You are viewing a single comment's thread from:

RE: After SteemProjects launched, the number of people trying out my app "Columns for Steem" multiplied by 5

in #steemdev6 years ago

Hi, danke das hört man gerne :) Falls du irgendwelche Verbesserungsvorschläge für die Apps hast, immer her damit, ich habe leider wegen der wenigen Benutzer noch nicht viel Feedback bekommen. Ist auf Steem momentan etwas schwer gesehen zu werden, letztes Jahr war das noch deutlich besser.

Ren'Py habe ich schon länger nicht benutzt, ich bin da im Moment eher an rein Text basierten Systemen wie Ink interessiert da ich Grafisch absolut kein Talent habe :) Als ich mir Ren'Py vor Jahren angesehen habe, wo der jEdit Text Editor mit im Paket kommt, bin ich von Ren'Py selbst abgelenkt worden und auf den jEdit Entwickler Slava Pestov gestoßen und seine Programmiersprache Factor, die ich absolut nicht benutzen kann aber super interessant ist, da sie keine Variablen benutzt sondern direkt den Stack. Man gibt zum Beispiel 2 und 2 ein, diese Zahlen sind dann im Stack und dann gibt man eine Funktion ein wie +, welche auf die letzten beiden Werte im Stack angewendet wird, diese werte löscht/verbraucht und das Ergebnis 4 auf den Stack pusht. Ist eine völlig andere Art zu Programmieren.

Red kann ich nur empfehlen sich mal anzuschauen, und auch den Vorgänger Rebol da Red immer noch nicht ganz fertig entwickelt ist, die Netzwerk Funktionen sind zum Beispiel noch sehr rudimentär (benutzt momentan libcurl als Platzhalter soweit ich weiss), was schade ist da Rebol speziell als Programmiersprache für das Internet konzipiert war und dezentrale vernetzte Applikationen, da liegt also die größte Stärke neben Domain Specific Languages und der Möglichkeit auf einfachste Weise GUIs zu erstellen dank der VID DSL, oder Dialekt wie es bei Rebol/Red genannt wird.

Du kannst mich am Besten per E-Mail erreichen: cryptowyrm at protonmail.ch

Ich habe mit den Chat Programmen wie Discord, Skype & Co. vor Jahren aufgehört da ich leider einfach keine Zeit mehr dafür habe, zu viele Nebenprojekte, was Steem nur noch schlimmer gemacht hat :)

Sort:  

Cool! Gebe dir gerne Feedback, ich hätte jede Menge Ideen und Vorschläge für deine Apps! Was die Programmierung betrifft, ich stecke da gar nicht tief drin. Mein Fokus ist mehr das Interface. Aber kennst du ELM? Scheint mir für GUIs ganz interessant zu sein..

Ich habe mit den Chat Programmen wie Discord, Skype & Co. vor Jahren aufgehört da ich leider einfach keine Zeit mehr dafür habe, zu viele Nebenprojekte

ja, versteh ich total. Slack habe ich nie benutzt. Discord ist sehr interessant aber zeitintensiv.

Ist auf Steem momentan etwas schwer gesehen zu werden, letztes Jahr war das noch deutlich besser.

ja, dieses Jahr funktioniert das über "farming for automated votes" auf verschiedensten Discord-Servern ;-)

Daher: alles weitere per mail

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64140.77
ETH 3133.36
USDT 1.00
SBD 4.15