📷 Sudden Steemit Meeting @ the Homburg Kallmuth 🍇 🌅 [DE-EN] 🌞steemCreated with Sketch.

in #photography5 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

vielleicht kennt Ihr es aus Eurem Leben auch, die besten Partys sind die, die spontan und ungeplant entstehen. Und so ähnlich erging es mir auch vor 2 Tagen, als ich das erste mal in diesem Jahr wieder zum Homburger Kallmuth, dem König der unterfränkischen Weinberger, gefahren bin, um ein paar neue Fotos zu machen. Zwar stieg dort keine Party, aber es kam zu einem spontanen Steem-Meet Up - und das in der atemberaubenden Kulisse des Kallmuth.
🌞 🌅 🍇
maybe you also know it from your life, the best parties are those that arise spontaneously and unplanned. And the same happened to me 2 days ago, when I went to Homburger Kallmuth, the king of the Lower Franconian vineyards, for the first time this year to take some new photos. There was no party, but there was a spontaneous Steem-Meet Up - in the breathtaking scenery of the Kallmuth.

IMG_3163.JPG

IMG_3155.JPG

Seit einem Jahr weiß ich, daß auf der anderen Seite des Mains, im bayrischen Kreuzwertheim ein weiterer fotographiebegeisterter Steemian wohnt. Wir kannten uns zwar nicht persönlich und wußten nur das, was auf Steemit gespostet wird, von einander. Wir hatten aber bereits festgestellt, daß wir gerne in den gleichen "Jagdgründen" mit der Kamera unterwegs sind und uns folglich eines Tages treffen müssten.
🌞 🌅 🍇
Since one year I know that on the other side of the Main, in the Bavarian Kreuzwertheim, another photographer Steemian lives. We didn't know each other personally and only knew what was posted on Steemit from each other. But we had already noticed that we would like to go to the same "hunting grounds" with the camera and would therefore have to meet one day.

IMG_3179.JPG

Am letzten Freitag war dann endlich der Tag der gekommen und es kam zum spontanen Steem Meet-Up auf dem Homburger Kallmuth. Der aufmerksame Leser meines Blogs kann schon ahnen, wen ich dort das erste mal getroffen habe. Sicherlich habt ihr schon viele seiner außerordentlich guten Beiträge mit excellenter Makrofotografie gesehen. Ich gebe mal einen sanften Hinweis.... Jetzt ist es doch einfach, oder? ;-)
🌞 🌅 🍇
On the last Friday the day had finally come and there was a spontaneous Steem Meet-Up at the Homburger Kallmuth. The attentive reader of my blog can already guess who I met there for the first time. Surely you have already seen many of his extraordinarily good contributions with excellent macro photography. I give a gentle hint.... Now it's easy, isn't it? ;-)

IMG_1988.JPG

Genau, es kam zum 2er Steem-Treff zwischen @faltermann und mir. Zum Bilder machen sind wir allerdings nicht gekommen, weil wir uns - wir kannten uns ja noch nicht - natürlich über Gott und Welt unterhalten haben. Und natürlich auch Steemit. Ja, Steemit schafft sogar im eigenen Dorf Verbindungen. ;-)
🌞 🌅 🍇
Yeah, it came to the two-man steem meeting between @faltermann and me. But we didn't come to take pictures because we - we didn't know each other yet - of course talked about God and the world. And of course also about the Steemit. Yes, Steemit even creates connections in his own village. ;-)

IMG_3170.JPG

IMG_3173.JPG

Auf jeden Fall war dieses spontane Treffen ganz nach unserem Geschmack. Ich denke, ich kann hier auch für @faltermann so sprechen, denn wir sind erst vom Kallmuth abgestiegen als es schon fast völlig dunkel war - um dann am Auto noch in die Extra-Time (wie es so schön Neudeutsch heißt) der Unterhaltung zu gehen.
🌞 🌅 🍇
In any case, this spontaneous meeting was to our taste. I think I can also speak for @faltermann in this way, because we first got off Kallmuth when it was almost completely dark - only to then go into the extra time (as it is so beautifully called New German) of conversation at the car.

