You are viewing a single comment's thread from:

RE: Backflip Training Some Years Ago / Rückwärtssalto Training vor einigen Jahren

in #sports7 years ago

Wie lang hast gebraucht das zu lernen? Hab ein Video gesehn wo das einer in einem Tag gelernt hat :o

Sort:  

Ohne bestimmte körperliche Voraussetzungen ist es kaum möglich das an einem Tag zu lernen ;) Ich hatte damals die Tage nicht gezählt, sondern immer wieder mal geübt, zuerst im Freibad vom Rand, dann von der Wiese in den Sand, dann in der Sporthalle auf der Matte und dann irgendwann mal überall. Bestimmt ein halbes Jahr. hatte es jedoch nie forciert, sonst wäre es sicherlich schneller gegangen.

Gut zu wissen, will das auch noch lernen.
Steht zwar jetzt nicht ganz oben auf meiner to do Liste, aber geiler skill!

Ich gebe dir den besten Tipp dazu: Fange jetzt an an deiner Flexibilität, vor allem in der Wirbelsäule, zu arbeiten. Dann wird der Salto suuuper easy. Das Schöne an dem Backflip ist, dass sich daraus viele Bewegungsvariationen ableiten lassen.

Danke für den Tipp!

Ich denke ich kenne das Video das du meinst mit 6h. Aber der Typ ist einfach gut Trainiert gewesen und hatte schon die Voraussetzungen. Dann ist sowas schon möglich.

Bei mir haperts da wohl am meisten an der Angst.

Ja, genau, die Angst einen Überschlag nach hinten zu machen, ist eines der größten Schwierigkeiten. Heutzutage kann man aber geiles Sachen machen, wie zum Beispiel zu einem Turnverein gehen. Die haben dort eine sgn. Schnitzelgrube (sowas - Da kannst du dich verrenken wie du magst, eine Verletzung ist nich möglich. Da lernst du am schnellsten, die Angst zu überwinden.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65557.91
ETH 2645.17
USDT 1.00
SBD 2.86