📷 Why Wander Into The Distance, When The Good Is So Close? 🌅 🍇 [DE/EN] (incl. Originalmusic)

in #photography6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,
Hello Dear Steemians,

das Sprichwort sagt: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist doch so nah?". Das ist mir in einer ziemlichen Lebenskrise vor ein paar Jahren klar geworden. 2011 habe ich begonnen, viel mit dem Fahrrad zu fahren.
Und dabei wurde mir nach und nach erst bewußt, wie schön doch meine Heimat Tauberfranken ist...
Auf dem Titelbild kann man den Blick von Urphar aus auf einige der Weinbaugebiete Wertheimer Ortschaften genießen. Man erkennt hier Dietenhahn und im Hintergrund Kembach.
🌅 🍇
the proverb says: "Why wander into the distance, when the good is so close?". I realized that in quite a life crisis a few years ago. In 2011 I started to ride my bike a lot.
And at the same time I gradually realized how beautiful my home is Tauberfranken... On the cover picture you can enjoy the view from Urphar to some of the wine-growing areas in Wertheim. Here you can see Dietenhahn and in the background Kembach.

ajp_dietenhan.JPG

Neben Kembach liegt die Ortschaft Lindelbach. Im Winter habe ich dort bei Eiseskälte einen atemberaubenden Sonnenuntergang fotografiert. Schön, daß es jetzt so warm geworden ist.
🌅 🍇
Next to Kembach is the village of Lindelbach. In winter I photographed a breathtaking sunset at freezing cold. Glad it's getting so warm.

ajp_lindle.JPG

ajp_lindelsunset.jpg

Oberhalb von Urphar aus kann man gut den U-Turn erkennen, den der Main an dieser Stelle macht - die Mainschleife bei Urphar. Welch ein Panaroma....
Aber natürlich wird der Drachenflieger dieses noch besser genießen können!
🌅 🍇
Above Urphar you can see the U-turn that the Main makes at this point - the Main loop at Urphar. What a panaroma.....
But of course the hang-glider will be able to enjoy this even better!

ajp_urphar.jpg

Bei dieser schönen Wiesenidylle zwischen Lindelbach und Dietenhahn wird es mir ganz warm ums Herz. Diese Collage widme ich @kadna, die mich für die Graschallenge nominiert hatte. ;-)
Es ist aber schon ein paar Tage her, so daß schon "Gras drüber gewachsen" sein könnte...
🌅 🍇
This beautiful meadow idyll between Lindelbach and Dietenhahn warms my heart. I dedicate this collage to @kadna, who nominated me for the Graschallenge. ;-)
However, it is already a few days ago, so that already "grass over it could have grown"...

ajp_wiese.jpg

Dies ist der Ausblick aus den Lindelbacher Weinbergen auf den Berg, von dem aus ich die ersten Fotos dieses Beitrages gemacht habe.
🌅 🍇
This is the view from the Lindelbach vineyards to the mountain from where I took the first photos of this article.

ajp_lindel2.jpg

Pünktlich zum #wednesdayhouse habe ich meine Acid House Homage "Acid Frontend" auf Musicoin hochgeladen. Vor ein paar Tagen habe ich bereits ein Preview davon auf DTube vorgestellt.
Nun ist der Track auf Musicoin in voller Länge zu hören.
💃
Just in time for #wednesdayhouse I uploaded my Acid House Homage "Acid Frontend" to Musicoin. A few days ago I already presented a preview of it on DTube.
Now you can hear the track on Musicoin in full length.

Acid Frontend 001.jpg

Ich hoffe, Euch gefällt dieser Beitrag...
I hope you like this contribution...


I only used original and unedited pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🌅 🍇 Follow @andyjaypowell 🌅 🍇

Sort:  

Haha, sehr geschickt formuliert lieber Andy ;-) - so ist es, das Gras wächst oft schneller als man denkt und ich glaube, von meinen Nominierten hat keiner etwas zum Gras geschrieben... Da kann man mal sehen, wie wenig beliebt diese unscheinbare Pflanze ist. Ich nehme die Collage als Ausgleich gerne an hihi, danke für die Erwähnung und für die schönen Bilder. Wie schon gesagt, du machst schöne Werbung für deine Heimat. Warum in die Ferne schweifen...

Das mit dem Nominieren ist eben immer so eine Sache...
es mag nicht jeder.
Als ich Deinen Post damals gelesen hatte, wußte ich aber sofort, welches Foto ich dazu beitragen könnte... ;-)

They say as a proverb back home that 'the grass is always greener on the other side.' Well, it sure looks, based on your captures, that you are on that other side!
=)

Klasse mein Freund, bei Gelegenheit - aber nicht diese Woche - isst mir mal erklären wie Musicoin funktioniert - im Gegenzug zeig ich Dir Beercoin lol

Auf Beercoin bin ich wirklich gespannt!
Das sollten wir ordentlich begießen!!!! ;-)

machen wir - frag mal @detlev - ich bin auch dabei bisserl marketing zu machen für die Jungs - ICO hat begonnen, die kommen aus Bayreuth.

wie recht du hast. wunderschöne Bilder. freue mich auch schon wieder darauf mit meinem Rad ein paar Runden ausserhalb der stadt zu drehen.

Vielen Dank! Das mit den paar Runden kann ich sehr gut nachvollziehen... ;-)
Viele Grüße nach Australien!

Immer wieder toll deine Naturaufnahmen anzuschauen :) Ist immer ein Stueckchen Heimatsgefuehl fuer mich ;)

Das freut mich sehr - und motiviert mich, weiter zu posten...

So solls sein ;)

Wieder mal schöne Aufnahmen, danke schön!!

Ich habe zu danken für Deine netten Worte! ;-)

waw all these photos are very beautiful, you take a good photo

Thank you very much for your comment! ;-)

You are welcome

Tolle Landschaft, besonders der Sonnenuntergang ist super schön!

Danke Enja... :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25