#steemitaktiv | Jogglog #3 - Süßigkeiten Konsum 🏃

in #steemitaktiv6 years ago (edited)

Schokoladige Versuchungen

Fast täglich schaut unser Chef im Büro vorbei und bringt uns diverse Leckereien. Ich habe mich schon immer gefragt, ist das ein perfider Plan uns zu mästen, sodass wir buchstäblich nicht mehr von unseren Bürostühlen wegkommen?
Gern habe ich in der Vergangenheit hier und da mal ein leckeres Mars oder ähnliches verputzt. Aber damit möchte ich nun im Sinne meiner Steemit Sport-Challenge aufhören!


Schokoriegel: wieviel kcal haben diese? Mitmachen und gewinnen! ;)

Auf dem Bild seht ihr den Vorrat welchen ich seit dem Start dieser Challenge gesammelt habe. Es türmten sich nach nur 2 Wochen bereits 7 Riegel mit zahlreichen Kalorien auf meinem Schreibtisch auf.
Ja, aber wie viele kcal haben alle gezeigten Schokoriegel zusammen? Die erste richtige Antwort gewinnt von mir einen 100% upvote (ca. 17 cent) ! ;)

Und wielange müsste ich Joggen um allein diese wieder abzutrainieren? Diese Frage kläre ich in meinem nächsten Blogeintrag.

Die Süßwaren habe ich natürlich nach dem Fotoshooting nicht gegessen sondern an sehr hungrige Kollegen weitergegeben!

Trainingsbericht (Sonntag, 18.02):

Gegen 10:30 Uhr, bei etwa 2°C und leicht bewölktem Himmel, ging es im gewohnten Sportlook (lange Jogginghose, Longshirt, (dünne) Thermojacke) los.
Heute fühlte ich mich wieder etwas fitter als letzte Woche und konnte meine Strecke wie geplant absolvieren.

Zahlen, Fakten & Statistiken

Leider zeigte die Waage mir auch heute keine Verbesserung, im Gegenteil: seit Trainingsstart habe ich nun bereits 1,1 kg zugenommen, und laut der Daten offenbar keine Muskelmasse! Aber die Waage wird schon noch merken wer hier zuletzt lacht!

Körperwerte:

Datum Gewicht Fettanteil Muskelanteil Wasseranteil
04.02.2018 72,2 kg 19,3% 43,7% 59,6%
11.02.2018 72,8 kg 19,5% 43,6% 59,1%
18.02.2018 73,3 kg 21,3% 43,3% 58,7%

Trainingsdaten:

Datum Zeitpunkt Strecke Zeit
04.02.2018 Sonntag, früh 5 km 40 Minuten
11.02.2018 Sonntag, früh 5 km 40 Minuten
18.02.2018 Sonntag, früh 5 km 40 Minuten

Zusammenfassung Ziele:

gewünschtes Gewicht 68 kg
Jogging-Streckendistanz 7,5 km (in unter 60 Minuten)
Bessere Ernährung

Körperwerte Graph


FDDB Extender App

» Join steemitaktiv! «

Sort:  

1615 Kalorien! :D Ganz wichtig beim Sport ist es, sich nicht von dem Gewicht auf der Waage ablenken zu lassen.
Ein Richtwert für dich selbst kannst du dir natürlich geben.
Ich persönlich halte aber nichts von Gewichtszielen.
Wie du schon sagst, Muskeln sind schwerer als Fett.
Der Spiegel ist da immernoch ehrlicher als die Waage.

Die Kalorien sind leider auch nicht ganz richtig, scheinbar wohl doch nicht so einfach wie ich dachte :D !
Naja auf Monatssicht sollten die Körperwerte schon langsam besser werden, aber da geht es dann nicht nur um Gewicht sondern auch Fettwerte etc. wobei unklar ist wie genau meine Waage da arbeitet ^^

Diese Waagen sind absoluter quatsch. :)
Für so eine Statistik natürlich interessant, aber dann hol dir lieber einen CaliperZange und hol dir die Werte selber ;) So manch einer lässt sich von solchen Werten beeinflussen, die einfach nicht richtig sein können. Der Kreislauf ist doch ab der Hüfte schon wieder geschlossen, nach meinen Physik wissen (das ist zwar nicht viel), kann er also die Werte aufwärts Bauch garnicht einfangen oder seh ich das falsch ? :)
Hast du auch vor ein wenig Kraftsport zu machen oder willst du es rein aufs laufen erst einmal beschränken?

Mein Gedanke dahinter: für statistische Wert nett anzusehen, aber fokussier dich lieber auf die ehrlichste Methode, der Blick in den Spiegel.

2.433 Wenn du alle 7 Riegel verputzt! :D
Voll nett von deinem Chef eigentlich. ggg Wenn du ihn fragst ob dir nen Apfel mitbringen kann, kommt er zum einen günstiger weg und du noch zusätzlich Vitamine! :D Ich bin mir nur nicht sicher was dann deine Kollegen dazu sagen. ggg

Dran bleiben du schaffst das. ;)

Oh ganz so viele Kalorien haben die Riegel dann doch nicht, wäre ja fast schon Körperverletzung :D

Ja, wir haben dem Chef tatsächlich mal Obst vorgeschlagen. Es gibt tatsächlich auch einige andere Kollegen die die Riegel ablehnen (schon länger als ich ^^).
Zu dem Obst meinte er dann irgendwas verpackungstechnisches, das "nackte" Äpfel unhygienisch wären und er nur abgepacktes verteilen "darf", Also so ganz hab ich es nicht verstanden bzw. klang leicht unglaubwürdig, aber vielleicht gibt es wirklich solche obstfeindliche Vorschriften ^^
Oder es hängt doch mit seinem vermuteten Plan zusammen... ;)

😂 dann tippe ich auch auf den Plan. 😄
Das bleibt ja dann richtig spannend um herauszufinden was für ein Plan dahinter steckt. 😊

Ich schätze mal über 1600kcal ca. 1635kcal. Du wirst ca. 400kcal die Stunde verbrennen und musst 4Stunden laufen.

das kommt schon ganz gut hin. Gesucht ist aber der genaue kcal-Wert, zu mindestens laut Herstellerangabe ;)

Hei,

1687 Kilokalorien haben zumindestens 7 Riegel Snickers *schmunzel

dann scheinen Snickers eher zu den überdurchschnittlichen Kalorienlieferanten zu gehören ;)

Bin schon gespannt, ob und wielange du es durchhälst...ich drück die Daumen!

Danke! Na ich hoffe das im Frühling/Sommer es erst richtig los geht!
Da will ich auch mehr als einmal Joggen pro Woche, mal schauen.

Ich bin mir sicher das hin und wieder so ein Schokoriegel bestimmt nicht schadet.
Aber die Kollegen haben dann zumindest mehr.
Und ich rechne gar nicht erst mit.
Kalorien zählen ist nicht meins.

Ich hatte früher mal eine kurze Phase wo ich die wirklich mal mit einer APP gezählt habe, aber eigentlich nicht zum abnehmen sondern einfach mal zu sehen wie viele ich überhaupt so esse.
Der große Süßigkeitenesser war ich aber eh nie..

Dann Versuch ich es nochmal mit 1647 kcal.

das ist auch noch zu viel ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05