Sportbund: Unterstützung für Vereine

in #sportbund3 years ago

inga_marbach.jpg

In der 56sten Folge des Podcast bin ich im Gespräch mit Inga Marbach vom Kreissportbund Oldenburg Land. Inga ist Sportreferentin und ihre Themenschwerpunkte sind Vereinsentwicklung, Sportentwicklung und Sportjugend. Wir sprechen darüber was ein Kreis- oder Stadtsportbund überhaupt ist, wie viele Vereine dort Mitglied sind und was für Vorteile ein Verein von der Mitgliedschaft hat. Diese Episode ist durchaus auch für Nicht-Sportvereine interessant, da es für Vereinssparten außerhalb des Sports in der Regel auch entsprechende Dachverbände gibt.

Inga Marbach berichtet vom Vereinsservice des Kreissportbundes, der Sportentwicklung und den Bildungsangeboten für Vereinsvorstände und Übungsleiter. Dazu sprechen wir über Angebote für KiTas, Schulen und die Sportjugend. Natürlich habe ich sie auch nach 2-3 Tipps für Ehrenamtliche in Vereinen gefragt. Die Situation in der Corona-Krise und was ihr als Sportreferentin besonders am Herzen liegt waren weitere Themen.

Das Ganze liest Du im Artikel "Sportbund: Unterstützung für Vereine" auf Vereinsmeier.online.

Diesen Artikel als Podcast-Folge hören kannst Du hier!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29