Weekend Trip nach Amsterdam

in #reisen7 years ago (edited)

Das war wiedermal ein super Wochenende für mich! Durch meine Weiterbildung habe ich immer Montag und Samstag Schule aber dadurch, dass diese zwei Wochen Ferien sind fallen diese Tage Weg und ich hatte endlich wieder einmal Zeit eine kleine Reise zu unternehmen. Mir fehlt das schon total nicht mehr einfach so wegzureisen wann ich möchte deshalb freute ich mich umso mehr auf dieses Wochenende.

Ich hatte genau vor einem Jahr zwei neue Freunde kennen gelernt in Sri Lanka. Wir hatten uns zu Beginn sehr gut verstanden und waren dann zusammen sogar ganze zwei Wochen unterwegs bis nach und nach jeder wieder einen Flug zurück nach Hause hatte. Wir trafen uns alle schon letzten Sommer in Stuttgart und hatten ein super Wochenende zusammen. Florian lebte zu dieser Zeit in Stuttgart und unser zweiter Freund Steve kommt aus Amsterdam. Deshalb plannten wir auch ein Weekend Trip nach Amsterdam zum uns alle wieder zu sehen.


Hier ein Bild noch aus dem letzten Jahr wo wir uns alle kennen lernten.

Am Freitag hatten Florian und ich unseren Flug nach Amsterdam mit der Flugzeug Gesellschaft Transavia. Die gehören auch in der Kategorie billig Flug Gesellschaften und kosteten hin- und zurück nur 75 Euro. Das Wetter war sehr bewölkt doch als wir dann mit dem Flieger das erste mal die Wolkendecke durchbrachen hatten wir einen wunderschönen Blick auf das Wolken Meer und die Schweizer Alpen.


So sah es auf dem Boden aus.


Und hier sahen wir ein wunderschönes Wolkenmeer mit den Schweizer Alpen im Hintergrund.

In Amsterdam angekommen erwartete uns auch schon Steve und liefen gleich zur nächsten Frittenbude, weil wir solchen Hunger hatten das wir unbedingt was für den Magen brauchten. In Holland machen die sehr leckere Pommes mit auch ganz guten Saucen wie Mayonnaise und Erdnussbutte Sauce.
Nach der Stärkung fuhren wir zu Steve nach Hause und machten uns einen gemütlichen Abend mit all den Dingen die man in Amsterdam legal kaufen kann die in anderen Länder noch verboten sind. 😉

Am nächsten Morgen ging es für uns wieder früh raus. Glücklicherweise hatte es gegenüber seiner WG eine Bäckerei wo wir uns frische Croissants holten. Nach dem wir in unseren Magen einen soliden Boden hatten konnten wir anfangen zu trinken. Weil an diesem Tag machten wir uns auf den Weg nach Breda eine Stadt im Süden von Holland sehr nahe der Belgischen Grenze, den dort gibt es eine sehr beliebte Fasnachts Party. Wir hatten mega Glück, weil das Wetter spielte super mit und es war nie zu kalt. Die Stimmung war sehr ausgelassen und hat echt viel Spass gemacht dort zu sein. Leider mussten wir um 23:00 wieder den Zug zurück nehmen da wir keinen Nachtzug nach Amsterdam hatten.


Zum Glück konnte ich ein Outfit von Steve ausleihen. :)

Am Sonntagmorgen gingen wir noch auf einen kurzen Spaziergang in der Stadt aber da Florian und ich schon das dritte Mal in Amsterdam waren kannten wir eigentlich die Strassen auch schon und es war nicht schlimm das wir an diesem Wochenende fast nie in der Stadt waren.


Des Schweizerslieblings Getränk findet man sogar in Holland :)

Leider mussten wir uns dann auch wieder von Steve verabschieden am Bahnhof aber wenn ich zurück Blicke weiss ich das dieses Weekend einfach nur der Hammer war und das nächste treffen mir mit ihnen schon in der Schweiz vorschwebt.
Zum einen möchte ich ihnen unbedingt den Maienzug Vorabend zeigen in Aarau und Mitte August noch die Street Parade.

Ich freue mich schon wieder auf das nächste treffen.

Sort:  

Coole Geschichte :-) Sehr angenehm zu lesen. Viele Grüße!

Danke freut mich zu hören! :)

This post has received a 0.21 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Das Outfit :D :D

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58665.29
ETH 2302.95
USDT 1.00
SBD 2.51