You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steem Preis bald wieder auf 1$. Was folgt danach? [Erst lesen, dann meckern]

in #steem6 years ago

Alles soweit richtig. Es gibt eben sehr viele Leute, die darauf hoffen, dass ANDERE steem kaufen. Aber warum sollten sie das tun? Diese Auffassung vertrete ich hier seit einem Jahr. Auch als der steem bei 8 USD stand, bin ich nicht in Euphorie verfallen.
Aber wo der Kurs in fünf Jahren steht, weiß niemand. Seien wir also geduldig.

100% Upvote von einem alten Hasen.

Sort:  

Sehe ich genau so. Den Grund warum aber andere Steem kaufen sollten gibt es ja schon. Ich hab schon einige Accounts mit 40000+ Steem gesehen, die noch kein einzigen Post hatten . Naja diese Leute erhoffen sich mit dem Verkauf ihrer Steem Power/Votes (und was es alles nicht so gibt) an Bots eine Verzinsung auf ihren Einsatz zu erhalten. Ich habe die Bots aus eigenem Interesse auch in den letzten Wochen getestet ( um das Prinzip zu verstehen und über meine Erfahrungen später zu berichten) und bin zu den Entschluss gekommen, dass dies überhaupt nichts für mich ist. Wo der Kurs stehen wird?

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Deine Beobachtung ist richtig. Aber ob die Rechnung der Käufer aufgeht? Längerfristig vielleicht schon, wenn sie günstig einkaufen, langfristig denken und die Inflation des steem(ca. 9%) schlagen.
Die Bots meide ich auch zu 100%. Wer in Steemit zu mehr als 50% ein soziales Netzwerk sieht, ist auf der sicheren Seite und erspart sich Enttäuschungen finanzieller Art.

Ob es sich lohnt? Ich glaube im Endeffekt nur für die Bot Ersteller. Und mit Punkt 2 [Zitat:"Wer in Steemit zu mehr als 50% ein soziales Netzwerk sieht, ist auf der sicheren Seite und erspart sich Enttäuschungen finanzieller Art."] sprichst du mir aus der Seele :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97