So wie geht es weiter .....

in #palnet4 years ago (edited)

Hallo Leute


Mich @cervisia auch wieder mal zu Wort melde mit der Info was zur Zeit geht und was nicht , da ich mich nun hauptsächlich auf das Programmieren konzentriere und @investthevote um die Token und das Marketing . Aber habe ja Änderungen angekündigt und hier ist mal ein Teil davon.

  • Kontostandsabfrage :

    Kann ab jetzt wieder erfolgen , mit einer kleinen Änderung , die Abfrage wird ab nun bei jedem aktuellen Post von @investinthefutur mit dem den Codetext : " !?kontostand " möglich sein

  • Stand Votertool :

    Also wie vielleicht schon einige bemerkt haben habe ich schon des Öffteren getestet wobei leider einmal ein kleines Malheur passiert ist, wollte das Programm schneller bzw. einfacher machen jedoch ging das schief und es kamen dadurch einige ungewollte Post's. Aber nun sollte der erst Schritt laufen

  • Wie läuft das Ganze nun

    • Es werden Freiwillige gesucht welche gerne für @investinthefutur voten würden, bitte einfach um ein Replay wer gerne voten würde, werde die Voterliste händisch ergänzen und die User informieren ab wann gevotet werden kann, wenn alles läuft wie es sein soll beginne ich mit dem zweiten Schritt.
    • Das Voten erfolgt über den Codetext " !invest_vote " dann wird der Post bzw. das Comment darüber gevotet, zur zeit kann ein Post bzw. Comment maximal 4x gevotet werden, das Voten erfolgt über die Accounts @voinvote, @voinvote2 und @voinvote3 . Jeder User kann eine Post bzw. Comment jedoch nur 1x vorschlagen. Das Programm entscheidet über welchen Account gevotet wird , hängt von der momentan VP ab, es wird immer der Account gewählt welcher die höchste VP hat. Es wir mit 60% gevotet. Es werden alle gevotet Permlink abgespeichert , noch nicht weiß was ich damit mache aber wird sich noch was kommen. Es können natürlich auch eigene Artikel vorgeschlagen werden aber bitte nicht übertreiben da ich sonst eine Sperre einbau. Sollte wer Fragen habe werde ich versuchen sie zu beantworten.
    • Die Accounts @voinvote, @voinvote2 und @voinvote3 wurden mit jeweils 500SP von @cervisia ausgestattet, werde die SP mal für ein Monat zu Verfügung stellen danach werde ich schauen wie es läuft oder ob es weitere Delegationen von SP gibt. Nach diesen Monat auch einen Schlüssel aufstellen werde wie die Aufteilung von Curation Rewards erfolgen wird. Denke das 50% für die Deligatoren in Form von VOIN und 50% für das Projekt (auf alle Mitglieder welche dabei sind). Aber vielleicht gibt es ja Vorschläge wie es am Fair sten wäre.
  • Der zweite Schritt :

    Hierbei geht es um die Belohnungen wer fleißig Post vorschlägt. Es soll ja auch der User was davon haben, würde auch kl. User helfen, wenn er Post's vorschlägt, es würde in Form eines Vote sein. Aber hierbei will ich vermeiden das nur das Codewort eingeben wird das Heißt das Post muss eine gewisse Anzahl von Buchstaben haben sonst gibt es keine Belohnung, so könnte man die Qualität der Post heben ;). Vielleicht hat auch hierzu wer einen Vorschlag.

  • Der dritte Schritt :

    wäre dann das der User die VP bestimmen kann, so könnte man dann auch die Post erfassen welche einen guten Inhalt haben und dadurch verlinkt werden sollten aber das wird sicher noch eine weile dauern, mal schauen wie alles läuft bzw. wie es weitergeht.

  • Voin Auszahlung :

    .... wird diese Woche erfolgen

Wie immer wird der Vote von diesem Post den Mitgliedern in Form von Voin gut geschrieben, das bleibt so !

@maxpatternman,@altobee,@vieanna,@depot69,@freiheit50,@satren,@bitandi, @lotto-austria, @udabeu, @barmbo, @balte, @okean123, @steinreich, @tufeau, @reiseamateur, @mima2606, @nessos, @dera123 , @urdreamscometrue, @lammbock, @dreimaldad, @witzbold, @kommy, @kryptodenno, @spirits4you, @tomhall, @kirstin, @maxpower0000, @syalla, @indextrader24, @janasilver, @monsterbuster, @luegenbaron, @elbiasto, @reconnectnature, @misan, @stayoutoftherz, @actifit-peter, @peter2017, @kissi, @eisenbart, @gammastern, @babschnae, @eikejanssen, @quuntziii, @jensvoigt, @manu17, @crimo, @parzifal1, @anonroot, @rhob0t, @hemera, @miketr, @rich.art.deluxe, @muelli, @der-prophet, @wissenskrieger, @investyourvote, @samsemilia7, @gysmo, @sirgun, @meins0815, @partitura.leo, @solomon.grundy, @condeas,@ibc, @condeas.pal, @hatoto, @sniem5180, @kadna, @filosof103, @augustimo, @mwfiae, @kochstudio, @drhoofman, @blue.rabbit, @rentenbot, @crypto-pixie, @kizumo, @querdenker, @gaich

Sort:  

Ist das klasse, wie hier immer schön die Ideen entwickelt und getestet werden und diese Idee ist schön gut.
!invest_vote eintragen in einen Kommentar unter Das zu votende ??
#GEHTDASABSOFORTODERWANN .

