Meine London Serie, Oxford Street Teil.1

in reisen •  last year

So nach einer kurzen Steemit Pause melde ich mich wieder zurück! Ich war mit meiner Freundin über Silvester für vier Tagen in London und da ich letztes Jahr schon mal dort war dachte ich mir erstelle ich mal eine kleine Serie über London. Der Städtetrip hat uns sehr gefallen auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte aber das gute an London ist man kann sehr vieles auch im trockenen sehen ohne dafür den ganzen Tag draussen zu sein. Ich fange mal mit meiner Serie mit der Oxford Street an und werde nach und nach weitere Blogg Artikel schreiben.

DSC_0249.JPG

Oxford Street

Die London Oxford Street ist die bekannteste Straße von London. Sie gilt als umsatzstärkste Straße in ganz Europa. Die Einkaufsstrasse hat eine Länge von 1,2 Kilometern und befindet sich zwischen den 4 U-Bahn Stationen Marble Arch, Bond Street, Oxford Circus und Tottenham Court auf der Central Line. Die London Oxford Street ist nicht nur bei den Einwohnern bekannt, sondern auch bei den Touristen sehr beliebt. Ein Besuch in London, ohne diese Straße aufzusuchen, gibt es nicht!

Geschichte

Entlang der heutigen Straße führte bereits in der Antike ein Weg. In den Jahren 1196–1782 war sie bekannt als Tyburn Street, nach dem Namen des Flusses Tyburn. ... Am Ende des 18. Jahrhunderts wurde die Straße nach dem Adligen Earl of Oxford benannt.

Hier ein paar alte Bilder aus dem Netz:


Marks & Spencer gibt es immer noch und verkauft Lebensmitteln und Wahren für den alltäglichen Gebrauch nur einbisschen teurer als die Konkurenz man kann es gut mit dem Globus vergleichen.

Weihnachtsbeleuchtung

Die Weihnachtsbeleuchtung entlang der Oxford Street und den Seitenstrassen ist überwältigend und wenn man die Wahl hat kann ich euch über die Weihnachtszeit nur empfehlen mal einen Städtetrip nach London zu wagen.

Hier ein paar Bilder die ich mit meiner Nikon gemacht hatte in den letzten zwei Reisen:

DSC_0091.JPG

DSC_0087.JPG

DSC_0098.JPG

DSC_0109.JPG

DSC_0113.JPG

DSC_0118.JPG

DSC_0246.JPG

DSC_0251.JPG

DSC_0123.JPG

Shopping

Die 1,2 km lange Strasse ist voll mit verschiedene Geschäfte die nur so zum Shopping Einladen. Viele Geschäfte die wir in der Schweiz nicht haben findet man dort und auch die Preise sind oft günstiger als zu Hause. Hauptsächlich findet man dort Kleider, Schuh und Kosmetikgeschäfte in allen Preiskategorien. Zu den Shopping Grössen der Strasse gehört sicher Primark, Topshop, H&M, Souvenier Geschäfte und der Kingdom of Sweets wo man eine sehr grosse Auswahl an verschiedenen Süssigkeiten hat mit verschiedenen Limitierten Auflagen die man nicht überall findet.

Hier ein Link mit einer Liste der Geschäften die es an der Oxford Street gibt

strichmännchen.jpg

Bis zum nächsten mal. :)

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Amazing :)):):):)

Wonderful nightshots!

  • U & R

unglaubliche bilder! der vergleich früher und heute ist auch toll :) ich hänge deinen post mal an meine wand ;)

·

Cool danke freut mich das es dir gefällt! :)

As expensive as it is to stay in London....there's just something about it.