Gegen ihren Willen Zwangspension für 1000 Berliner Polizisten (via Berliner Kurier)

in #sicherheit6 years ago

Völlige Überlastung und schlechte Bezahlung: Dass die Berliner Polizei im Vergleich zu anderen Ländern kein attraktiver Arbeitgeber ist, ist bekannt. Doch jetzt wird es absurd: Trotz immensen Personalmangels soll die Behörde über Jahre hinweg verdiente Beamte gegen ihren Willen in die Frührente geschickt haben.

1022 Polizistinnen und Polizisten wurden seit 2010 teilweise aufgrund haarsträubender Gründe zur Zwangspension verdonnert, obwohl sie weiter hätten arbeiten können. So wurde der Sparzwang erfüllt. Das haben Recherchen des RBB ergeben.

Anordnung von ganz oben

Demnach hatten 40 Beamte gegen die Polizei Berlin geklagt. 13 von ihnen haben vor Gericht verloren, die Übrigen mussten wieder eingestellt werden. Derzeit seien noch 30 weitere Verfahren offen.

Kommentar von Oliver Janich auf Facebook:

" #Umvolkung der Polizei, damit die legitimen Demos bekämpft werden können."

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/gegen-ihren-willen-zwangspension-fuer-1000-berliner-polizisten-29719654
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1595355677221256&id=100002405186301

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98