Bitte keine schleichende Zensur auf einer PlattForm, die sich als #zensurfrei bewerben kann.
Und den nötigen professionellen Abstand zur SchriftStellerei halten.
Gegen "Ärsche" helfen nur Debatten, und gevotete Debatten sind lukrativ.

Um Missbrauch zu verhindern, seltsame Algorythmen einbauen ?
#WELCHERMISSBRAUCH
#WATTISSSASSEN

Wenn ich MitGlied bin, wie soll ich da Missbrauch betreiben, ohne kontrollierbar und ansprechbar zu bleiben.
Ich würd´schon gern auch kleine nicht wortreiche Beiträge fördern dürfen.
Und wie viele Votes hätt ich dann ?
Anteilig ?

Hallo @udabeu

Jeep das Codewort !invest_vote einfach in ein Replay eintragen , der Vote erfolgt auf das Post bzw. Comment vom Replay. Werde dich in die List eintragen das Heißt ab jetzt geht es für dich.
Ich sag mal so , jeder sollte auch dazu stehen für das verteilte Vote, habe nicht vor alles zu kontrollieren aber wir sollten nicht durch unnötige Votes mit down-votes bestaft werden .
Zur Zeit gibt es für die Votes keine Begrenzung , dazu muss ich mal schauen wie es läuft.
Also einfach mal los voten , werde einfach schauen wie es läuft, kann es ja über die VP ein wenig steuern.

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

!?kontostand

Kann gerne beim kuratieren mithelfen, weiß nur noch nicht wie aktiv ich dann letztendlich sein werde, aber besser als nix bestimmt :)

Hilfe ist immer gut, selbst wenn du nicht oft dazu kommst egal du nimmst ja niemanden was weg , bist auch dabei . !invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Info über Konto von User : @mwfiae
Datum Vote neue Anteile gesamt. Anteile gevoteter Link
2019-10-19 06:43:390.00175 0.016807investinthefutur/invest-in-the-future-day-105-20191019t063814z
2019-10-18 21:04:240.001565 0.018372investinthefutur/hallo-leute
2019-10-12 16:44:210.001512 0.019884investinthefutur/erste-abstimmung-der-member-zum-neuem-voin-konzept
2019-10-10 16:47:090.002133 0.022017investyourvote/vorstellung-voin-teambuilding-neues-konzept

Dem User: @mwfiae wurden bis 29.10.2019 13 Token ausgezahlt.

Dieses Post darf jedezeit gevotet werden 😎

Mir ist aufgefallen das du leider bei @der-prophet ein p vergessen hast.

Grüsse

Posted using Partiko Android

Danke , werde es ausbessern , ist aber nur im Post passiert.

!invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

!?kontostand

Posted using Partiko Android

Geht nur beim Aktuellen ;) !invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Worauf soll beim Voten am meisten geachtet werden:

Auf die Qualität des Beitrags?

Auf die kommende Kuration?

Auf die Verteilung der Token?

Deutscher Content zuerst?

Sollen die Upvotes aus Wohltätigkeitzwecken erfolgen oder auf Gewinn abzielen?

Mit dieser dummen 20 STEEM-Grenze werden ja manche Votes, qualitativ hochwertiger Beiträge, nicht die volle Kurationsausbeute bringen können.

Ich finde es ist momentan deutlich zu sehen, dass viele der allgemein getätigten Upvotes, alleine aufgrund der gehaltenen Token erfolgen.

Sicherlich ist eine Mischung aus allen Gesichtspunkten am besten, aber einige diesbezügliche Vorgaben, könnten eventuell bestehende Unsicherheiten bei den Upvote-Interessenten beseitigen.

Geovotet sollten einfach Post oder Comment wo der User denkt das hat es verdient, jeder denkt anders für einen ist das Wichtig für den nächsten ist es was anderes, will keine Vorgaben machen , so erreichen wir auch mehr User. Würde es um reinen Gewinn gehen dann könnte ich mit ein paar Autovotes den gr. Gewinn rausholen. Ein wichtiger Schritt ist hier das wir nicht nur die Mitglieder erreichen sondern auch andere. Es gibt hier kein falsches oder richtiges Voten . Schauen wir mal wie es läuft bzw. schauen wir mal wie viele überhaupt voten wollen. Vielleicht ist es ja eh bald wieder aus weil niemand will . !invest_vote

Könnte man sich evtl darauf einigen politische Posts egal welcher Richtung aussen vor zu lassen?

