Warum wird Steem Power delegiert, wenn das dazu führt, dass man selbst nicht mehr posten, kommentieren oder editieren kann ?

in #steem5 years ago

Ich habe mal eine Frage:
Ich habe 4,1 Steem Power + 4,5 Steem Power bei der steht: "Part of udow's STEEM POWER is currently delegated. Delegation is donated for influence or to help new users perform actions on steemit. Your delegation amount can fluctuate."
Die Situation ist aber so, dass ich offensichtlich wegen fehlender Steem Power (bzw. resource-credits) nur noch sporadisch posten, kommentieren oder auch meine eigenen Beiträge editieren (z.B. Rechtschreibfehler o.ä.) kann.
Ich verstehe ja, dass ein solches delegieren bei jemanden, der sehr viel hat sinnvoll sein kann, aber mir wurden diese 4,5 Steem Power einfach abgezogen ohne das ich irgendetwas gemacht habe und nur 4,1 wurden mir belassen. Wenn ich jetzt irgendetwas machen möchte habe ich zu wenig Steem Power (bzw. resource-credits), selbst das Power-Up von Steem zu Steem Power ist wegen fehlender resource-credits nicht möglich.
Kann mir das jemand erklären ? Findet ihr sowas gut und sinnvoll ?
Übrigens: Den Beitrag habe ich bereits am 11.11. 12:50 Uhr MEZ geschrieben, aber wegen fehlender resource-credits konnte ich ihn nicht posten.

Sort:  

Hmm, dumme Sache - ja, finde ich auch. Also von mir kannst auch gerne 10 SP haben, wenn du möchtest. Bis sich dein RC erholt hat, dauert das dann aber einige Tage, wie ich grad erfahren hab. (Von 0 auf 100 sind es 7 Tage.)
Meld dich einfach, oder ein Upvote auf den Kommentar, dann mach ich meine erste Delegation hier und lern gleichzeitig was dazu.

So, Delegation ist raus. Komisch, bei steemit hab ich die Funktion auf die Schnelle gar nicht gefunden, über steemworld.org war es dann aber recht einfach und fix.
Deine RC's schaun jetzt schon besser aus, hoffe es hilft dir ein klein wenig.

Ich mach das immer nur über Steemworld. Keine Ahnung, ob es auch einen anderen Weg gibt. :)

Vielen lieben Dank, ja heute Morgen konnte ich schon bloggen und einige Replies kommentieren. Schauen wir mal, ob ich jetzt normal mitmischen kann oder irgendwann wieder an den RC's scheitere. Das generelle Problem für andere Neue ist damit natürlich nicht gelöst. Aber Dir wirklich vielen Dank, dass Du trotz begrenzter Ressourcen mir etwas geliehen hast. Jetzt verstehe ich auch, dass in dem Account geliehene SPs angezeigt werden, die Beschreibung dazu finden ich nicht so prickelnd, da wird das m.E. nicht klar, dass es von anderen geliehene SPs sind (ggf. auch von Steemit), sondern nach der Erklärung kann man durchaus annehmen, das einem die abgezogen wurden. Weißt Du jetzt wie es mit dieser Delegation weiter geht ? Gilt die jetzt für 90 Tage und geht dann wieder an Dich zurück ? So etwas hat Steem für Steem's verkauft ...

Wann die erste Delegation wieder zurück genommen wird weiß ich gar nicht, hab was von 30 Tage gelesen, vielleicht sind es auch 90.
Die ich dir geschickt habe werden, hoffe ich zumindest, nicht automatisch zurück genommen. Würde das jetzt einfach mal so lassen, bis dein Account genug angesammelt hat.

Vielen Dank !!! Schauen wir mal wie die Rückflüsse aus meinen Posts einlaufen - ich denke, dass ich es so langsam verstanden habe wie es läuft. Habe jetzt auf die Steem-Dollar leer gemacht und in Steem umgewandelt. Naja war wohl nicht der beste Zeitpunkt, weil seitdem ist der Kurs von 0,75 auf 0,73 gefallen im Markt :-)

Mir dünkt, wie im Discord erwähnt, daß nach einem Monat die Delegation, die jeder Anfänger vom System erhält, reduziert wurde. Daß sowas passiert, ist mir neu; allerdings bist Du auch der erste, bei dem ich aktiv mitbekomme, daß er nach einem Monat die 15 SP noch nicht selbst wieder reingeholt hat.

Ja ich hatte nicht mehr gepostet und jetzt erst wieder angefangen.

Hast Du vor diesem Beitrag die Kommentare zu Deinem gestrigen Beitrag Finde es absurd, dass Neulinge nur über ein begrenztes Transaktionsvolumen verfügen. gelesen?

Denn dort sind mehrere Lösungen aufgezeigt.

Ja habe ich gelesen, aber das Problem ist, dass ich Deinen Kommentar wegen fehlender RCs nicht beantworten kann - tolle Sache. Das hier habe ich am 11.11.2018 um 21:15 Uhr MEZ geschrieben, mal sehen wann ich es endlich posten kann.

Ich kann deinen Frust sehr gut Verstehen. In deinem Beitrag zuvor habe ich dir eine Antwort mit wertvollen Tipps gegeben. Du musst eine SP Delegationen bekommen um adäquat Posten/Kommentieren zu können. Schau dir dazu meine Links und melde dich dort. Für dich als Nutzer ist es vielleicht unbequem nach Delegationen zu fragen, allerdings kann so Spam verhindert werden.
Für die Leser dieses Beitrags nochmal als Zitat:

Das Problem mit Neulingen ist bekannt und ich hab hier ein paar nützliche Links für dich um deine SP und damit deine RC aufzubessern:
@schlees
Operation Delegation
Fördern ohne Fordern
Tipps um schneller Vorwärts zu kommen
Du musst auf eine Delegation von einem größerem Nutzer hoffen. Ich würde dir gerne helfe, aber ich habe selber eine Delegation bekommen um überhaupt Voten und Kommentieren zu können.
MfG vom lauchmelder

Soweit ich es verstanden habe, wurde die Anfangsdelegation von @steem runtergefahren, sodaß er nur noch 8 SP hatte statt 15.
Sowas ist mir auch neu.

Es ist mir je egal wie viele SP ich am Anfang habe, wäre auch ok wenn bei 0 starten würde. Das Problem ist die Abhängigkeit der RC's von den SP. Das müsste halt irgendwie anders gelöst werden. Ich hatte sogar nur 4 SP's am Anfang. Selbst mit den 10 geliehenen SP kann ich jetzt (12.11. 15:06 Uhr MEZ) wieder nicht antworten, obwohl ich seit über 6 Stunden gar nichts gepostet habe.

Danke für die Hinweise, habe auch schon etwas gelesen. Bei Fördern ohne Fordern war ich z.B. recht lange drin, aber es ist einfach eine Lotterie wenn ich das richtig verstehe, also nichts worauf man sich "verlassen" kann. Aber es hat mir jetzt ein netter Mensch 10 SPs geliehen, dadurch kann ich jetzt heute Morgen posten und kommentieren - bisher ohne Fehlermeldungen.

Congratulations @udow! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemFest3 and SteemitBoard - Meet the Steemians Contest

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63519.79
ETH 3073.58
USDT 1.00
SBD 3.82