Möglichkeiten gegen Plagiate und Spam vorzugehen und dabei noch Geld zu verdienen

in #spam6 years ago (edited)

Schnelle Antwort


U5dsprwHm4R4WW2KRYEbaP5PR3fLnHN.gif
Bildquelle: wiki-commons

Eines merkt man bei Steemit wenn man eine Weile unterwegs ist:
Es ist eine Platform, auf der auch die gesamten schlechten Eigenschaften und leider sehr vieler krimineller Menschen zum Vorschein kommen, die aus purer Habgier alle Gesetze über Bord werfen.

Die Rede ist von gewerbsmäßigen Betrug durch Plagiate

Leider ist es nun mal so, dass dieses Problem kaum lösbar scheint. Das hat folgende Gründe.
Z.B. wollen die Leser nicht jedes mal auf Verdacht oder pauschal die Artikel von Leuten neu recherchieren. Immerhin geht man bei einem Artikel erstmal davon aus, dass er direkt von Autor kommt. Aber ohne Mitarbeit verkommt Steemit irgendwann zu einer Müllhalte, wie das heute schon bei Facebook der Fall ist.
Bei Menschen setzt irgendwann der Frust ein, wie bei mir. Dann steht man vor der Wahl ob man gehen will und den Müllberg anderen Menschen überlässt oder ob man ein Kämpfer ist, der sich Gedanken macht, wie man das Ganze positiv verändern kann.

Ich habe mich entschlossen mit allen Mitteln und meinen Möglichkeiten gegen Spam und den massiven Betrug vorzugehen.

Bei einer Suchmaschine meiner Wahl habe ich folgende Seite entdeckt, mit der man recht unkompliziert Textplagiate identifizieren kann. http://www.plagium.com/

Bei Steemcleaners : https://steemcleaners.org/abuse-report/ bekommst Du sogar Geld dafür, wen Du Artikel mit Nachweis meldest, die eindeutig Spam sind oder kopierte Inhalte haben.

Denke natürlich daran, dass auch Autoren selbst Ihre eigenen Inhalte erneut einstellen, wie z.b. Sempervideo. also nicht alles ist gleich ein Plagiat, nur weil schonmal im Netz auftauchte.

Bei @einsundnull kann man gern einen Teil seiner Steempower delegieren. Der Account wird dafür benutzt Spam-Post down zu voten damit die Kriminellen aus Ihren Taten kein Geld schöpfen können. Das funktioniert derzeit nur bei kleinen Accounts. Daher braucht der User mehr Power.

Der Account ist frisch im Aufbau, hat aber schon 20 Steem als delegierte Summe zusammen.
Delegiertes Geld hat den Vorteil, dass der Empfänger damit nicht verschwinden kann, im Gegensatz zu Zahlungen an Votebots. Man kann die Delegierung jederzeit zurückziehen, vergleichbar wie bei Power down von Steemit.

Ich programmiere im Background schon fleißig an neuen Lösungen. Es wird aber eine ganze Weile dauern bis ich was präsentieren kann, da ich leider Vollzeit arbeiten muss. ;)

Wenn Du bei busy angemeldet bist, kannst Du gern den Beitrag in Deinen Bookmarks speichern um immer schnell darauf zuzugreifen. Um nicht immer die passenden Stellen im Text zu suchen, habe ich Dir alle wichtigen Links ganz oben im Beitrag zusammengestellt.

#fake #fakenews #crime #abuse #plagiat #copyandpaste #cap #betrug #kriminaliteat #crimereport #steem #steemcleaners #google #plagium #freedom #spam #spammer #spamfight #antispam #antifake #fakes #busy #scam



rect4138.png

Sort:  

Ich kann meinen halben STEEM POWER delegieren für einen guten Zweck und eigentlich brauche ich sie auch nicht wirklich, da ich zu klein bin, um wirklich etwas zu bewirken...
Da mach ich gerne mit :)

Lass für Deinen Account 5 Steem übrig, sonst kannst Du kaum noch was schreiben. Aber Danke Dir. Das ist echt nett. Ich lass dir nen Vote da. :)

Ich habe doch aber noch die von Steemit delegierte Steem Power. Oder verschwindet sie dann?

guter post,und wahre worte aber wenn man etwas kopiert und unten drunter den link tut wo man es her hat geht es auch nicht?? am anfang wusste ich nicht wie es funktioniert aber langsam versteh ich ,und ist auch richtig so ,das man nicht wie fb etwas kopiert !! danke für die seiten

Es ist verboten jede Art von Information zu kopieren, egal ob mit oder ohne Link! Ausnahmen sind Informationen, die extra freigegeben wurden. Besonders da sollte man dennoch immer die Quelle nennen. Die Abmahn-Anwälte freuen sich schon auf Steemit, denn die Beweise kopierter Inhalte sind lebenslang gespeichert und werden noch manchen Schreiber auf Steemit teuere Überraschungen bescheren. Zumal man gerade auf Steemit Geld bekommt, handelt man schon gewerblich und daher ist jede illegale Textkopie ein gewerbsmäßiger Betrug, der besonders mit hohen Geldsummen betraft wird.

Der Autor von @IchBinChirst hat dazu mal einen schönen Videobeitrag verfasst.:



Übrigens sind auch Dinge nicht zum Kopieren freigegeben, wo free oder kostenlos drauf steht, weil die meist nur privat Zuhause verwendet werden dürfen.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64498.18
ETH 3079.08
USDT 1.00
SBD 3.86