Übersicht der Rollenspiel-Conventions im deutschsprachigen Raum KW 42/2018 ~~~ Beneficiary: @t-r-f

in #rollenspiel6 years ago

Con-Kalender ~~~ Diesmal vorgestellt: Ryckspiel (Greifswald)



Sorry folks, no English this time. It's simply a calendar of roleplay conventions in the German-speaking regions.
Ich werde diese Aufstellung regelmäßig aktualisiert posten und dabei jeweils eine Con kurz vorstellen. Eine auf der ich schon war, eine auf die ich schon immer wollte oder eine von der ich das erste Mal gehört habe. Die Liste wird nach und nach erweitert und die Aufzählung vervollständigt. Ich nehme selbstverständlich auch gerne Hinweise entgegen!

Oder erzählt von einer Con auf der ihr gewesen seid oder auf die ihr euch freut, was habt ihr erlebt dort?


Ryckspiel

Dieser Con findet zum ersten Mal statt ist aber wohl organisiert und hat eine starke Community im Rücken. Es gibt dort regelmäßig Rollenspiel-Termine statt, mit 70 Teilnehmer beim letzten wurde eine gute Zahl für eine Stadt dieser Größe erreicht (obwohl es eine Uni-Stadt da wohl immer einfacher hat). Die Veranstalter verstehen also ihr Handwerk und kennen die Location gut - also kein Wunde dass es schon über 70 Voranmeldungen gibt.

Neben Rollenspielen gibt es auch Angebote für Brettspiel- und Tabletop-Freunde, es sind Vorlesungen geplant und es gibt auch hier eine Illustratorin falls man möchte dass ein Char "Gestalt annimmt". Spielrunden werden angeboten von "Plüsch, Power & Plunder" bis "Cthulhu", darunter neben den Platzhirschen auch seltenere wie "Legends of the 5 Rings", "Hexxen" oder "Der Eine Ring".

Also auf nach Greifswald, die Stadt hat auch sonst für einen Kurzurlaub einiges zu bieten. Zum "zwischendurch frische Luft schnappen" empfiehlt sich ein Spaziergang durch die Altstadt, wunderschön mit vielen alten Gebäuden der Backsteingotik.



Con-Kalender

DatumOrtVeranstaltung
19. - 21. OktoberGreifswaldRyckspiel
3. + 4. NovemberRemscheidKlingencon XLVII
3 + 4. NovemberUetersenConTor
9. - 11. NovemberVillingen-SchwenningenV-Con
10. + 11. NovemberMutterstadt53. MuRoCo
17. + 18. NovemberDreieichDreieichCon
25. NovemberEssenWas 'ne Con werden will
26. + 27. JanuarErlangenErlanger Spielertage
1. - 3. MärzHamburgAdventureCon
8. - 10. MärzNorddeichHeinzCon
23. MärzDiverseGratisrollenspieltag
29. - 31. MärzSyke26. Namenlosen Tage
3. - 5. MaiBaselFantasy Basel - Swiss Comic Con
18. + 19. MaiOldenburgORC

10% of this post's rewards automatically go to @t-r-f, the SteemFest 2018 Travel Reimbursement Fund.
10% der Einnahmen dieses Posts gehen automatisch an @t-r-f, einem Reisekostenunterstützungsfond für das SteemFest.

Wie immer bei mir wurde dieser Post mit und für die Ansicht mit Steempeak erstellt und ist für die Darstellung dort formatiert.

Sort:  

Danke für Deine Zusammenstellung der
Rollenspiel-Veranstaltungen.
Es ist schon sehr interessant, wie viele
unterschiedlichen Arten von Rollenspielen es
gibt.
Vielleicht kann ich da meine Geschichtskenntnisse
ein wenig auffrischen.
Danke für Deine Arbeit.
Viele Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28