IMG_3164.JPG

IMG_3150.JPG

In leicht abgewandelter Fassung des Satzes, mit dem ein Märchen aus Grimm's Sammlung gewöhnlich endet, möchte ich diesen Beitrag schließen mit: Und wenn ihre Familien nicht mit dem Essen gewartet hätten, unterhielten sie sich noch heute auf dem Kallmuth.
🌞 🌅 🍇
In a slightly modified version of the sentence with which a fairy tale from Grimm's collection usually ends, I would like to conclude this contribution: And if their families hadn't waited for dinner, they would still be talking at Kallmuth today.

IMG_3169.JPG

IMG_3153.JPG

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🚵 🍇 Follow @andyjaypowell 🍇 🚵

Sort:  

Das war wirklich eine Überraschung. Wie du bereits erwähnt hattest, war es abzusehen dass wir uns irgendwann mal begegnen werden. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut und es war überaus unterhaltsam. Sicher hätten wir noch Stunden miteinander gequatscht, wenn unsere Familie nicht auf uns gewartet hätten. Wir sollten das auf jeden Fall wiederholen. Gesprächsstoff haben wir beide sicher noch genügend.

Schönen Sonntag lieber Andy 🌄

Posted using Partiko Android

Danke sehr, lieber faltermann. Dir auch einen schönen Sonntag.
Ich kann das alles so unterschreiben, was Du sagst. Mal gucken, wo das nächste Meeting stattfindet. Ich tippe auf den Biergarten in Kreuz... ;-)
Und ich hoffe, das frische Brot hat gut gemundet! ;-)

Das war ja ein netter Zufall.

Dein Post war schön zu lesen für mich.

Bis bald, lieber Andy

Danke sehr lieber Werner.
Sowas kann man einfach nicht planen - dann wirkt es nicht. ;-)

Immer wieder schön ein Steemit Meet up.
Egal ob in grosser Runde oder in trauter Zweisamkeit.
Klarer Resteem.

Das hast Du aber den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen! ;-)
Ich hoffe, wir bekommen es auch noch eines Tages gebacken... ;-)

Hahaha. Auf jeden Fall mein Lieber :-)

In der Tat bringt Steemit Menschen in Kontakt, die sich normalerweise nie begegnet wären. Ein interesanter Bericht, aufgelockert mit schönen Bildern.

Steem on!

Stimmt absolut!
Und ich hoffe, daß ich es auch mal gen München schaffe. Im November hatte ich es schon fest vorgehabt, war aber dann einfach zu müde und abgekämpft für die Fahrt zur Messe, wo wir uns sicher über den Weg gelaufen wären. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. ;-)

Traumhafte Aufnahmen! Da haben sich zwei Meister ihres Faches gefunden!

Das hast Du aber wieder sehr sehr schön gesagt, liebe vieanna!
Vielen Dank!!!! :-)

Wow - tolle Fotos und eine ebenso tolle Geschichte

Und wenn ihre Familien nicht mit dem Essen gewartet hätten, unterhielten sie sich noch heute auf dem Kallmuth.

Klasse! Resteem und liebe Grüße Kadna

:-) Vielen Dank für alles, liebe Kadna.
Und diese Geschichte ist sogar noch den Tatsachen entsprechend dazu! :-)

Ja echt cool... unverhofft kommt oft ;-))))

Guten Morgen Andy und danke für die tollen Aufnahmen. Hab einen schönen Sonntag. Alexa

Hallo alexa. Ich danke Dir vielmals für die netten Worte und wünsche Dir auch noch einen schönen sonnigen Sonntag!

Das ist ja mal megacool - klarer Resteem!

Vielen Dank, mein Freund! :-)
Ja, war echt eine coole Sache....

Wow. What a gorgeous photography of landscape and the gorgeous sunset.

Thx again, dear joalvarez :-)

Wunderschöne Bilder und ein schöner Bericht - ich finde es toll dass ihr euch getroffen habt! Bestes Beispiel dafür wie falsch die Meinung ist dass man nicht mehr "real" mit Leuten umgeht wenn man viel vorm Computer hockt. Deswegen liebe ich Sachen wie Steem :)

Danke Dir vielmals. Und ja, du hast Recht, völlig Recht. Man kann die sozialen Netzwerke bestens mit der realen Welt verbinden. Diese Erfahrung mache ich auch schon seit Jahren.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62480.78
ETH 3045.78
USDT 1.00
SBD 3.91