Interessantes und Wissenswertes Teil 9

in #palnet5 years ago

#Hallo Allerseits.

Der Wolf – das Lamm – hurrzz!

Die Älteren unter uns werden sich vor Lachen auch heute noch den Bauch halten, wenn sie daran denken wie Hape Kerkeling das Establishment vorführte.

wolf142173__340.jpg

Der Wolf selbst dagegen nimmt immer mehr Gestalt an und trifft in unserem Leben ein, da er sich nun auch in Nordrhein-Westfalen ansiedelt.
Im Jahr 2018 gab es 35 Wolfs-Nachweise, während es heute schon bis Mitte August 31 Belege gibt.
Die nördliche Eifel ist seit Anfang Juli 2019 zum offiziellen Wolfsgebiet erklärt.
Viele Belege kommen aus der Region um Schermbeck.
Eine größere Ausbreitung soll allerdings das dichte Straßen- und Schienennetz verhindern.

wolf1384945__340.jpg

wolf2984865__340.jpg

Auch in Rheinland-Pfalz gibt es ein erstes Wolfsgebiet im Westerwald. Auch in den Niederlanden und Belgien leben bereits Wölfe.

Bleibt also abzuwarten was uns in der nächsten Zeit an Begegnungen und Erlebnissen mit Wölfen bevorsteht.

Und beim Wandern immer aufpassen.

Der Filosof

@automation @banjo @cleverbot @originalworks hinterlasst Spuren. @djimirji auf!

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Vor Wölfen muss der Mensch keine Angst haben, auch nicht wenn sie im Rudel sind. Ich finde es sehr schön das sie wieder Platz unter uns finden können. Würde mich sehr freuen, nicht mehr nur Wildkatzen im Wald zu begegnen. :-)

Und beim Wandern immer aufpassen.

Ja, genau! Immer schön die Augen für die Wunder der Natur offen halten. Und wenn du einen Wolf siehst, darfst du dankbar für dieses Geschenk sein und ihn ehrfürchtig beobachten.
Andere Furcht ist für den Menschen nicht nötig!

Weiter nördlich im Teutoburger Wald, im Wiehengebirge und an der Weser gibt es noch relativ ruhige Gebiete wo Wölfe leben könnten. Die Ernährung wird wohl bei der Wildschweinplage kein Problem sein.
Sicherlich sind Straßen auch dort ein Problem. Ein größeres Gebiet ohne Straßen gibt es in Deutschland nicht mehr. Bleibt zu hoffen, das die Wölfe lernen damit umzugehen.

Hi, @filosof103!

You just got a 0.3% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Schöner Artikel, danke dir.

Posted using Partiko Android

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

HURZ : )))

ich könnt mich kringeln, das hab ich ewig nimmer gesehen -

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64498.18
ETH 3079.08
USDT 1.00
SBD 3.86