Operation Translation - Das neueste von @steemitblog für euch übersetzt - Design, Leistung und Sicherheits Updates!steemCreated with Sketch.

in steemit •  2 months ago

@steemitblog hat in den letzten drei Tagen 3 mal gepostet, ich habe hier die Übersetzungen der beiden Beiträge für euch die sich mit der Performance und der Oberfläche von "Steemit" beschäftigen! Den Beitrag für Entwickler werde ich nicht übersetzen :) Zuerst jedoch die Links zu den original Beiträgen:


Update your STEEM apps! Big changes coming for 3rd party developers

Steemit.com Updates: Design and Security

Performance and Scalability Updates


Da es diesmal 2 Artikel zum übersetzen sind spare ich mir das blabla, und übersetze nur die echten Infos!


Leistungs und Skalierbarkeits Updates

Jussi

Ursprünglich bekamen alle Aufrufe von steemit.com die Daten direkt von der Blockchain, welches nicht er effizienteste Weg war um Anfragen zu bearbeiten. Daher haben wir ein neues Backend Service entwickelt, mit dem Namen jussi , welches eine Ebene zwischen Webseite und Blockchain darstellt. Dadurch werden Anfragen viel effizienter "gecached" und verarbeitet. Außerdem ist Jussi eine weitere Schicht für die Abwehr von Angriffen.

Diese Neuerung wurde nun seit einigen Tagen eingesetzt und wir haben eine dramatische Verbesserung in der Effizienz der Leseanfragen von der Steemit Webseite gesehen, welche die Daten von der Blockchain erhält. Jussi wurde auch entwickelt um weitere Möglichkeiten zur Effizenzverbesserung von AppBase zu ermöglichen.

AppBase

Ursprünglich konnte ein einzelner steemd blockchain Vorgang mehrere Threads nutzen um unterschiedliche Aufgaben durchzuführen, aber nur ein Thread würde API Anfragen bearbeiten. Dies erzeugte einen Flaschenhals bezüglich der Anzahl der Anfragen, welche eine einzelne Steemd Node gleichzeitig bearbeiten konnte, da sie nacheinander auf dem API Thread bearbeitet wurden.

AppBase ist eine neue Architektur welche einzigartige "Module" erzeugt, welche wiederum getrennte Prozessor Threads ermöglichen um mehrere API Anfragen zu selben Zeit zu verarbeiten, was signifikant besser ist. Die Modularisierung von Steemd erlaubt es die Vorteile von modernen Prozessoren voll auszuschöpfen. Viele weitere Verbesserungen können darauf aufgebaut werden, doch der Grundstein für eine modulare Blockchain wurde hiermit gelegt.

An AppBase wird derzeit noch gearbeitet, und hoffentlich bald veröffentlicht.

Peer-to-Peer (P2P) network changes

Der P2P code ist es, was die Steemd Nodes in Sync hält. Effizientes übertragen von Operationen (wie zB votes, Posts, etc) zu anderen Nodes im Netzwerk erlaubt es Transaktionen von Webseiten wie Steemit.com schnelle verarbeitet zu werden und in einen der Blöcke inkludiert zu werden.

Wir haben mehrere Performance (Leistungs) Verbesserungen im P2P Kommunikationscode abgeschlossen, und wir behalten uns vor, weitere Verbesserungen zu diesem System in den kommenden Monaten durchzuführen.

Communication

Viele dieser Verbesserungen nehmen sehr viel Zeit und Ressourcen in Anspruch. Angefangen bei der Prüfung, dem Design, der Entwicklung, dem Test, und der Implementierung. Wir verstehen, dass ihr alle am Laufenden gehalten werden möchtet, aber es gibt jedoch mehrere wetteifernde Faktoren wenn es darum geht die Community mit regelmäßigen Updates zu versorgen. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Verbesserung der Plattform, und das so schnell wie möglich.

Das Steemit Entwicklerteam nimmt jede Angelegenheit, welche die Nutzbarkeit der Webseite beeinflusst sehr ernst. Wir haben mehrere Performance Überwachungen eingerichtet, welche 24/7 im Einsatz sind. Wir überwachen mehrere Parameter, welche uns wissen lassen, wie lange etwas dauert, wenn Nutzer auf der Webseite aktiv sind. Wir wissen, wenn es Probleme gibt. Wir kommunizieren nicht jede Herausforderung öffentlich, welche sich uns stellt. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir an der Lösung von Leistungsproblemen mit der Webseite arbeiten.

