🍀 Patenplankton der Woche --- @diereiseritter 🍀

in patenplankton •  2 months ago  (edited)

@diereiseritter

Drei Patenplanktons auf einen Schlag gab's noch nie, nun sind Justyna, Marcel und der kleine Neo einfach mal die Pioniere.
Die ritterliche Familie, die sich hier vor zwei Monaten per Video recht sympathisch vorgestellt hat, ist auf Steemit bereits seit Januar 2018 angemeldet, hat jedoch zunächst die Hashtags #introduceyourself und #deutsch vermutlich unwissentlich ignoriert. Resultat: Null Resonanz, oder - auf Steemisch - 0.000 SBD, was zum einen sehr schade ist, zum anderen äußerst demotivierend.

Hätten wir die Sozialpädagogin und den Garten- und Landschaftsgestalter mit ihrem kleinen Sohn gefunden, hätten wir schon früher von den Plänen der sich selbst so bezeichnenden "Systemflüchtlinge" erfahren: Alle Sicherheiten "hinwerfen" und mit einem Camper auf Weltreise gehen! Dafür sind sie auf Unverständnis aber auch Ehrfurcht ob ihres Mutes besonders auch im Hinblick auf das Aufwachsen des Kleinkinds im Camping-Bus und überall und nirgends gestoßen. Ich möchte das ganze Unterfangen mal völlig wertfrei als spannend bezeichnen - spannend wie der Blog der Reiseritter.

Mittlerweile ist die junge Familie seit ein paar Wochen auf Weltreise, berichtet in ihrem Blog von Reisezielen in Spanien und Portugal, von Erlebnissen oder gibt praktische Tipps, was man so beim Leben auf kleinstem Raum bedenken sollte. Dies häufig in Form von Videos, was ja ehrlich gesagt nicht so meins ist. Doch mir gefällt die Mühe, die sich Justyna und Marcel z.B. über Schnitt und Musikuntermalung bei der Gestaltung ihrer Filme machen. Und natürlich finden auch Oldschool-Leser wie ich Interessantes: Justyna äußert sich in sehr ausführlichen Beiträgen z.B. kritisch über hochmoderne Medizin und Pharmazie, beschreibt alternative Produkte und Lebenseinstellungen. Besonders gefallen hat mir ihre dreiteilige Serie "Appell an die Natürlichkeit", lustig ist auch die Darstellung verschiedener Charaktere der "Camper-Gemeinde" und selbstverständlich kann der kleine Neo später die Besonderheiten seiner frühkindlichen Erziehung auf Weltreise in der Blockchain nachlesen.

Kaum bin ich mal eine Woche im Urlaub, ist das auserwählte und textlich vorbereitete "Patenplankton" so aktiv, dass ich gar nicht hinterherkomme... Keine Chance, ihr müsst die Reiseritter selbst entdecken - viel Freude dabei!

"Patenplankton der Woche" - und nun?!

Mehr oder weniger regelmäßig, am liebsten natürlich wöchentlich, übernehme ich nach ganz subjektiver Auswahl die Patenschaft für einen Redfish. Dieser sollte weniger als 50 eigene SP und maximal 75 delegierte SP besitzen. Und dann blüht "meinem" Patenplankton Folgendes:

  • ein 100%-Upvote täglich auf einen Artikel für zwei Wochen
  • bis zu fünf 50%-Upvotes täglich auf Kommentare für zwei Wochen
  • ein SBI-Share über 1 Steem
  • eine 50 SP-Delegation für zwei Monate

Alles, was sich sonst noch aus der Patenschaft ergibt (Follower, weitere Upvotes...), ist ein Ding der Steemit-Community.
Die Vorgedanken und eine ausführliche Diskussion zu dieser Aktion könnt ihr hier nachlesen - oder genießt einfach euer Patenplankton-Dasein!

Viel Spaß und Erfolg auf Steemit, liebe

@diereiseritter !

"Explore no limits!" auf SteemWiki von @afrog aka @steemwiki, wichtige Steemit-FAQ gehören zum Service!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
Behalte den Überblick über deine Account-Aktivität, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!
Hast du Lust auf einzigartige, amüsante Geschichten und einen satirischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen? Lies den BRenNgLAS-Wochenrückblick von @w74!

Und? Wer war bereits Patenplankton?!



