Kreither Alm - Kreither Alm

in #steemit-austria6 years ago

PA200069.JPG

Da wir das schöne Wochenende noch voll ausnutzen wollten, haben mein Schatz @dagmar-tirol und ich entschieden dass wir auf die Kreither Alm zum Frühstücken wandern.

Since we wanted to take full advantage of the beautiful weekend, my darling @dagmar-tirol and I decided to hike to theKreither Alm for breakfast.

Meine große Liebe - My big love

PA200045.JPG

Wir sind über die Autobahn A13 Ausfahrt Innsbruck-Süd nach Mutters, und von dort führt die Strasse in der Ortsmitte links nach Kreith.

We took the motorway A13 exit Innsbruck-Süd to Mutters, and from there the road leads left to Kreith in the centre of the village.

Der Hochnebel hängt über dem Inntal - The high fog hangs over the Inn Valley

PA200014.JPG

Von Kreith aus gelangt man direkt in ungefähr einer Stunde auf dem gut beschilderten Wanderweg zur kleinen, gemütlichen Kreither Alm.

From Kreith one gets directly to the small, comfortable Kreither Alm in about one hour on the well signposted hiking trail.

Die kleine aber feine Alm - The small but fine Alm

PA200051.JPG

Die Temperatur in der Früh war sehr frisch, um die 7°C, da waren wir um jeden Sonnenstrahl froh den wir erwischten. Es dauert halt doch ein bisschen bis die Sonne über die Berge gelangt.

The temperature in the morning was very fresh, about 7°C, there we were glad about every sunbeam we caught. It just takes a little while until the sun reaches the mountains.

Die Sonne kommt -The sun is coming

PA200048.JPG

Auf der Alm haben wir das gute Frühstück mit hauseigenem Karree- und Bauchspeck sowie Käse, Butter, weichem Ei, Marmelade, Honig, Bauernschwarzbrot, Kaffee und einem Gläschen Sekt genossen.

On the Alm we enjoyed the good breakfast with our own bacon, cheese, butter, soft egg, jam, honey, black bread, coffee and a glass of sparkling wine.

Was will man mehr - What do you want more

PA200058.JPG

Die Kreither Alm kann ich jedem Innsbruck Besucher nur ans Herz legen, die Wanderung ist es auf jeden Fall werd.

Euer @tomhall

I can only recommend the Kreither Alm to every Innsbruck visitor, the hike is definitely worth it.
Your @tomhall

Sort:  

Also so ein Frühstück würde ich morgen früh auch gerne nehmen 😋

Nicht nur du😉

Uh, so ein Frühstück könnte mich auch locken. 😃
Tolle Bilder 👍🏻

Am liebsten wäre ich heute wieder hin gegangen😊

Ach, das kann ich auch gut nachvollziehen. 😉

Faszinierende Bilder und tolle Tour!

Danke Peter, wünsche dir noch einen schönen Samstagabend😊

Dito und deiner Freundin auch! :-)

Guten Tag, Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei. Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

@tomhall, go and place your daily vote for Steem on netcoins! http://contest.gonetcoins.com/

I did it already😉

Uh, so ein Frühstück könnte mich auch locken. 😃
Tolle Bilder 👍🏻

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28