Posted using Partiko Android

Ja , aber kontrollieren kann ich es ja dann nicht wenn jemand sowas macht, was ginge wäre natürlich das man sagt gewisse User dürfen nicht gevotet werde bzw. sind gesperrt. Aber am besten einfach mal abwarten wie es sich entwickelt.
Dich schon eingetragen habe , du hast ja gemeint das du dabei bist ;)
!invest_vote

Ich würde auch nicht Nutzer allgemein sperren. Es kann ja immer ein votenswerter Post oder Kommentar kommen^^

Aber man könnte den Kuratoren ihre "Lizens" entziehen, wenn diese zu häufig politische Posts voten. Und sich offensichtlich nicht neutral verhalten.

Andernfalls könnte es dem Projekt hier schaden...

Hey @syalla
Ja das meinte ich mit sperren, kann den User jederzeit die Lizens entziehen sollte es zu einen Schaden für das Projekt kommen, es ist ja so das nur User voten können die ich freigegeben habe, sonst würde ja ein Chaos herrschen.
Aber es stellt sich die Frage was ich neutral , die gleiche Meinung hmm.
Willst du auch voten ?
!invest_vote

Ja, Neutralität ist schwierig - vorallem wenn man dies aus seiner eigenen Warte heraus betrachtet.
Vielleicht sollte man allgemein kontroverse Themen links liegen lassen.
Dann triggert man niemanden und gut ist.
Das werden die Curatoren schon hinbekommen.

Gleichzeitig würde ich mich der Verantwotung, die mit dem Curatorenjob einher geht, lieber entziehen. Sry

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Ja dachte mir schon das es zu kompliziert wäre.
Und User sperren wäre schon ne krasse Nummer die auch einem krassen Post bedarf.
Im Notfall könntest du den Vote ja auch zurückziehen.
Aber wie du schon sagst, erstmal schauen man muss ;)

Posted using Partiko Android

!invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Ja erstmal laufen lassen das finde ich auch am besten und dann auswerten.

!invest_vote

Posted using Partiko Android

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Dies können wir ja machen, aber doch wohl erst, wenn die Meinungsfreiheit de facto abgeschafft worden ist. :-)

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Ich bewerbe mich dann mal für diese Tätigkeit. :-) Ich muss dann nur noch wissen, wie viele Upvotes mir täglich zur Verfügung stehen.

Eins vorab: Ich hänge nicht an diesem Job, ihr könnt mir also jederzeit die Votefunktion wieder entziehen! :-) Aber irgendwie müssen wir ja jetzt mal zu Potte kommen!

Und geht schon los. Zur Zeit keine Grenze von up-votes habe da ich auch nicht sagen kann wieviele User da mitmachen, werde es mal laufen lassen , kann ja die % runterstellen oder ich gib pro Tag eine Anzahl und die immer mit angebe.
!invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Hi Cervisia
Ideen und programier-technisch ist das ja ok!

Aber!

Ich denke die votes von @investinthefutur sollten den Membern vorbehalten sein!

Wir stehen nun nach kurzer Zeit auf 85% Votingpower!

Dieses Konzept könnten wir irgenwann wenn 10000 VP oder mehr vorhanden sind einführen!

Vieleicht als Test mit den Voinvote Accounts aber nicht mit investinthefutur!

Sende Dir noch Heute abend eine Mail zur Absprache!

👍 ok werde @investinthefutur fürs erste aussetzen

Und wenn du nur die Prozente etwas runterschraubst?
Um dieses Projekt wachsen zu lassen wäre etwas “Werbung“ auch bei Nichtmitgliedern doch ganz gut oder nöt?

Posted using Partiko Android

Es wird immer das @investinthefutur erwähnt, zwar über einen anderen Account gevotet, also der Hinweis kommt von @investinthefutur .

Hallo @miketr
Habe natürlich auch dich @miketr und @investyourvote eingetragen damit du voten kannst. !invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Hallo @mariannewest
Willkommen beim Projekt , für die Zukunft immer auf das Aktuelle Post , leider hat dich das System nicht erfasst. Werde dich händisch dazu geben.
!invest_vote

Vielen Dank!!!!

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Hallo @investinthefutur
Also wenn ihr noch eine Frau für den Job gebrauchen könnt, ich melde mich hiermit freiwillig.

