Catching falling knives or getting a great deal?

in #rambling6 years ago

main26.png

source

VET was so cheap I could not help myself and throw a little fiat at it.

The last times I thought I get a great deal it turned out a bit more patience on my side would turn out to be an even better deal.

I am not even trying to catch the bottom but averaging down a little.

Neo is cheap as hell as well if it falls a bit more they will rebrand back to Antshares but I for now I will be waiting and be very cautious what and for how much I buy since I dont want to be out of fiat if the market keeps dropping.

What about you?

Are you looking at altcoins atm? If so, which ones?

Sort:  

Bitcoin als Netzwerk hat dem Nutzen zufolge, einen fairen Marktwert (MC) von 70-40 Milliarden USD. * Mit Metcalfes-Netwerkgesetz jedoch schwer zu modellieren da die Nutzerzahlen direkt nicht ableitbar sind. Relativ zum ATH ist alles "günstig". Netwerktechnisch gesehen ist aber alles um das 3-4 Fache überbewertet.

Da viele Coins jedoch entgegen der Intention als Store of Value genutzt werden können und die Netzwerktechnologie dabei zweitrangig ist UND da kein Institutionelles Geld im Markt war und ist, kein asiatisch/indisches Geld im Markt ist und das Potential somit enorm ist, ist auch ein Marktwert von über einer Billion möglich. (allein die top Funds mit jeweils über einer Billion in AUM bringen zusammen 30 Billionen auf die Wage, würden sie mit nur mit 0,2 bis 1,0 Prozent einsteigen...)
Nach der Metcalfe Modellierung (ETH Zürich von Sornette et al. 2018) geht die Marktkapitalisierung Bitcoins bis Ende 2018 auf 70 Mrd. USD zurück (analog zu 2014)

Ich denke man braucht irgendwie eine schlaue cost-average Strategie. Bis Q1 2019 wo erste Custodians denkbar sind, gibt es nur den möglichen ETF der aus institutioneller sicht kein wirklicher Katalysator ist. 70 Mrd. finde ich somit nicht abwegig. Die Lösung des Skalierbarkeits-Trilemmas werden wir bis 2019 auch nicht sehen. Somit auch keine direkte Implementierung bei Amazon oder wen auch immer (da technisch unmöglich). Dass Facebook Coinbase oder ähnliches kauft (denkbar), einen public DLT Coin wie bitcoin implementiert (technisch unmöglich, auch Steem skaliert nicht), dass FB einen eigenen private Coin implementiert (gabs ja 2013 schon mit Facebook-Credits) möglich und technisch skalieren private DLTs locker auf Paypal Niveau (nur sind die nicht wirklich dezentralisiert). Bringt uns auch nichts.

ganz schwere Frage. Mir ist noch zu viel Hoffnung in der Luft, das Ding schreit gerade danach, noch stark auszubluten. Und etwas das 50% fällt braucht immerhin 100% Gainz um auf Brake-even zu kommen. Da greift man lieber nicht zu oft nicht ins fallende Messer ^^. Normales Cost-Averaging ist m.M.n. dumm

Every time I think it’s a great deal I buy and then it falls more :/ I only have LTC, Steem and EOS currently

Posted using Partiko iOS

same here :-)

cant buy the dip all the time though :-)

Well there will be the bounce and one day the bulls run again and we had a great deal even it was not the bottom

I am buying steem. It is the only crypto that I have.

I like to have my bets a bit spread but I can see the appeal of only owning one especially steem

@flipstar, My past life was in distressed investing, thus catching a falling knife was more like dogging them. Presently I'm over-allocated to cypto, however, I too did added some EOS yesterday just below $5 to average down my prior knife wounds.

In my opinion an excellent investment at this time would be to buy Steem, at that price "0.8$" is a gift, it hurts that I do not have money to take advantage of that gift. 😱

Everything is at the bottom of the bottom the fear is that how low it can go no one can predict seeing neo at this price is like getting a scary dream right now good time to hold steem and accumulate more along with some polymath great project

There tons of deals but catching a falling knife is pretty tuff... look at these prices, sucha deal.

Hey what’s up flip!

Ohh yeah I’m alt coin hunting for sure! Not sure which ones ima throw fiat at, but I think this bear market is gonna be key for making me rich!

puh harte Zeiten! ich hab auch nach wie vor NEO im Auge. Hätte nicht gedacht dass es die nochmals so günstig zu haben gibt.

Werde noch ein paar tage warten und dann steem oder neo kaufen...oder einfach gar nichts weil ich die Hosen voll hab.

Thank you for your continued support of SteemSilverGold

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72