Einmal nach Prag und wieder zurück! / One ticket to Prague please! [GER/ENG]

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Liebe Steemians!

Heute möchte ich mit euch meine vergangene Reise nach Prag teilen, die im Sommer 2017 stattfand.

Es war eigentlich nur ein Wochenende-City-Trip mit dem einzigen Ziel, die Stadt ein wenig zu erkunden und einfach einen neuen Teil der Welt kennenzulernen!

Ich verlor leider viele Fotos dieser coolen Reise durch ein spontanes Ableben meiner Speicherkarte! Doch diejenigen Bilder, die ich retten konnte, wurden dadurch umso wertvoller für mich.

Deshalb möchte ich sie heute mit euch teilen, und euch so vielleicht auch für einen Trip nach Prag motivieren!


Dear Steemians!

Today I want to share with you my past travel to Prague, which I made in the summer of 2017.

It was a short weekend-city-trip with the target to explore the city and to get to know one more part of the world!

Unfortunately I lost a part of my photos of this cool journey through a spontaneous passing away of my memory card! But the photos that I could save thus got more valuable for me.

Therefore I want to share the best of them with you today and in this way probably motivate you for a trip to Prague as well!


Was ich euch als erstes empfehlen kann ist unbedingt auf den Altstädter Rathausturm hinauf zu gehen - hier die Aussicht über die Dächer von Prag!

I really recommend you to get up the Old Townhall Tower - here the view over the rooftops of Prague!

image118.JPG

image119.JPG

image128.JPG

Hier der Blick auf die Teynkirche und die Nationalgalerie.
Here is the view on the Teyn-church and the national gallery.

image8.JPG

Und eine schöne Aussicht auf die St. Nikolaus-Kirche.
And a beautiful view on the St. Nikolaus-Church.

image14.JPG

Im Altstädter Rathaus Turm.
Inside the Old Townhall Tower.

image32.JPG

image36.JPG

image39.JPG

An dieser Stelle muss ich ein Foto des Altstädter Rathauses und ein Foto seiner sehr beeindruckenden astronomischen Uhr einfügen, welche ich von diesen Quellen ( 1,2) genommen habe.

Ich konnte die Uhr auch selbst begutachten, aber leider gehörte das Foto von ihr zu denen, die ich verlor… !


At this point I have to insert two photos of the Old Townhall and its remarkable astronomical clock, which I took from this sources: 1, 2

I could visit the clock by myself but regrettably did I lose the photos I took of it as well… !

Altstädter-Ring_Prag_we2ontour_bearbeitet.jpg

OldTownHall_7.jpg

Und dann noch einige Bilder, die beim Spazieren durch die Stadt entstanden:
And as well I show you a few photos which I made while strolling through the city:

image51.JPG

image43.JPG

image47.JPG

image42.JPG

Hier ein Foto des Nationalmuseums - leider in Renovierungsarbeiten! Und davor der Wenzelsplatz.
Here is a photo of the National Museum - unfortunately in renovation! And the Wenzels place in front of it.

image84.JPG

image81.JPG

Die Stadt hat wirklich sehr schöne Plätze, an denen man es sich in der Freizeit gemütlich machen kann!
The city has really comfortable and nice places at which you can enjoy your freetime and relax!

image94.JPG

Blick auf das Moderne Gebäude des Nationalmuseums und die Staatsoper daneben.
View on the modern building of the national museum and the state opera house besides.

image99.JPG

image102.JPG

Zum Schluss möchte ich noch meinem guten Freund @reconnectnature dafür danken, dass er mich dazu motiviert hat, auch über meine vergangenen Reisen zu posten! Er hat auch viele, sehr beeindruckende Past-Travel-Posts auf seinem Blog!

Finally I want to thank my good friend @reconnectnature for motivating me to post my past travels here on Steemit! He has many incredible past-travel-posts in his blog!

image105.JPG

Ich finde Prag ist wirklich eine sehr schöne und beeindruckende Stadt. Es gibt viele sehenswerte und schöne Plätze, Flüsse, einige Parks und viele Bäume - es erinnert mich ein bisschen an Wien, meine Heimatstadt! Wirklich immer eine Reise wert! :)

It feels like Prague really is an awesome city to live in. Very beautiful places, rivers, many parks and trees - it reminds me a little bit of Vienna, my hometown! Always worth a trip! :)

Euer Elias, aka @bodymindsoul!

Sort:  

Hachja, die goldene Stadt. Definitiv einen Trip wert.
Warst du auch auf der Karlsbrücke?

Ja war ich! Hab zich Fotos gemacht, und war hoch beeindruckt! Aber leider gingen die alle verloren... :(
Unter anderem ein Grund warum ich wieder einmal hin muss :D

Sehr schöne Fotos, Prag scheint wirklich eine interessante Stadt zu sein.

Ja absolut, eine Reise ist es auf jeden Fall wert! :)

Ganz tolle Fotos! Leider war ich noch nie in Prag. Nach deinem Bericht sollte ich das wohl schleunigst ändern ;)

Vielen Dank!! Ja unbedingt! :)

Schau mal bei @czechglobalhosts vorbei, dort kannst mit Bildern aus Tschechien schöne Upvotes ergattern ;)

Danke dir!! Wirklich eine tolle Idee, habs gleich gemacht! :)

Prag ist so eine coole Stadt, werd da auch bald hinfahren und freu mich schon total drauf :)

Ja absolut! :)

sehr schöner Beitrag mein Lieber :)
auch die Fotos sind gut gelungen! ;)

Danke dir mein lieber!! :) Auch für die Inspiration! :D

wirklich wunderschöne Fotos lieber Elias! :-)
Wir müssen dort unbedingt mal gemeinsam hin! ;)

Danke dir!! :)
Das ist eine echt coole Idee! Müssen wir bald mal machen :D !!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28