Eh noch ist gut gesagt bist momentan die Einzige 😁 , wurdest der Liste hinzugefügt. !invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Da man ja davon ausgehen kann, dass das Voten auf einen Post von @investinthefutur nicht mehr geduldet wird, bleibt ja nur noch die Kuration als akzeptierte Verdienstmöglichkeit übrig. Aller Member wollen durch eine Investition in Form von Steem oder Steempower am Ende einen Gewinn erzielen.
Ich kann mir schon denken warum Du die Power auf mehrere Account's, ähnlich SBI, aufteilen möchtest.
Das ging vor HF21/22 so aber ab HF21 benötigt man gebündelte Steempower um auf ein zufriedenstellendes Ergebnis zu kommen. Nicht ohne Grund haben Curangel und TIPU nur einen Vote-Account. Sie wollen den größtmöglichen Gewinn für ihre Investoren herausholen und das funktioniert nur mit ganz viel SP auf einen Haufen.
Mein Konto @ibc bekommt für eine 1,500SP-Delegation, bei Curangel, eine tägliche Auszahlung von etwa 0.300 Steem. Da brauchst Du dir ja nur mal ein Konto mit 1,500 SP anschauen, wie hoch dessen Erlöse bei normalen Gebrauch sind. Meist dümpeln die so um die 0,180 bis 0,200 Steem. Selbst @gerdtrudroepke schaft mit 3,000SP kaum die 0.600 Steem.
Desweiteren brauchen wir unbedingt eine klare Ansage, in wiefern die Zukunft für das Projekt aussehen soll. - Also mit Vote investieren wird nicht mehr gehen, da sollte man für alle Member eine gute andere Alternative finden. Ich denke Delegation und Dein Kuration-Programm könnten da wunderbar zusammenpassen.
Investieren hat am Anfang immer etwas mit Einzahlen zu tun. Man zahlt einen Betrag (Delegation) ein und möchte mit diesem am ende was dazubekommen. Früher reichte ein Upvote auf den Post als Investition, heute müssen alle damit rechnen, dass dies auf langer Sicht keinen Mehrwert schafft.

Loading...

!invest_vote

Posted using Partiko Android

Oh, vielen Dank. Hat funktioniert 😁

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Umfassende Antwort mit Mehrwert. Sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden. !invest_vote

Posted using Partiko Android

Frage:

zur zeit kann ein Post bzw. Comment maximal 4x gevotet werden,

Also nicht wie beim Bootcamp, wo ein Voter "allein" unterwegs ist, sondern es könnten 2 oder 3 Voter von invest auf den selben Post voten? Was meint jetzt aber einen Post vorschlagen? (im 2. Schritt) Und für eine Belohnung als Vorschlagender muss derjenige noch eine kleine Begründung in den Comment schreiben? Ich verstehe Vorschlag nicht, wer entscheidet denn ob gevotet wird oder nicht?
Vielleicht noch einmal verdeutlichen, was (wie) ein Voter tun soll. Ist das Wochen weise abwechselnd? Oder immer? Ich kann da jedenfalls noch nichts zu sagen... ich brauche immer etwas länger ;-)))) Auf alle Fälle vielen Dank für deine Arbeit! Super. LG Kadna

Hallo @kadna

ein Comment kann momentan nur 3x gevotet werden , gab eine Änderung

Also es ist so das wenn du das Codewort !invest_vote in ein Replay ein gibst wird das Post auf dein Replay gevotet , das passiert ein paar Minuten nach deinen Replay, das läuft schon, das Post bzw. Comment kann auch noch von zwei weiteren User vorgeschlagen werden bzw. gevotet.
Im Schritt zwei meinte ich das du nach dem du das Post vorgeschlagen hast durch ein Vote auf dein Replay belohnt wirst. Wäre ein Vorschlag.
Werde dich in die Liste eintragen dann kannst du es testen ab jetzt.
Wenn du nicht willst gib Bescheid.

Hihi, du machst das gut! ;-) Ich probiere ja gern etwas aus...

Gut, dass er es nicht nur denkt ;-) Dankeschön! LG Kadna

Hallo hört sich interessant an. Ich könnte mir auch vorstellen beim voting mitzumachen.

Nur Wieviele Votes darf man dann verteilen?

Ich würde auch sagen das man nicht nur member votet sondern auch newbies und allgemein Steemians

Posted using Partiko Android

Hallo @der-prophet
Also im Moment gibt es keine Grenzen da ich nicht weiß wie es genutzt wird. Will mir ein Bild davon machen also gibt es keine Anzahl von maximalen Votes. Aber einfach testen , du bist dabei . Kannst ab jetzt voten , wurdest der Liste hinzugefügt. !invest_vote

Ok, ich werde versuchen die Votes so fair und dezentral wie mir möglich zu verteilen.

Allerdings vote ich zu ca. 50% politische Post 😇

Posted using Partiko Android

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66269.58
ETH 3204.67
USDT 1.00
SBD 4.24