Steemmonsters: Mehr Chancengleichheit der Decks

in steemmonsters •  5 months ago

Moin!

Wie einige bestimmt mitbekommen haben, bin ich seit ungefähr drei Wochen auch am Zocken mit den digitalen Monstern.

Dank der lieben Menschen von @steemillu habe ich einen kostenlosen Einstieg in das Spiel gehabt. Mittlerweile konnte ich viele Questes gewinnen und so mein Deck etwas ausbauen. Mal sehen, wie weit ich mit meiner Strategie komme, dass ich nichts investiere (@alexvan macht das auch, glaube ich).

Seit Season 3 sind die Battles deutlich anspruchsvoller und strategischer geworden. Mir gefällt das, auch wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Allerdings ist das mit den "Daily Quests" so eine Sache. Wenn die Quest ist, mit "Earth" fünf Spiele zu gewinnen, dauert es gefühlt etliche Versuche. Hat man das Glück die Quest hingegen mit "Death" zu spielen, ist die Quest im Handumdrehen erledigt. So konnte ich heute in nur fünf Spielen die Quest abhaken.

quest.PNG

An dieser Stelle würde ich mir ein ausgeglicheneres System und mehr Chancengleichheit für die Decks wünschen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Also ich bin oft am verzweifeln bis ich fünf Spiele gewonnen habe.
Aber Du könntest recht haben. Mit "death" oder "fire" gewinne ich leichter als mit den anderen.
Ich hab anfangs noch ein paar Karten gekauft um die Summoner zumindest auf Level 2 zu bringen. Jetzt versuche ich einfach jeden Tag die Quest zu machen um meine Karten aufzustocken.
Viel Erfolg weiterhin!

·

Dann geht es ja nicht nur mir so.

Ich habe bei Earth zB viele schon auf Lvl 2, auch den Summoner. Mit Death habe ich fast nur die Karten aus dem Starterdeck - dennoch scheinen die gegen fast alle anderen Elemente zu gewinnen.

Earth ist dafür auf höheren Levels sehr stark, v.a. Lyanna, Swamp Thing und EarthElemental :) Finde es eigtl nicht schlecht ausbalanciert insgesamt.

·

Gut zu wissen. So weit bin ich bisher nicht gekommen bzw. habe nicht so vielen Karten zum aufleveln.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by holycow from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Congratulations @holycow! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1500 replies. Your next target is to reach 1750 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!