitte verkaufe nicht Haus/Hof, Weib, Kinder und Kamele für Karten!

Viele Grüße
Oli

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Habe mir das Kickstarter Projekt auch angesehen ... Was ist denn wenn man bereits einen Steemit Account besitzt ? Erhält man dann stattdessen einen weiteren Pack für 5$ ?

·

Das ist eine gute Frage. Ich überlege mir auch dort einzusteigen. Die Frage ist ob man sich einen neuen Account anlegen soll oder es mit dem bestehenden macht. 🤔

·
·

Hi Vladimir! :) Siehe meine Antwort an @elbiasto.

·

Diese Position verbuche ich unter "nice to have", denn ich gehe davon aus, das dies im Main-Acc nicht verrechnet werden kann. Dafür kann man natürlich dann auch einen zweiten Acc nutzen, der ja dann "mitgeliefert" wird und somit nichts kostet.

Sorry, aber das ist mir, als totaler newbie viel zu hoch. Muss noch viel lernen, schätze ich.:)

·

Sehr wertvolles Feedback! Muss mal schauen, wie ich das gleich noch ein wenig entflechte, um keinen total chaotischen Nerd-Talk zu veranstalten. Danke!

·
·

Wäre wirklich hilfreich.

Das klingt sehr spannend! Spiele, egal in welcher Art sind (leider) nichts für mich, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg mit den Steem Monsters! 🤗

·

Dankeee! :D

You have received a Steemmonsters upvote! This post has been upvoted by Steemmonsters Discord member, oli.

Please find out more about Steemmonsters: https://steemmonsters.com/

·

Danke, Oli! :D

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot