You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schachvereinigung Oberhessen Echzell e.V.: Gesamtspielplan der Saison 2018/19 sowie Frage an die Community (am Ende des Posts)

in #schach5 years ago

was heißt genau Sonntags ab 18:00 Uhr ? Ist die nur Sonntag geöffnet ? Wie lange hat sie dann auf ?

Sort:  

:)
Bei der 'Kneipe' handelt es sich einfach um einen Artikel, unter dem diskutiert und Fragen gestellt werden können (ich hab sie ja auch verlinkt).
Natürlich gibt es vor jedem neuen Artikel, der in der Regel sonntags um 18:00 Uhr erscheint, noch den vorigen, unter dem man auch jederzeit kommentieren kann. Es wird aber am meisten gelesen und kommentiert, wenn der Artikel gerade frisch erschienen ist.

Um auf Steemit erfolgreich zu sein, lohnt es sich generell, sich umzusehen, Artikel anderer zu lesen, kommentieren und upzuvoten, Verbindungen zu knüpfen, anderen interessanten Usern zu folgen ....

Auch auf die Möglichkeit, dem deutschsprachigen Discord-Chennel beizutreten wurdest du, wenn ich mich richtig erinnere, schon aufmerksam gemacht?

Ja beigetreten bin ich schon, aber gemacht habe ich dort noch nichts.
Ich finde es halt sehr blöd, dass ich noch nicht einmal kommentieren kann. Diesen Kommentar habe ich z.B. am 13.11. 20:19 Uhr geschrieben, mal schauen wann ich ihn endlich abschicken kann … vielleicht wird es ja besser, wenn ich die ersten Auszahlungen erhalte.

Ja, ist schon äußerst blöd hier, ohne eigenes Risiko Geld verdienen zu können. :)

Nachdem du ein wenig upgepowert haben wirst, dürfte es nach und nach besser werden mit dem Kommentieren.

(Dass nicht jeder gleich ohne eigene Investition bzw. ohne Upvotes erhalten zu haben loslegen kann, ist ein Spamschutz.)

Also erst einmal ist es ja so, dass Du erst nach 7 Tagen eine Auszahlung bekommst, d.h. ein Upvote bringt Dir erst einmal gar nichts. Außerdem gibt es durchaus intelligente Möglichkeiten des Spamschutzes und das gerade wenn jemand (wie ich) schon über ein Jahr Mitglied ist und noch nie gespammt hat. Ich kann Dich im Übrigen gerne daran erinnern, dass Du meintest wenn jemand irgendwo seinen Dreck hinwirft soll man ihn nicht bestrafen, weil er es ja vielleicht gar nicht weiß, dass er das nicht machen soll. Man soll es ihm erst einmal erklären, dass er seinen Dreck doch bitte nicht hinwerfen soll. Nach Deiner Logik müsstest Du also jemand, der spammt es gar nicht übel nehmen, weil er ja vielleicht gar nicht weiß, dass man nicht spammen soll. Du müsstest ihm also erst einmal sagen: " Lieber xxx, schau doch mal es ist nicht schön für die anderen wenn Du hier spammst, bitte mache das nicht, dann bist Du auch mein Bester - Du hast es ja nicht gewusst, dass man nicht spammen soll". Du gehst jetzt aber in eine ganz andere Richtung: Jeder Neue ist in Deinen Augen jemand, der nur Mitglied geworden ist, weil er alle anderen zuspammen will und deshalb muss man ihn noch bevor er seinen ersten Spam-Post geschrieben hat so limitieren, dass er gar nicht auf die Idee kommt zu spammen. Statt Erläuterung von Fehlverhalten im Falle, dass dies tatsächlich vorgekommen ist, ohne jede Konsequenz, soll also die Konsequenz jetzt gleich ausgesprochen werden bevor überhaupt irgendein Fehlverhalten vorliegt. Also ich würde Dir einmal empfehlen Dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Noch eines: Du hast zu mir gesagt, dass es wie Facebook sei, nur das man Belohnungen erhalten könne. Ich bin bei Facebook, aber dort wurde noch kein Einziges Mal ein Post von mir nicht angenommen und dort gibt es auch praktisch keinen Spam. Wie schafft das Facebook nur, dass trotzdem das anständige User posten dürfen so viel sie wollen nicht gespammt wird ? und warum schafft das Steemit nicht ?
Ich habe da noch einen Link für Dich:
https://steemit.com/steemit/@yvonneyoung/re-kripto-mir-how-to-raise-the-rating-of-the-post-steemit-20181113t111622168z
Ließ es Dir einfach mal durch, besonders das was Yvonne young geschrieben hat. Aber klar es ist eine geile Diskussionskultur, wenn derjenige der Geld hat überall seine Kommentare schreiben kann und derjenige ohne Geld diese nicht beantworten darf.
Ganz zum Schluss noch etwas: Was spricht denn dagegen, wenn man schon das System der RC's nutzen möchte, dass diese zwar für Blogeinträge oder Kommentare in anderen Blog's gelten ABER die Replies auf EIGENE Blogeinträge ohne RC-Verbrauch kommentiert werden können ?
Wenigstens einen Reply, den man selbst erhalten hat sollte man kommentieren können ohne RC's zu benötigen. Es sieht wirklich verdammt schlecht aus, wenn man etwas postet und dann auf Kommentare dazu nicht reagiert. Derjenige, der den Kommentar erstellt hat (ich gehe jedenfalls davon aus) weiß in der Regel ja nicht, dass man ihm nicht antwortet weil man keine RC's dafür hat, sondern geht davon aus, dass man ihm einfach nicht antworten möchte. Kommentare als Antwort auf einen Reply den man in seinem eigenen Blog erhalten hat ohne jeglichen Anfangsverdacht einfach unter Generalverdacht, dass es sich um Spam handelt, zu stellen finde ich absolut NICHT in Ordnung !
Übrigens: Ich wollte Dir sofort antworten, nur die RC's haben es nicht zugelassen früher zu antworten !

Also erst einmal ist es ja so, dass Du erst nach 7 Tagen eine Auszahlung bekommst, d.h. ein Upvote bringt Dir erst einmal gar nichts.

OK, werd' dich nicht mehr upvoten, soll nicht mehr vorkommen, verzeihst du mir noch ein Mal? :-)

Jeder Neue ist in Deinen Augen jemand, der nur Mitglied geworden ist, weil er alle anderen zuspammen will und deshalb muss man ihn noch bevor er seinen ersten Spam-Post geschrieben hat so limitieren, dass er gar nicht auf die Idee kommt zu spammen. Statt Erläuterung von Fehlverhalten ...

Nein, jeder Neue mit ernsthaften Ambitionen bringt die nötige Geduld mit, ein paar wenige Tage zu warten, bis er die erhaltenen Upvotes in eine höhere Aktivität ummünzen kann.
Es geht nicht drum, was jemand von dir im Speziellen erwartet, wenn du neu bist. Stattdessen ist es eine Tatsache, dass massenhaft kreierte, kostenlose Neuaccounts ein großes Spam-Problem verursachten, was sich jetzt geändert hat.
Der STEEM ist dezentral, es gibt nicht wie bei Facebook eine zentrale Instanz (damit aber auch keine Zensur), die dafür zuständig wäre, zu kontrollieren, wer spammt und ihn dann zu sanktionieren oder lang und breit zu erklären, weshalb man das nicht tut.

Was spricht denn dagegen, wenn man schon das System der RC's nutzen möchte, dass diese zwar für Blogeinträge oder Kommentare in anderen Blog's gelten ABER die Replies auf EIGENE Blogeinträge ohne RC-Verbrauch kommentiert werden können ?

Neben viel wehleidigem Gejammere nun eine konstruktive Idee, die sich möglicherweise aufgreifen ließe. :)
Du kannst das ja des Öfteren, insbesondere unter den Blogs von Witnesses, ansprechen und hoffen, ein offenes Ohr zu finden.

Übrigens: Ich wollte Dir sofort antworten, nur die RC's haben es nicht zugelassen früher zu antworten !

