The Mountains in the South / Die Berge im Süden

in photography •  last month
View from the Dobratsch to Slovenia and Italy with the Carnic Alps and the Julian Alps in the south. Aussicht vom Dobratsch nach Slowenien und Italien mit den Karnischen Alpen und Julischen Alpen im Süden.

2019-01-04-Dobratsch-view-south-Karawanks-02.jpg
▲click for fullsize view▲

Canon EOS M50 | Canon EF-M 55-200mm f/4.5-6.3 IS STM
ISO 100 • f/16 • 1/60 sec • @100 mm

Thanks to @melvin7, who did the work and found out the names of the mountains. Accordingly, I photographed more to the west than thought, and had to correct my text from Karawanks to Carnic Alps. Danke an @melvin7, der sich die Arbeit angetan hat und Namen der Berge herausgefunden hat. Demnach habe ich mehr nach Westen fotografiert, als gedacht und musste meinen Text von Karawanken auf Karnische Alpen korrigieren.

2019-01-04-Dobratsch-view-south-Karawanks-01.jpg
▲click for fullsize view▲

Canon EOS M50 | Canon EF-M 55-200mm f/4.5-6.3 IS STM
ISO 100 • f/16 • 1/80 sec • @55 mm


If you like my photos I would appreciate an upvote, nice comment or a resteem 😊

Thank you for visiting my blog,
have a nice evening,
Johann Piber

Photos and Text: Johann Piber
#originalcontent #originalworks

Picture1.png

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Upvoted and resteemed :)

·

Thanks a lot @artmentor :)

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

@fotogruppemunich hat nicht zu viel versprochen! Tolle Bilder die du uns da präsentierst! Danke! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

·

Danke @weitblicker, macht hier auch Spaß :)

wow i love mountains with snow.
Beautiful photographs my friend. thanks for share with us..

·

Thank you my friend :)

Hello @johannpiber, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

·

Thanks a lot @creativecrypto, nice that you like my photos 😊

I do my best and try to post at least once a day if possible - see you soon kiwi_180x180-johannpiber.png

Prelijepa Slovenija - beautiful Slovenia :)

·

Yes, I like to photograph in Slovenia too :)

Wow, atemberaubende Aufnahmen! :)
Welcher Berg ist das?

·

Danke @melvin7, aber ich hatte Dir ja schon gesagt, dass ich mir die Berge nicht merke ;)
Deshalb habe ich den Text oben auch nochmal geändert und die Julischen Alpen dazugeschrieben.
Die Blickrichtung vom Dobratsch (ein paar Meter von der Rosstratte Richtung Gipfel) ist nach Süden so ca Kranjska Gora, wenn ich mich nicht täusche. Nördlich von Kranjska Gora sind die Karawanken und südlich die Julischen Alpen - die höheren Berge. Aber frag mich nicht, wie die Berge heißen :)))
https://www.deine-berge.de/Gebirge/69/Karawanken-Bachergebirge
https://www.deine-berge.de/Gebirge/68/Julische-Alpen

·
·

So hab jetzt lange recherchiert und dürfte die Namen der Berge herausgefunden haben:

Der hohe länglich Gipfel rechts am Bildrand ist der 2754 Meter hohe "Montasch", der Gipfel zur linken Site dürfte der "Wischberg" (2666 Meter) sein.

1.PNG
(Quelle: https://www.panorama-verlag.com/de/panoramen/aufnahmestandpunkte/julische-alpen-762.htm)

2.PNG
(Quelle: https://feiersinger.jimdo.com/bergtouren/julische-alpen/cacciatore/)

·
·
·

Wow , danke für die Arbeit @melvin7 😊
Schaut sehr richtig aus - da habe ich anscheinend doch weiter nach Westen geschaut, als gedacht und mir dann nicht mehr viele Gedanken um die Berge gemacht.
Das bedeutet für mich, ich werde in Zukunft versuchen, mehr und genauere Informationen zur Umgebung auf den Fotos zu recherchieren und einzuarbeiten. So umfangreich wie Deine Posts werden meine aber nie werden, denke ich ... mal sehen ;)

·
·
·
·

Bitte gerne!
Ich bin selber erst gerade dabei, mit die Berge etwas einzuprägen, weil ich bemerkt habe, wie sehr es mich interessiert :)
Im Sommer wird dann hoffentlich der eine oder andere bestiegen!

Der Montasch ist so weit ich das gesehen habe sogar der zweitgrößte Gipfel der Julischen Alpen! (Der Triglav mit 2864 Metern ist der höchste).

Wenn du dir die Recherchearbeit nicht antun willst, dann kannst du aber gerne mich immer fragen, ich mach sowas sehr gerne ;)

·
·
·
·
·

Danke, ich komme gerne auf Dich zurück, wenn ich nicht weiter weiß :)
Heute Abend kommt das nächste Bild aus dieser Gegend, wobei ich mir bei zwei Bergen ziemlich sicher bin ... bin dann aber auf Deinen Kommentar gespannt ;)