endlich rauchfrei: Das Blockchain-Tagebuch - Fünf Wochen rauchfrei / Update

in #rauchfrei6 years ago (edited)

Liebe Leute und Leidensgenossen!

Seit nun­mehr fünf Wochen habe ich keine Zigarette angefasst. Beim Verfassen des Wochenbeitrages bin ich jede Woche erneut selber stolz auf mich.

Cover_Artikel-rauchfrei.jpg

Kurzes Update zu den wöchentlichen Artikeln


Nach fünf Wochen bin ich zum größten Teil über den Berg! Jetzt heißt es neue Gewohnheiten zu etablieren und durchzuhalten. Die spürbarsten Veränderungen - auf dem Weg zum Nichtraucher - finden in den ersten Wochen statt und liegen bereits hinter mir.

Da sich nun von Woche zu Woche nicht mehr ganz so viel ändert, werde ich erst wieder von Erlebnissen berichten, wenn sich weitere ergeben.

Da dieser Account weiterhin zur großen Motivation für mich und hoffentlich auch für Andere dient, werde ich wöchentlich meine Ersparnisse im Wochenpost dokumentieren. Bisher ist da schon ein nettes Sümmchen zusammengekommen. :)

Ka-ching!


Auch in der letzten Woche konnte ich 30 Euro sparen, die ich noch vor ein paar Wochen in die Luft geblasen hätte. Zum aktuellen Kurs konnte ich heute so 13.88 Steem erwerben, die mein Steemit-Wallet "Ka-ching" machen lassen.

Nach den fünf Wochen verfügt dieser Account nun über 71.365 Steem und 9.756 SBD (inkl. Startguthaben und Payouts von Artikeln). Diese Zahlen lassen sich doch mittlerweile gut sehen und motivieren zusätzlich.

Steem Kurs anhand meiner Käufe


Da ich jede Woche für die gleiche Summe - in Höhe von 30 Euro - Steem kaufe, kann ich einen schönen Durchschnittspreis bzw. eine durschnitlliche Anazhl an Steem erzielen. Weiterhin lässt sich anhand der wöchentlichen Käufe, auch der Preisverlauf von Steem gut visualisieren.

WocheAnzahl Steem
114.1
212
38.75
49.25
513.88
Ø11,59

Wenn man sich ansieht, wie groß teilweise die Unterschiede in der Anzahl in den jeweiligen Wochen waren, ist eine durschnittliche Anzahl an Steem in Höhe von 11,59 eine tolle Zahl.


Unter dem Tag #rauchfrei werde ich zukünftig alle Erlebnisse teilen. Wer sich jetzt dazu berufen fühlt, diesen auch zu nutzen, ist herzlich dazu eingeladen seine Erfahrungen ebenfalls unter diesem Tag zu teilen. Ich würde mich über einen Austausch freuen. Gemeinsam schaffen wir das!



endlich rauchfrei!


Euch einen guten Tag und frisch’ Luft.

Sort:  

Mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht schwer. Man muss es nur wollen ;)

Ja, stimmt schon. Dennoch muss man sich zunächst dadurch kämpfen. Selbst wenn man aufhören will, macht der Kopf massiven Lärm.

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe es vor 9 Monaten geschafft, dank Hilfe des Buches Stop Smoking – The Easy Way. Mit dem Schwesterbuch zum Trinken habe ich auch dieses Laster erfolgreich hinter mir gelassen.

Vielen Dank! Wow, super Leistung von dir. Zwei Laster parallel zu verfolgen erfordert sher viel Willenskraft!

nö es ist nur nötig einen festen Entschluss zu fassen. Einmalig. Ein Schwur nie wieder zu rauchen, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen, denn ich habe ja keinen einzigen Vorteil, worauf müsste ich also verzichten. Jeden Tag wenn ich aufstehe, durch's leben gehe und andere beim Rauchen sehe, kann ich sagen:

Jippi, I'm free!

Gute Einstellung!

Tolle Summe, die da bisher zusammengekommen ist. Ich kann mich nur wiederholen: Weiter so! :) Schönes und rauchfreies Wochenende ;)

Danke für die Blumen. Ich wünsche auch ein tolles und rauchfreies Wochenende! :)

Dankesehr und rauchfrei sowieso ;)!

Gute Idee mit dem Sparen und in steem investieren. Werde ich jetzt auch machen! Übrigens Glückwunsch. Ich kämpfe immernoch mit meinem Alkoholproblem.

Cool! Berichte auch gerne davon, welches Sümmchen du damit erzielst. :)
Vllt. hilft es dir ja mit deinem anderen Problem eine Art ähnliches Projekt zu machen, bei dem du von deinen Erfahrungen berichtest (eine Art Selbstheilung - falls es dir was nützt).

Darüber bloge ich bereits ;)

If I had stumbled on your intro post during payout I'd had it upvoted with 100%. Since I missed it I hand in my upvote here.

Wow. Thank you very much. That´s a massive upvote <3

Ist mir bislang entgangen. Hilft es dir denn?

Ob es hilft kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen. ich denke auch ohne darüber zu schreiben hätte ich wohl ähnliche Ergebnisse. Aber das bloggen motiviert mich ein wenig mehr mich mit dem thema auch auf intellektueller Ebene zu beschäftigen. Und das hilft denke ich schon.

Das kann ich mir gut vorstellen. Ein wenig zusätzliche Motivation hier im Blog kann nicht schaden.

Congratulations @endlichrauchfrei! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66569.64
ETH 3235.92
USDT 1.00
SBD 4.31