You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📷 Free Energy - Freie Energie 💡 [DE/EN]

in #photography6 years ago

Freie Energie im Sinne von mehr rausbekommen als man reinsteckt ist genau so unsinnig wie freie Musik. Als Elektroingenieur weiß ich das Erstere genau. Und als (Amateur-)Musiker bin ich mir ziemlich sicher, dass ich beim Zweiten auch Recht habe.

Ohne Lernen, Üben, Anstrengung kommt auch bei der Musik nur Lärm heraus. Inspiration ist das Resultat ständiger Arbeit, auch wenn sich der Künstler dessen nicht bewusst ist. Das menschliche Gehirn rödelt weiter, sogar im Schlaf. DAS ist die einzige "freie" Energie, die tatsächlich existiert.

Die Verbrecher, die ohne Not die sogenannte Energiewende in unserem Land angezettelt haben, soll der Teufel holen. Die ganzen Mitläufer, die dazu Beifall klatschen, am besten auch. Unsere Kinder werden hoffentlich diesen ganzen Rotz eines Tages abreißen und die Natur wiederherstellen.

Sort:  

Ich ziehe mich in diesem Fachgebiet, das eben - wie ich bereits schrieb - nicht das meinige ist, auf den alten Satz "ich weiß, daß ich nichts weiß" zurück. Ich versuche lediglich zu berichten, und mit etwas Glück einen kleinen aber feinen Meinungsaustausch hier anzuregen.
Auf jeden Fall danke ich Dir für Deinen tollen Kommentar.
Ein sehr guter Freund von mir, ein autodidaktischer Elekroniknerd, sagt genau das gleiche wie Du. Und zwar in allen Punkten! ;-)

In allen Punkten, weil es eigentlich Binsenweisheiten sind. Man muss es scheinbar trotzdem dauernd wiederholen.

Als Elektroingenieur verstehst Du sicherlich auch viel mehr von diesen Dingen als z.B. ich.
Und ich finde es gut, daß Leute vom Fach hier ihre Sicht der Dinge kundtun.

Freie Energie wird es genau so wenig geben wie ein Perpetuum Mobile. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59117.01
ETH 2525.11
USDT 1.00
SBD 2.48