SonntagspredigtsteemCreated with Sketch.

in #sonntagspredigt4 years ago (edited)

Der große Wert von Umarmungen

„Wir brauchen vier Umarmungen am Tag, um zu überleben. Wir brauchen acht Umarmungen am Tag, um uns selbst zu versorgen. Wir brauchen zwölf Umarmungen am Tag, um erwachsen zu werden.“
Dies ist einer der Sätze von Virginia Satir, der am besten die Bedeutung beschreibt, die sie der Zuneigung und der Pflege von Beziehungen zu anderen Menschen beimisst. Umarmen ist eine kleine Geste, aber voller Wärme, wenn sie von innen heraus geboren und gegeben wird. Es ist eine der großen affektiven Unterstützungen, wenn wir klein sind, und eine schöne Möglichkeit, die Seele anderer zu streicheln, wenn wir erwachsen sind.
Eine Umarmung ist ein starker emotionaler Nährstoff, den jeder braucht, um seine Beziehungen zu kräftigen. Sie ist ein ausgezeichnetes Kommunikationsmittel und eine wunderbare Möglichkeit, den Menschen, die uns wichtig sind, Liebe zu schenken.

Ich bin ein großer Fan von Virginia Satir. Ich achte sie sehr und bin begeistert von ihrer Arbeitsweise.
Als ich den Text gelesen habe, habe ich kurz überlegt, wieviele Umarmungen ich heute bekommen habe und wieviele ich meinen Kindern gegeben habe...da ist definitiv Luft nach oben...

Habt euch lieb...

Quelle: https://www.google.de/amp/s/gedankenwelt.de/die-9-besten-saetze-von-virginia-satir-zum-nachdenken/amp/

Posted using Partiko Android

Sort:  

Toller Beitrag.

Nominiert für den Monatspreis der Liebe für den Monat Oktober.

!COFFEEA

You provide 100 CC for your comments.

Hello an-sich-wachsen!

Congratulations! This post has been randomly Resteemed! For a chance to get more of your content resteemed join the Steem Engine Team

Wenn ich keine Arme hätte und meine heutigen Umarmungen zählen müsste, könnte ich sie an all meinen Fingern abzählen ‚:D

Posted using Partiko iOS

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Das ist sehr schade...könntest du das ändern?

Posted using Partiko Android

Selbstverständlich.

Ich musste übrigens dabei an dieses Video denken:


Sollte jeder einmal gesehen haben, wirklich :)

Posted using Partiko iOS

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Ein schöner Post - schade dass cheetah vorbei schaut. Das Zitieren ist mit " und" hier nicht zu erkennen und wird angemahnt. Mach es einfach mit dem > vor dem Zitat und doppelt enter hinterher...

Mach es einfach mit dem > vor dem Zitat und doppelt enter hinterher...

Du siehst in der Vorschau ob es geklappt hat. Probier es aus und editiere deinen Post lieber ;-) Wenn es öfter vorkommt, ist der Bot nicht mehr so freundlich und du kommst evtl. auf die schwarze Liste. LGG

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

You have received 1 CommentCoin by writing a comment!

Congratulations @an-sich-wachsen! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

!invest_vote

Posted using Partiko Android

@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

coffeea Lucky you @an-sich-wachsen here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64733.60
ETH 3170.85
USDT 1.00
SBD 4.16