Tagebuch des kleinen Wirt - Frischer Wind und neue Kräfte

Aktuell findet in meinen Betrieben wieder ein kleiner Umbruch statt. Eine langjährige Stütze verlässt mich in die Weiten der Gastrowelt und so ergibt sich wieder Platz für neue Kräfte.

Also hab ich mir meine Ausbildungsunterlagen rausgesucht um ein wenig Basiswissen über Sensorik,
C.....Color
O.....Odor
S.....Sapor
zu vermitteln. Es ist wichtig die Wahrnehmung seiner Sinne zu kennen, zu wissen welche Rezeptoren wann wo anschlagen und zu lernen, wie man am meisten schmeckt.

image

Aber auch ein wenig Basiswissen über die Weinbauregionen Österreichs schaden nicht, also gibt es fürs Erste ein wenig Info über Niederösterreich.

image

Für mich wiedermal eine gute Auffrischung der Grundpfeiler und für die Mitarbeiter hoffentlich spannende Materie;-)

Ein wenig Wein in kleinen Dosen wird natürlich auch verkostet...
Alles Liebe, Euer kleiner Wirt

Sort:  

Ich liebe Spezial-Senfe - hab nie gewöhnlichen Senf zu Würstchen essen mögen und kann auch heute noch mit Bautzner Senf nichts anfangen. Süßer Senf zu Weißwurst ist ok, der Versuch, selbst welchen herzustellen aus Pulver, ging nach hinten los (wurde echt scharf, sagte die Nachbarin, sodaß sie ihn mit gekauftem gestreckt hat). Mittlerweile habe ich das Buch mit dem Rezept dem Eigentümer zurückgegeben.

Hallo Robert, auch ich liebe unterschiedliche Senfsorten, kaufe sie besonders gerne in Frankreich ein. Liebe Grüße Alexa

Exotischer Senf :)))))))

Ich bin absoluter Senf-Fan und habe selten weniger als drei Senfsorten im heimischen Kühlschrank (sozusagen alles außer scharf), auch aus dem Urlaub bringe ich mir immer Senf mit.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64418.55
ETH 3157.64
USDT 1.00
SBD 4.06