10.04.2019


Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

"Wow" wir fühlen uns geehrt 😊
Ein Herzliches Dankeschön

Sonnige Grüße
DieReiseRitter

Posted using Partiko Android

·

Sehr gern geschehen!
Weiter so und gute Reise!
LG, Chriddi

Wieder eine gute Auswahl getroffen! Ich habe auch schon mehrere der Reiseritter-Posts mit Vergnügen gelesen, es gefällt mir, dass man nie weiß worüber als nächstes geschrieben wird.

Und weil ich gerne auch unterstützen möchte, aber andererseits selber noch zu den kleinen Fischen gehöre, habe ich an Dustsweeper gedacht. Gerade zu Beginn freut man sich ja über jeden noch so kleinen Reward - deswegen habe ich jedem Patenplankton einen Anfangsbetrag dort eingezahlt. Dann sehen sie mit eigenen Augen wie Dustsweeper funktioniert :)

·

Danke für die positive Bestätigung!
Ja, die Ritter haben einen „bunten“ Blog - für jeden etwas dabei.
Coole Idee mit dem kleinen Staubwedel - danke für die Unterstützung!
LG, Chriddi

Tolle Aktion. Sollte vielleicht jeder größeren Account machen... Hmm vielleicht such ich mir auch mal nen Paten Account...
😇

Posted using Partiko Android

·

Danke! Hihi, wenn du einen Patenonkel oder eine Patentante gefunden hast, bestelle schöne Grüße: Er/Sie darf gern #patenplankton benutzen 😉
LG, Chriddi

Kann man sich bei Dir bewerben? ;-) Wir sind durch die Reiseritter hierher gekommen. Wir haben uns in Portugal auf dem Platz, an dem wir ja "leider" immer noch zwangsläufig stehen, kennengelernt und viel über Verdienstmöglichkeiten für unterwegs und auch so einige andere Themen ausgetauscht :-) Eine wirklich sehr nette und sympathische Familie, die uns auch gerade in Bezug auf steemit, YouTube usw. sehr inspiriert hat. Wir sind bereits seit 5 Monaten unterwegs und nun (auch bedingt durch den Zwangsaufenthalt) haben wir endlich mal Zeit, unsere ca. 3000 Bilder, viele Videos usw. zu sortieren und einen Rückblick mit hoffentlich auch bald erstellten Videos und Beiträgen und vielem mehr zu starten :-)
An dieser Stelle möchten wir auch nochmal ganz offiziell danke an diese ganz besondere Familie sagen, die trotz so einiger Bekanntschaften einen besonderen Platz bei uns hat :-)

Posted using Partiko Android

·

Hi, schön, dass ihr hier vorbei schaut!
Nun, über Bewerbungen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, hat sich bisher immer von ganz allein ergeben. Aber ich nehme euch mal auf den Schirm und der ein oder andere meiner treuen Leser bestimmt auch.
Danke, dass ihr mich in meiner Auswahl bestätigt 😊
LG, Chriddi

Traumhaft, super Aktion Chriddi. Hab die Familie gleich als Tipp an die Läufer vom #steem-marathon weitergegeben.

·

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung!
Mit dem Marathon werde ich mich auch mal beschäftigen, wenn ich wieder zu Hause bin.
LG, Chriddi

Ich finde es super wenn man seine Träume oder Wünsche lebt wann denn wenn nicht jetzt sicher es gibt immer mal schwierigere Situationen aber der Weg ist das Ziel ich finde das super!
Stichwort super find ich natürlich auch Deine Aktion des Patenplankton und ziehe den imaginären Hut 🎩 @chriddi
VgA🙂

·

Ich bin zwar kein Wal, habe das Plankton aber trotzdem mal aufgesaugt. Die Beiträge entsprechen genau meinem Geschmack. Da bin ich gespannt was noch kommt.

Danke 🦋

Posted using Partiko Android

·
·

Genau dafür ist die Aktion gedacht!
Danke und guten Appetit 😉
LG, Chriddi

·

🎼 You can leave your hat on... 😉
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung!
LG, Chriddi

·
·

😀

Ich wünsche deinem neuen Patenplankton alles gute und viel Glück!

Mach bitte weiter so liebe @chriddi super job!

Lieben Gruß
knochenhd

·

Danke für die treue positive Rückmeldung!
Bleibe am Ball 😉
LG, Chriddi

·
·

Guten Morgen :)
Sehr gerne!!
Wünsche dir einen schönen Donnerstag!

Lieben Gruß
knochenhd

Hi @chriddi!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.622 which ranks you at #5921 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 25 places in the last three days (old rank 5896).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 234 contributions, your post is ranked at #137.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

·

Thanks.

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @knochenhd

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


·

Danke.