Die Verbesserungen, welche wir machen lassen uns aufgeregt in die Zukunft blicken, weil wir es mit ihnen schaffen werden, das exponentielle Nutzerwachstum zu meistern, welches wir erwarten. Wir bedanken uns für Eure Geduld, während wir daran arbeiten, eine weltklasse Webseite zu bauen.



Steemit.com Updates: Design und Sicherheit

Neues Homepage Layout

Wir waren sehr beschäftigt Community Feedback und Design Wege herzunehmen um damit Steemit.com zu verbessern. Während der nächsten Wochen werden werden wir eine Reihe von Änderungen in der UX und UI implementieren.

Als kick-off haben wir mit einer Serie von kleinen Verbesserungen gestartet, welche nun von unserem Designchef Pon Kattera erläuert werden:

Die Menschen an erste Stelle stellen

Wir haben das Profilbild des Autors in die Übersicht des Feeds bzw des Blogs hinzugefügt. Es sind doch die Menschen der Community die Steemit so besonders machen. Wir hoffen mit dieser kleinen Änderung die Verbindung zwischen dir und deinen Fans zu vertiefen.

Verbesserung der scannability eines Blog Posts und trennen der Haupt-Aktionen

Wir haben das Layout der Post Zusammenfassung geändert, indem wir den Autor und Zeitstempel von den Hauptaktionen (upvote & resteem) eines Nutzers getrennt haben, ist es nun einfacher schnell mal den Feed zu scannen.

Ein Bild sagt mehr wert als 1000 Worte

Wir haben eines neues Blog Layout gebaut. Dies gibt dir ein visuelleres Layout um durch den Feed zu scrollen. Es gibt einen "Umschalter", du kannst also r asch zwischen der kompressierten und der erweiterten Ansicht umschalten.

Eine neue rechte Seitenleiste des Desktops

Ja es sieht derzeit noch etwas einsam da rechts oben aus, aber diese neue Struktur ist das Setup für neue Items die derzeit noch in Entwicklung sind.

Design is never done.


Es gab dann noch ein paar kleinere Sicherheitsupdates, welche aber im Original Beitrag so schön formatiert sind, dass ich Euch bitte den Original Beitrag zu besuchen Steemit.com Updates: Design and Security und dort die Bilder anzugucken. Die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte :) ... und es ist nichts bahnbrechendes dabei :D

Danke für´s lesen!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  trending

Danke für deine Mühe! Das auf Deutsch zu lesen ist noch ein wenig verständlicher.

Sehr interessanter Artikel mit einigen nützlichen Info's. Upvote und resteem :-)

Danke lieber @flurgx fürs übersetzen! Bin schon auf das neue Design gespannt! ;-)

·

Ich auch, jawoll! Es scheint mir auch, als sei die performance heute deutlich besser als die letzten Tage .. zumindest hier am PC! ich musste noch nichts 2 mal voten oder kommentieren ... echt klasse! jetzt noch eine SMT ankündigung von @ned und wir sind mit steem wieder auf 1,5 Dollar :D

·
·

Jaa, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf! :-) Ich hoffe ja, dass dieses SMT Konzept nicht nach hinten los geht.. :D

Danke und resteemed :-)

·

Ein @lichtblick Klassiker! Danke :thumbup

Vielen herzlichen Dank! Es lebe Wien und seine Steemit-Community!

·

Es lebe die Freiheit!

Vielen Dank für die Arbeit und den Einsatz!!!

Vielen Dank fürs Übersetzen, habs gerade resteemt.

.....eine weltklasse Webseite , und wir sind mitten drin und nicht nur dabei!! Danke für die Übersetzung, für viele nun klarer warum es nicht ganz rund lief in letzter Zeit, lg Steem On!

Dank Dir für übersetzen juhuuu brauchich mich nicht durch das englische durchkämpfen ;)

Wow, danke für die Übersetzung!