Tagebuch des kleinen Wirt - Edvard

Letzten Freitag war ich in Wien eingeladen, um bei Juan Amador im 19. Bezirk auf ein Jauserl zu schauen. Aus mir bis heute etwas eigenwilligen Gründen, wurde unser Tisch, welcher für 19:30 reserviert war, seitens des Restaurants um 18:00 storniert. Mit dem Argument, es habe sich in der Reservierungssoftware ein Fehler eingeschlichen.

Wahrscheinlich hat Niki Lauda kurzfristig beschlossen, er braucht unseren Tisch bei Herrn Amador.

Mir war es eigentlich egal, meinem Gastgeber eher peinlich, aber was soll man machen?

Genau, man ruft seine Sommelierkollegen durch. Gleich der Erste hatte zufällig 2 Plätzchen für uns. Das Restaurant: Edvard
Erster Bezirk, Schottenring Höhe Börse im Hotel Kempinsky.

Banause welcher ich einer bin hat mir das bisher eigentlich nichts gesagt, aber wird auf alle Fälle in Erinnerung bleiben und auf meine absolute Empfehlungsliste gesetzt.
Klein aber Fein mit ca 40 Sitzplätzen wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Der ehemalige Küchenchef verließ spontan und unerwartet das Lokal und so kamen wir in die Ehre eines „Hobbykochs“. Zumindest wurde er uns als solcher vorgestellt. Er hilft nur ein wenig aus, bis eine Neue Kraft gefunden wurde...... bla bla bla....

Und mit dieser Vorinformation möchte ich Euch nun die Speisenfolge präsentieren:

image

Hausgemachtes Brot mit Butter, Cracker usw...

image

Kalbstartar

image

Gänseleber Creme Brulee

image

Forelle

image

Makrele

image

Kaviar

image

Jakobsmuschel

image

Albatrüffel

image

mit Ei, Spinat und Co..

image

Spanferkel

image

Blauschimmeleis

image

Kabeljau

image

Schoki

image

Zwetschge

image

Marshmellows

image

Pralinchen und türkisches Nougat

image

Oder zusammengefasst:
Satt, glücklich, überrascht,

Danke NIKI LAUDA!!!

Alles Liebe, Euer kleiner Wirt

Sort:  

Hobbykoch, soso.
Bloß gut, daß das andere Restaurant storniert hat. :)

Möchte ich auch sagen:-)
Oft ist unerwartet ein wenig besser als man annimmt;-)

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Congratulations @robertgelbmann! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 600 comments. Your next target is to reach 700 comments.
You received more than 5000 upvotes. Your next target is to reach 6000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - Special attendees revealed
Meet the Steemians Contest - Intermediate results

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62710.59
ETH 3048.49
USDT 1.00
SBD 3.77