Oha - Meine Brieftasche hat ein Loch!

in #steemit7 years ago

030523.jpg

Der Wert meiner Brieftasche (Wallet) nimmt immer mehr ab!

Und das, obwohl ich nichts entnehme. Im Gegenteil, ab und zu kommen ein paar cent und Steem Power dazu. Ebenso sinkt der Wert meiner Postings - hoffentlich ist nach 7 Tagen noch was übrig.

Was zum Henker ist hier los? Irgendwann sind wir beim guten alten DDR Prinzip: wir tun so als ob wir was sinnvolles schreiben und Steemit tut so als würden sie was dafür bezahlen.

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Sort:  

Das hat viele Gründe
Kurse von Steem und Bitcoin und wie hoch der Votingpool liegt!
Der sinkt je mehr voten!

Der Wert des Kontos, wie auch der Posts und comments, ist in einer Art geschätztem US Dollar angegeben. Dabei kommt es auf den Kurs von Steem zu US Dollar in den letzten paar Tagen an. Leider ist Steem reichlich gefallen - und so auch der Wert des Kontos.
Allerdings besteht ja auch der US Dollar nur aus heißer Luft, also was solls. Einfach abwarten und Tee trinken - und weiter steemen. :)

Ja, danke, ich glaube ich versteh es jetzt. Die Frage ist nur, warum fällt Steem so sehr? Hat das mit der Änderung der Belohnungen letztens zu tun?

Kann gut sein. Nach dem Geldseegen durch HF19 haven sicher viele Steem verkauft. Ist halt wie an der Börse, wenn viele verkaufen sinkt der Kurs.

Zum Wert deiner Postings findest du eine genaue Beschreibung in den FAQ :
https://steemit.com/faq.html#Why_do_the_earnings_for_my_post_go_up_or_down

Alles etwas kompliziert, aber ich verstehe schon - glaube ich. Hoffe nur, das es bald mal wieder rauf geht, sonst wirds bitter. Aber erstmal, vielen Dank für die Info!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88