The Sakura Blog 🌸 - A new Hope, The secong serving is coming ==//== Es gibt Hoffnung, Jetzt kommt der Nachschlag ENG-GER

in #spring6 years ago (edited)

IMG_9711.JPG

Another helping


Most cherry trees have been shaking off their blossoms and are showing some fresh green leaves, but now it is the time of those late blooming guys, which come in different shapes, forms and colors. Rounder blossoms, more petals, more detailed flowers, it is amazing how many types of Sakuras exist, and that they probably have derived from the same trees long long time ago. It is said that the first trees in Japan actually came from the Himalaya region, you surely can start a heated debate if you bring up this topic, since it is almost a national symbol here in the land of the rising sun.

However, I'm just glad all those types are there and that they are blooming on slightly different schedules which will give us the chance to enjoy the show a little longer. Some Sakura types, like Yaezakura, have just started to bloom, the timing really depends on the location. Sunnier places will explode sooner where cooler ones hide their beauty a little longer and surprise as some days later.

That is how it should be, we don/t want to appear greedy. The weather of the next days looks promising and my weekend schedule shows only blanks. I think that is a sign, so nobody has to ask me twice. I’m going to take advantage of this spectacle, as much as I can.

And pretty soon it will be green all around me and somehow I have the feeling it could be time to pay a visit to our local beaches.

But that will be something for another story.


IMG_9739.JPG

Nachschlag


Die meißten Kirschbäume sind dabei ihre Blüten abzuwerfen und sind zeigen bereits erstes Grün. Das heißt aber noch nicht, dass der Spaß jetzt vorbei wäre, jetzt ist die Zeit für die Spätblüher, welche in verschiedenen Formen und Farben daherkommen. Rundere Blüten, mehr Blütenblätter und mehr Details, es schon erstaunlich, wie viele Sakura-Arten existieren und das alle wahrscheinlich von den den ersten Bäumen abstammen, die vor langer Zeit nach Japan importiert wurden. Angeblich aus dem Himalaya, aber das ganze wäre ein Thema für staatstragende Diskussionsrunden, da es sich hier fast um ein natinales Symbol des Landes der ausgehenden Sonne handelt.

Wie auch immer sag ich mir da nur, denn für mich ist es einfach nur toll, dass es diese unterschiedlichen Typen überhaupt gibt und ich die Chance habe, dass ganze noch ein bisschen zu genießen. Einige Sakura-Arten, zum Beispiel Yaezakura, fangen gerade erst an zu blühen, das Timing kommt sehr auf die Örtlichkeit an. Sonnige Plätzchen explodieren schon zeitig, aber dort wo es ein bisschen kühler und windiger ist lässt die Überraschung noch etwas auf sich warten.

Das ist auch gut so, man will ja nicht gierig sein. Das Wetter für die nächsten Tage verspricht auch nur Gutes, und mein Kalender zeigt für das Wochenende nur weiße Felder. Das ist doch mal ein Zeichen, also wollen wir uns mal nicht bitten lassen. Das Schaupiel will doch auch bis zum Maximalstens ausgenutzt werden.

Und danach wird es auch endlich zu grünen anfangen, und irgendwie finde ich, dass man auch dem Strand schon mal einen Besuch abhalten könnte.

Aber davon ein anderes Mal.


IMG_9743.JPG

The Yaezakura is one of the later types, which start to explode now. Some trees are already loaded whereas this one here is just starting to come ou

IMG_9714.JPG

Do you see the tiny ants crawling in those white blossoms? Their nectar must be quite delicious to come up all the way from the ground.

IMG_9720.JPG

Those blossoms come together with some reddish leaves, normally the leaves will come out when the blossoms fall off.

IMG_9744.JPG

This Sakura resembles the "normal" one but is already showing lots of green leaves too. Also the petals aren't as round and look fuller formed.

IMG_9733.JPG

Those super pinkish blossoms are formed to some blossom ball, the tree is not as full as other types so the flowers look even more precious and special.




interested in my other posts?

please come over, leave a comment
and follow.gif
@maxinpower

Love and Respect!!

Sort:  

Was mich wirklich fasziniert ist die Vielfalt der Blüten. Die Yaezakura hätte ich mit Sicherheit den Rosen zugeordnet. Lediglich das Muster der Zweige deutet auf Kirsche hin.
Aber in Japan scheint auch das mit den Kirschblüten nicht ganz so unkompliziert zu sein :)
Liebe Grüße, Wolfram

Wenn du dir die Blätter später ansiehst, erkennt man schon das es was kirschiges ist. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Blume?

Au verflucht, du lockst mich in auf wackliges Terrain.
Aber, in gewisser Hinsicht hast du recht. Befruchten- Erblühen-Verblühen ...
Nur was passiert mit unserer Frucht?
Außerdem bin ich am heutigen Morgen über das gestolpert:

Viele Grüße an ganz weit weg ...
Wolfram

Dann will ich mich mal nicht bitten lassen

Das konsequente Ziehen der letzten Silbe ist schon irgendwie ganz speziell.
Da es jedoch der erste Song überhaupt ist, den ich von Nosliw angehört habe, geht es nun erstmal auf die Suche.
Schönen Sonntag wünsche ich euch.
Grüße Wolfram

Der ist echt Klasse, hat sich aber glaub ich im letzten Jahr zurückgezogen. Schade eigentlich, der hat echt was drauf

Bei uns ist jetzt gleich Montag, also heißt es ab in die Koje. Genießt was ihr noch vor euch habt!!

Wow, beautiful photography

Auf der anderen Seite der Straße stehen zwei Birken, bestimmt beide zur selben Zeit gepflanzt, nur ein paar Meter auseinander.

Die eine ist immer 2 Wochen schneller als die andere. Jetzt schon voll grün, die andere fängt erst an, die Blätterknospen sind erst vor 4 Tagen aufgegangen.

Im Herbst ist die eine dann auch schon halb kahl wenn die andere anfängt zu überlegen, mal die Farbe zu wechseln.

kann auch ganz andere (botanische) Gründe haben, vielleicht ist einer der beiden gesünder als die andere. Oder sie zickt halt ein bisschen rum

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.39
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70463.21
ETH 3549.83
USDT 1.00
SBD 4.87