You are viewing a single comment's thread from:

RE: Österreichische Regierung plant Ende für Anonymität im Netz.

in #politik5 years ago

So, ich hab euch vollkommen bewusst einen ganzen Tag Zeit gegeben.

Falls ich zu den "euch" gehöre, muss ich mir attestieren, dass ich einem solchen Druck nicht standhalten kann. :)
Ich schreibe gerne, ich schreibe viel, aber manchmal bringt die Tagesform erheblichen Zeitversatz in ein Thema.

Kehrt zuerst mal vor eurer eigenen Tür! Bzw. vor der Tür jener, die ihr gewählt habt.

Mit dieser Herleitung habe ich es einfach und muss mich ausschließlich um meine eigene Tür kümmern. "Kein Kehrdienst" kommt auf meine Pro-Liste für das aktive Behalten der eigenen Stimme. :)

Was ist geschehen?

Egal, aus welcher Ecke sowas kommt, es ist immer die gleiche Herleitung mit dem gleichen Ziel. Nichtige oder konstruierte Anlässe werden vorgeschoben, um das Lieblingsprojekt einer jeden aktuellen Systemregierung voran zu treiben:

Daten sammeln, Überwachen, Zensieren.

Da geben die sich alle nicht viel.

Für wie dumm halten die uns?

Leider gibt die breite Masse der Menschen quer durch alle Kulturen Anlass zu der Vermutung, dass die Regierungen die Lage korrekt einschätzen: für sehr dumm.
Ich lasse mich noch auf die Formulierung "sehr naiv" herunterhandeln.

Jeder anständige Bürger hat was zu verbergen!

Und das natürliche Recht, dies auch zu tun!

Sort:  

;-)
Danke fürs Kommentieren.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87