You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie viel verraten wir über uns, wenn wir auf Steemit posten? Vielleicht mehr als uns lieb ist?

in #steemit-austria6 years ago

Das wäre interessant zu wissen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es wohl nicht ausreichend ist, denn schließlich sind die Inhalte in der Blockchain und können auf jedem anderen Frontend (busy.org, etc.) angezeigt werden.

Sort:  

Deshalb meine ich den "ausblenden"-Tag zentral auf oder nahe der Blockchain zu speichern, sodass sich alle Services daran halten können/sollen/müssen.

Soweit ich weiß, reicht es bei Google als Suchmaschine, Seiten auf Antrag einfach nicht mehr zu finden. Ob das hier übertragbar wäre kann ich nicht einschätzen.

Stimmt, die entfernen ja eigentlich auch nur die Searchresults und nicht die eigentlichen Artikel.
Es ist überhaupt interessant, wie sich the Right to be forgotten mit der Idee der Blockchain in Einklang bringen lassen...
https://en.wikipedia.org/wiki/Right_to_be_forgotten
Meiner Meinung nach geht das gar nicht.

Es kommt darauf an ..

Die Blockchain könnte vielleicht den Inhalt des fraglichen Blockes entfernen und nur den benötigten Hash hinterlassen, gemeinsam mit einem Link zum Löschauftrag in einem neueren Block.

Ich denke es wäre möglich die mathematische Authentizität ohne den Inhalt zu erhalten, wenn das passende "Puzzlestück" hinterlassen wird.

Oder wie bei IOTA ... Snapshot und weg mit dem alten Mist.

Auf Steem natürlich schwieriger als bei Transaktionen, aber Content älter als 7 Tage ist ja sowieso wertlos. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34