German Pavilions - Gartenlauben im Abendlicht

in #photography6 years ago (edited)

Kurzer Blick über den Gartenzaun


Fotoreihe - Gartenlauben

Teil 1: Baukunst im Abendlicht (Part 1: Architecture in the evening light)

Alle Fotos sind auf analogem Material (Film: Portra 160 NC, Kamera und Objektiv: Mittelformatkamera Mamiya 645 Pro, Sekor 80mm 1.8) aufgenommen. Die Abzüge wurden eingescannt, daher kommt es zu einigen Unschärfen.


_A201401.jpg


_A201421.jpg


_A201409.jpg


_A201413.jpg


_A201422.jpg


_A201415.jpg


_A201410.jpg


_A201408.jpg

_A201404.jpg


All photos are taken on analogue material (film: Portra 160 NC, camera and lens: medium format camera Mamiya 645 Pro, Sekor 80mm 1.8). The prints have been scanned, so there are some blurring.


Mehr Fotobeiträge findet ihr im Blog des Photo Empire.
Beste Grüße @erniegreenhill

Sort:  

Hallihallo lieber Bert,
da habe ich doch ganz zur rechten Zeit die Startseite meines Feeds aufgerufen!
Ich hoffe dir geht es gut und alle Wogen haben sich etwas geglättet und dir geht es gut soweit?!
Bild Nummer 6 finde ich ganz zauberhaft, mit den rosanen Fensterumrandungen, wie ein verwunschenes Häuschen einer Fee oder alten Hexendame. Diese Foto-Reihe wird sicher toll, freue mich schon auf den nächsten Teil, super Idee! =)
Ganz liebe Grüße
Yaraha

Meine Laube hab ich jetzt nich noch mal reingepackt, die ist ja im letzten Beitrag gut zu sehen. Morgen muss ich es unbedingt schaffen. Bestimmt muss ich den Rasenmäher schräg halten damit da noch was geht bei dem Gewucher. Ganz lieben Dank und einen noch erholsamen Feiertag heute. Ich hoffe es hat dir gut getan zum Regenerieren. Bin hier nur kurz und nebenbei am Start, noch zwei Wochen Stress ca. Dann nehm ich mir aber mal richtig frei ne Woche. LG

Ja der Feiertag war super, ich könnte ja generell eine 3-Tage-Arbeitswoche gut vertragen haha wenn es dann nicht auch weniger Geld gäbe... ^^
Aber nächste Woche läuft es ja wieder im richtigen Verhältnis ;-)
Läuft es gut mit deinen Projekten? Ja Auszeiten sind immer wichtig!
Dir noch frohes Schaffen oder Pausieren, je nach dem was gerade ansteht =)
Liebe Grüße

Oh ja, nächste Woche ist schon bald. Das freut mich, dass du etwas relaxen konntest.Heute war wieder Fotokurs mit den Kids, noch ne Menge auf der Liste sonst und Samstag ist wieder eine Veranstaltung, bald Abiturfeiern.

Dann bin ich seit Jahren mal wieder stundenlang Bahn gefahren zu Terminen in der Stadt, also Tram. In seiner Blechkiste hat man ja immer andere Eindrücke und die Kiste musste zum TüV.

Grad hab ich draußen einen Kumpel getroffen und wäre mit den Leuten fast noch versackt beim Bier, aber ich habe mich dem Gruppenzwang entledigt und muss mich mal ausruhen. LG

German Pavilions - Gartenlauben im Abendlicht

Und ich dachte, ich hätte schon alles erlebt und gesehen ;-)
Ich glaub bei meiner neuen Fotomontagesession werde ich dich um Rat fragen, wenn ich nicht weiss, was ich zusammenstellen soll.

Spannendere Themen kann ich mir auch kaum noch vorstellen. Ich werde weiter machen und helfe gern mal. Wenn ich den Garten nun wohl aufgebe, ist es eine Möglichkeit raus zu kommen. Im Abendlicht aber relativ riskant, wenn man so Regionalzeitung liest... in fremden Anlagen. Letztens hat hier ein Opa jemanden totgeschlagen weil er ihn für Einbrecher hielt aber. Für ein Parr SBD-Cent riskiere ich das gern, ist doch logisch. Grüße

Harte Umgangsformen bei euch in den Schreberslums. Deinen Mut kann ich nur bewundern. So sehen wir auch mal die dunklen Seiten unserer Gesellschaft.

Alle Fotos sind auf analogem Material ... aufgenommen.

Du arbeitest aktuell mit einer analogen Mittelformat Ausrüstung?
Wie cool ist das denn?!

Alter Bestand, extra gekauft, ...? Erzähl mal was dazu => Post-Idee. :)

Hey @argalf, ich hab ja keine richtige Fotografenausbildung und nur ein Stipendium bei einer Fotografin gehabt und ein Filmtechnikstudium. Also hab ich immer ganz viel ausprobiert, Kameras ge- und wieder verkauft. Die Mamiya-Ausrüstung hatte ich ganz schön lange, weil sie aber oft nur im Koffer lag und ich Geldnot hatte, hab ich sie Anfang letzten Jahres verkauft und als Beweis nur noch einen Fernauslöser und ein Objektiv übrig.

Die Bilder sind aus der Fundgrube und ich muss mit den Lauben digital oder auf Kleinbildfilm weitermachen.

Eines schönen Tages kaufe ich mir dann wieder ganz viele Kameras :)

P.S.: von dem "Kodak Portra" Film gibt es auch noch "VC" mit extremen Farben, das hat immer Spaß gemacht

Verstehe, es handelt sich also um historisches Material.

Ich kenne das Mittelformat nur aus Büchern, ich hab' trotz der Fotobegeisterung meines Vaters immer "nur" Kleinbildkameras in der Hand gehabt.

Aber immerhin durfte ich damals schon mit solchen Schätzen wie einer Rolleiflex hantieren:

serveimage.jpg

Eine echte Höllenmaschine!

Sieht ähnlich aus, ist die jetzt weg? Die Mamiya ist ein robustes Baukastensystem und japanische Alternative (gebraucht etwas günstiger als Rollei), bei dem man Filme sehr schnell wechseln kann (Magazine) Es gibt viel Zubehör zum Wechseln (Sucher mit und ohne Spiegel und mit und ohne Belichtungsmesser, Motorkurbel) Man bekommt Bodys oder Sets ab 500 Euro. Gruß

Die hatte ich als Kind mal in der Hand, ist jetzt nicht mehr im Bestand. Leider.

Ich muß jetzt erstmal mein DSLM Set in Fahrt kriegen, und dann werde ich den analogen Bestand sichten und auf Vordermann bringen. Ich brauche einfach mehr Zeit... :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64615.49
ETH 3112.63
USDT 1.00
SBD 3.84