Eine neue Form der Regierung- Algorithmus

in #politik6 years ago (edited)

JA richtig der gedanke ist sehr abstrakt aber warum nicht eine der Zeitige form der Systeme überdenken da der Kapitalismus so wie formen des Kumunismus auf dauer versagen ?

Es wäre garnicht so schwer eine Algoritmus zu schreiben der zum Beispiel die Haushaltsplanung eines Staates übernimmt oder das Sozialsystem.

Algorythmen sind emotionslos und behandeln alle gleich wenn die Vorgaben dafür genau definiert worden sind.

Warum sollen wir uns mit Beamten, die so tun als wären Sie Menschlich, rum ärgern die Vorurteils anfällig sind?

Nein ich habe nichts gegen Beamte, warum auch ? Die machen Ihren eintönigen Job seit Jahren und es ist klar das dor versteckte agressionen auf dauer sind die sich dann in Vorurteilen äussern. Dieses Geschieht ja nicht aus Bosheit sondern weil der Mensch so ist. 

Ein Algorythmus wird nicht Krank,macht keinen Urlaub sondern rechnet fleißig 24/7 im Jahr vor sich hin und muss nur hin und wieder mal  auf den neusten Standgebracht werden. 

Es könnte schon allein dadurch viel an Steurn eingespart werden weil der Algrythmus definitiv nicht auf Kosten der Steuerzahler Auslandsreisen tätigt oder sonstiges macht. Auch in der Justiz könnte ich mir ein Algorythmus vorstellen der die Gerichtskosten niedrighält da er kleine sachen relativ schnell nach Sachlage aburteilen könnte.

Hach, eine schöne neue Welt die von Computern regiert wird.... ach moment wird sie das nicht schon mehr oder weniger ????


Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66931.79
ETH 3249.50
USDT 1.00
SBD 4.10