📷 🐉 Ergänzung zum Post "Besuch auf der Schönmalve" 🐉 📷

in #photo5 years ago

Das "Insekt" ist doch eine Wanzenart, die seit 1-3 Jahren aus Übersee eingeschleppt wurde

P1030762.JPG

Ist das etwa ein Elternteil, von den vielen Hunderten, die sich an der Schönmalve gütlich tun?
Siehe Bild 1 unten

P1030760.JPG

Bild 2

P1030752.JPG

Unter Vorbehalt meinte @faltermann, da es nicht sein Fachgebiet ist, bei den Kleinen könnte es sich um Glasflügelwanzen (Rhopalidea), handeln. Diese sind nicht als Schädlinge deklariert, sondern als Lästlinge, wenn sie in großer Zahl vorkommen und auch in Häuser eindringen. (Wikipedia).
Es würde mich interessieren ob jemand die Tierchen kennt, ob man öfter mit ihnen rechnen muß. Nicht daß es sich so anläßt wie beim Buchsbaumzünsler.

Sort:  

Hallo @jochenpaul es ist eine Wanze. Die nerven. Das‘s auch schon alles was ich darüber weiss. Und Viehzeug auf den Blumen nervt doppelt- ich leide mit Dir!
Bei mir nerven grad‘ die Blattläuse auf den Dahlien. Also genaugenommen nerven die Ameisen, die die Marienkäfer vertreiben. Ich hab’s schon 2x mit Brennnesselauszug probiert- klappt anscheinend nicht. Dafür tat mir 24h der Daumen weh, mit dem ich Brennnesseln gepflückt habe.
Schönen Abend.
D03D2AD6-9203-443C-964B-DCA75938CE4C.jpeg

Vielen Dank für dein Mitgefühl. Der Frust wird gemildert durch das schöne Blumenfoto, mit dem du dich sicher Montag bei der Monday Red Challenge bewerben wirst? Die Tierchen regen mich nicht sonderlich auf. Fressen und gefressen werden. Du schilderst es schön: Blattläuse saugen an den Dahlien. Den Marienkäfern schmecken die Läuse. Das gefällt den Ameisen nicht, die die Läuse "promoten" weil sie die klebrigen, süßen Absonderungen der Läuse lieben. Und dann kommst du, der nur die Dahlien will.

Das Foto war zur Aufmunterung @jochenpaul.

Kannte ich noch nicht. Lästinge hört sich nicht gut- schöne neue globalisierte Welt.

Das mit den Lästlingen in der Flora und Fauna hab ich auch erst dank Wikipedia gelernt. Ich kannte diesen Ausdruck nur für die Schüler, aus der Schule gegenüber, die vor unserer und anderer Haustüren rauchen, die Kippen auf den Boden schmeißen und dazu rotzen, weil das Zeug wohl noch nicht schmeckt. Dann gehen sie Freitags das Klima retten, Umweltschutz den sie praktizieren könnten, ist vergessen. Genug missioniert.

Hahaha. Das stimmt. Die Schüler sollten den Umweltschutz erstmal üben und ihre Kippen ordentlich entsorgen bevor sie dann FFF Klimahüpfen gehen ;-) In Berlin hinterlassen sie auch riesige Müllberge.

Wow. Really beautiful photography brother. Thanks for share your nice photography.

Posted using Partiko Android

I thank you dear @yeasin for the nice comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63478.09
ETH 3067.28
USDT 1.00
SBD 3.81