Da sieht man mal, wie weise die Programmierer waren: Gäbe es das RC-System nicht, wäre ich wahrscheinlich 24/7 damit beschäftigt, Kommentare von schimpfenden Neuusern zu beantworten ... so jedoch bleibt mir zwischendurch ein wenig mehr Zeit. :-)

Also erstmal finde ich Deinen Kommentar "OK, werd' dich nicht mehr upvoten, soll nicht mehr vorkommen, verzeihst du mir noch ein Mal? :-)" ziemlich daneben.

  1. Habe ich nicht kritisiert, dass Du mich upgevoted hast, sondern nur gesagt, dass es 7 Tage dauert bis es mir etwas bringt.
  2. Habe ich auch schon einige Male bei Dir und sogar mit 100% gevotet.

Schön, dass Du jetzt aber doch in die eigentliche Diskussion einsteigen möchtest und zumindest einen Vorschlag als "konstruktive Idee" ansiehst.

Wobei Du dann am Ende doch noch einmal in die andere Richtung gehst:

"Da sieht man mal, wie weise die Programmierer waren: Gäbe es das RC-System nicht, wäre ich wahrscheinlich 24/7 damit beschäftigt, Kommentare von schimpfenden Neuusern zu beantworten ... so jedoch bleibt mir zwischendurch ein wenig mehr Zeit. :-)"

Warum sollte jemand über etwas schimpfen was es nicht gibt ? Ich habe ja überhaupt erst mitbekommen, dass es sowas wie RC's gibt, als ich zum ersten Mal diesen Fehler beim Posten bekommen habe und wie gesagt: Du hast mir davon auch überhaupt nichts gesagt. Also sind die RC's nicht die Lösung, sondern die Ursache.

Ich will das Ganze aber nochmal von einem anderen Punkt aus betrachten (es geht nur um das Verhindern von Spam): Ich habe mittlerweile eine Reputation von 47. Zu Beginn hat man 25 und laut Steemit ist es so, dass +10 jeweils x 10 bedeutet, d.h. meine Reputation ist bereits deutlich mehr als das 100-fache eines neuen Mitglieds (45 wäre das 100-fache, ich habe aber 47). Wäre es da nicht angemessen zu sagen: Ok er hat bewiesen, dass er offensichtlich gekommen ist um an der Community teilzunehmen und nicht um zu spammen. Wäre es nicht ein Kompromissvorschlag zu sagen, dass man ab einer gewissen Reputation (ob das 35, 40 oder 45 sind kann man ja diskutieren) davon ausgeht, dass es sich nicht um einen Spamer handelt ?

Also erstmal finde ich Deinen Kommentar ... ziemlich daneben.

Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich nicht immer alles 100%ig ernst meine. :)
Die Nutzung Facebooks hat offensichtlich schon Spuren bei dir hinterlassen und dich zu einem humorlos-erbitterten Kämpfer für die Gerechtigkeit gemacht.
Sofern du meinen neuesten Artikel liest, wirst du feststellen, dass ich dort deine Bedenken sogar aufgreife und in den Diskussionstopf werfe ...

Habe ich auch schon einige Male bei Dir und sogar mit 100% gevotet.

Du machst mich noch reich! Weiter so! :-)

Grüß' dich!
Sonntags am Abend ist halt am meisten los. Da werden üblicherweise Fragen auch schnell beantwortet.
Unter der Woche ist es eher ruhig auf der Seite.
Auf jeden Fall kann man immer nette Leute kennenlernen.
Lieben Gruß, @double-u

Vielen lieben Dank für Deine Antwort und Einladung. Ich komme am Sonntag auf jeden Fall rein, mit dem Posten kann ich nicht versprechen, weil ich immer noch extreme Probleme mit den RC's habe. Wollte Dir gleich antworten, aber die RC's waren leer … jedenfalls bis Sonntag, entweder als munterer Mitdiskutierer oder als stiller Zuhörer. Update: Habe jetzt von einem ganz nettem Mensch 50 Steem-Power erhalten, da sollte es jetzt klappen - ich schaue jetzt gleich mal in die Kneippe rein ...

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66785.29
ETH 3229.75
USDT 1.00
SBD 4.30