A landing Eurofighter / Landender Eurofighter

English / German

IMG_7968k.jpg

IMG_7969k.jpg
My first plane spotting! These Eurofighters take off and land daily at the nearby NATO airfield. Compared to the old starfighters of my youth, they are downright quiet. The landing approach often attracts spectators, this time even from Franconia. One of the older gentlemen proved to be extremely helpful to give me some tips. And lo and behold - the pictures are even sharp, at least as far as my camera and the standard lens allow it.

IMG_7970k.jpg

IMG_7971k.jpg

Due to the downvotes on my articles, I forego the extra work of uploading high-resolution images in this article. In the future, however, I will come up with these again, after all, quality should also be rewarded. This bird has the ID 30-42 and was the first to land. In the cockpit we see two pilots, the back quite casual with the hand on the side shelf, the front in full tension in the face of the upcoming landing.

IMG_7972k.jpg

IMG_7973k.jpg

Mein erstes Plane Spotting! Auf dem nahen NATO-Flugplatz starten und landen täglich diese Eurofighter. Im Vergleich zu den alten Starfightern meiner Jugend sind sie geradezu leise. Der Landeanflug lockt häufig Zuschauer an, diesmal sogar aus Franken. Einer der älteren Herren erwies sich als ausgesprochen hilfreich mir ein paar Tipps zu geben. Und siehe da - die Bilder sind sogar scharf geworden, jedenfalls soweit meine Kamera und das Standart Objektiv es zulassen.

IMG_7974k.jpg

IMG_7975k.jpg

Aufgrund der Downvotes auf meine Artikel verzichte ich auf die zusätzliche Arbeit des Hochladens von hochauflösenden Bildern in diesem Artikel. In Zukunft werde ich jedoch wieder mit diesen aufwarten, schließlich soll Qualität ja auch honoriert werden. Dieser Vogel hat die Kennung 30-42 und war der erste der landete. Im Cockpit sehen wir zwei Piloten, der hintere recht lässig mit der Hand auf der Seitenablage, der vordere in voller Anspannung angesichts der bevorstehenden Landung.

IMG_7976k.jpg

IMG_7977k.jpg

Touchdown!
IMG_7982k.jpg


Canon EOS 200D with 18-55mm lens, edited with RawTherapee



dolphin-divider-schamangerbert.png

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

        Schaman Gerbert        IMG_6013kkk-th112.JPG

Sort:  

Ui, die Dinger können wirklich fliegen? 😃

Posted using Partiko iOS

Mit viel Getöse erheben sie sich in die Lüfte ...

@schamangerbert,
You captured those photography pretty cool! In my country it's not easy to capture those! We might get jail if we do that lol :D
$trdo

Cheers~

Congratulations @theguruasia, you are successfuly trended the post that shared by @schamangerbert!
@schamangerbert got 6 TRDO & @theguruasia got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Excelente trabajo @schamangerbert
Me gusta el acercamiento y las diferente tomas.
Gracias por compartirlas

Gracias! It is my pleasure if you like it.

Wieso denn die Downvotes?
Ist doch ein toller Beitrag.
Danke für die coolen Bilder.

Wegen der benutzten Bidbots und dem Eigenvote werden die Downvotes vergeben. Beide Maßnahmen gelten bei Puritanern als Sünde. Ich empfinde diese Booster-Mittel auch als mindestens unsportlich, kann aber eifernde Puritaner noch viel weniger leiden, als all die Spitzklicker unter uns. Was der Schamane mit seinem Beitrag also sonst noch treibt, ist meiner Meinung nach seine Sache.

Spitzklicker.. Ich hab da erst Sitzpinkler gelesen:))

Seit dem HF muß man praktisch booster einsetzten um die Votes der Curatoren zu ihrer vollen Stärke kommen zu lassen. Außerdem werden die Curation Rewards für die Kuratoren höher. In der Info von tipu zum Beispiel steht man soll auf mindestens 8.45 hoch boosten um voll effektiv zu sein.

Solange die booster offiziell nicht verboten sind werden sie benutzt werden, wenn sie illegal werden wird es über andere Kanäle gemacht. Ich habe mich jedenfalls noch nicht über die Downvotes beschwert, sie sind ja jedem frei überlassen und ich respektiere sie. Außerdem sprechen wir hier über Eigenvotes in Höhe von 12 Cent! Bei so manchen größeren geht es da um 1 $ und mehr die weiterhin unbescholten getätigt werden.

Des weiteren entstehen täglich neue Zugänge mit 70-90.000 Steempower, ohne Reputation, ohne Posts und Kommentare, allein zum Zweck des Blockwarttums. Damit wird Steemit immer weiter hinunter gezogen. Die Qualität der Artikel wird ja auch nicht gepüft, sondern mit Hilfe von Schwellenmarken automatisch downgevotet. Über 20 $ darf ich nicht kommen mit meinen Artikeln, dann gibts richtig dicke Downvotes :)

Steem On!

Danke für die Infos.
Auf sowas guck ich gar nicht. Ich schau immer nur ob mir der Beitrag gefällt.
Scheinbar bin ich kein Puritaner. 😜

wow every moment captured perfectly so amazing

Mit Glueck ein !BEER und ein Upvote..... Grund zur Freude

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @schamangerbert, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

This post has received a 30.75 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29