📷 The Lighthouse Of Kampen (Sylt) 🌞 🌊 🌞 [DE-EN]

in #photography5 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

IMG_4958.JPG

meine Tochter äußerte den Wunsch, mal einen echten Leuchtturm sehen zu wollen. Auf der Nordseeinsel Sylt hat man da einige schöne Exemplare zur Auswahl. In dieser Fotoreihe seht ihr den Leutturm des Ortes Kampen.
🌞 🌊 🌞
my daughter expressed the wish to see a real lighthouse. On the North Sea island Sylt there are some beautiful examples to choose from. In this photo series you can see the lighthouse of the village Kampen.

20190722_201834.jpg

Das allgemein gängige Bild von der Insel der Schönen und Reichen manifestiert sich in kaum einem Ort so treffend wie Kampen. Die Grundstückpreise dort erreichen schwindelerregende Höhen, dort wohnt das Geld - also ich eher nicht. ;-)
🌞 🌊 🌞
The generally known reputation of the island of the rich and beautiful manifests itself in hardly any other place as aptly as Kampen. The land prices there reach dizzying heights, that's where the money lives - so I rather don't. ;-)

IMG_4967.JPG

Laut Wikipedia erstrahlte das Leuchtfeuer des Turmes am 1. März 1856 das erste mal. Der Turm selbst war bis in das Jahr 1953 gelb-grau, weil ursprünglich aus gelben Bornholmer Klinkern gemauert wurde.
🌞 🌊 🌞
According to Wikipedia, the beacon of the tower shone for the first time on 1 March 1856. The tower itself was yellow-grey until 1953 because it was originally built of yellow Bornholm clinker bricks.

IMG_4969.JPG

IMG_4960.JPG

Der Leuchtturm in unserem städtischen Schwimmbad kann jedenfalls mit einem echten Sylter Original nicht ganz mithalten.
🌞 🌊 🌞
In any case, the lighthouse in our municipal swimming pool cannot quite keep up with a genuine Sylt original.

IMG_5042.JPG

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D / Samsung Galaxy S7.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🚵 🍇 Follow @andyjaypowell 🍇 🚵

Sort:  

Bei "Sylt" horche ich natürlich auf. Danke für deine Fotos - vor allem das Zweite finde ich super schön! Danke für deinen Artikel, bei dem mal wieder deine humorige Schreibweise zum Ausdruck kommt - ;-) der Schwimmbadleuchtturm ist schon ein Hingucker!!!! Lieben Gruß Kadna

Bei "Sylt" horche ich natürlich auf. … das geht mir genauso …..

Hihi, ich glaube, das geht einigen so... @altobee ist jedes Jahr dort ;-)

Ich habe es leider länger nicht dort hin geschafft. Außerdem wollen wir die Insel genießen, und daher müssen wir noch ein paar Jahre warten. Du weißt, warum …. 😉

Haha!!! Ich verstehe ;-) Btw... Wie sieht es denn aus mit der Schule? LG Kadna

Nun, die Zwillies gehen ihr Ding, läuft soweit. Aber die fangen ja auch erst an. Der Große... hmmm, der wird auf seiner neuen Schule schon bombardiert mit Aufgaben, die er rund um sein Tennis, Fußball, Messdiener, Kumpels grade so erledigt bekommt. Übrigens kein Selbstläufer, wir müssen immerzu schauen, dass er mit hält und alles erledigt, Tasche packt usw. Volksseuche Medien/Handy sage ich nur. Und immer denkt man an die eigene Zeit zurück.... hinter mir standen keine zwei Eltern....

hinter mir standen keine zwei Eltern....

Nee, hätten wir auch nicht gewollt, oder? Eltern heute sind verständnisvoller und auf andere Art nervig... und die Zeit ist völlig anders. Habe heute gerade den Begriff "Generation head down" gehört...

OMG whats that??
"Generation head down"

Vielen Dank, liebe kadna. :-)

Ich werde wohl noch 1-2x was zum aufhorchen haben in der nächsten Zeit! ;-) ;-)

😊😀

Posted using Partiko Android

Dass der Leuchtturm bei dir im Zentrum steht ist unverkennbar. Auch wenn ich noch nie auf Sylt war könnte ich mir einen Kurztrip dorthin gut vorstellen. Zumindest habe ich keine Ahnung welche Schmetterlinge ich dort entdecken kann 😉

Ich habe in den Dünen einige Schmetterlinge gesehen. Frag mich bitte nicht nach den Arten....das ist Dein Job! ;-)

Zeige mir Bilder und will mein Bestes geben sie zu bestimmen :-)

Ich habe nichts fotografiert an Faltern. ;)

Sehr cool und ein klarer Resteem von mir :-)

Danke sehr, lieber lichtblick - ich freue mich immer darüber, wie Du weißt! :-)

Toller Beitrag!
Ich fühle mich, wie im Kurzurlaub auf Sylt. Herrlich!
Danke und Grüße,
Lindi

Posted using Partiko Android

Haha, na das freut mich aber. Für mich wirkt die Zeit, die ich dort verbringen darf, immer zu kurz. ;-)

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Das ist nett von Euch! Besten Dank an das Curatorium...

gerne!

Posted using Partiko Android

Danke Folker, ich stoße gerne mit Dir an! ;-)

@andyjaypowell You have received a 100% upvote from @steemguardian because this post did not use any bidbots and you have not used bidbots in the last 30 days!

Upvoting this comment will help keep this service running.

Thank you very much! :-)

Congratulations @andyjaypowell! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 36000 upvotes. Your next target is to reach 37000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @andyjaypowell, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66077.75
ETH 3167.77
USDT 1.00
SBD 4.01