Die Geschichte von David und Goliath, den Downvotes und "WIR SIND ALLE GLEICH" >>german version<<

in #palnet5 years ago (edited)

absoluter Blödsinn der OCDB beweist das Gegenteil

k20140414 08.11.48.jpg
...denn scheinbar sind wir nicht so ganz gleich, im letzten Post fand ich noch lobende Worte für die Downvotes gegen INSIGHTS, sie hatten den richtigen erwischt (er sieht das vielleicht anders) ja, aber was zur Hölle geht denn jetzt plötzlich ab, da dreht der OCDB völlig ab und flaggt munter accounts (auch unser Firmen-account).

Also den Kontakt zu den Leuten dort gesucht, und mal nachgefragt was denn das Problem sei?

Antwort vom Boss des OCDB siehe Bild 20190919 AcidoOCDB downvote.JPG
Und hier der komplette Text der Konversation OCD GeneralChat on thursday 19th.jpg

Acidyo heuchelt nicht nur hier oben in dem Chat sondern auch hier in dem Post rum das er ehrliche manuelle Kuration machen will mit dem ocd-bot Ha Ha Ha, und vergisst seine eigenen Posts und die des OCD/OCDB dabei ganz und gar.

Ja, ja wir haben alle die gleichen Bedingungen keiner ist anders aber manche sind irgendwie gleicher als gleich !

Was ich damit meine:

Bei zumindest 2 seiner Posts gibt es auch erhebliche Zahlungen die mehr sind als nur ein Freundschaftsdeal sind, oder wie nennt man ein 100% vote von einem der größten Delegatoren des OCDB ( B steht ja wohl für Bot, oder habe ich da irgend etwas falsch verstanden? ) mit 52,46$ oder 53,06$ siehe Screenshots 20190919 AcidoEigenpost mit 100 vote worth 52,46  v. 1 d, Hauptdelegatoren des OCDB.JPG

20190919 AcidoEigenpost mit 100 vote worth 53,06  v. 1 d, Hauptdelegatoren des OCDB.JPG

Hier wird ganz klar unfair gespielt von jemanden der erzählt das er der Gute ist und nur das Beste für die Community will, haha na klar unser Geld aus dem Reward-Pool !

Wo ist die gleiche Chance für die kleinen Steemians, die frischen Accounts die keine Bots sind, denen hilft kein Supervote das wieder glatt zu ziehen was der liebe OCDBot angerichtet hat mit seinem blindwütig um sich schießenden Chef.
Klar hier ist keine Botnutzung zu sehen, aber was ist denn mit dem kleinsten Delegator
20190919 Topdelegators of OCDB.JPG

Der da die 100% votes freiwillig einfach so draufhaut (ich denke mal als Abwehr gegen die Flaggs die es gab, aber das hätte dann ja weniger sein dürfen, deutlich weniger.

Aber er schrieb ja er behandelt alle gleich wer den Bot benutzt fängt sich ein Downvote ein, basta egal was für ein Inhalt, und egal wo der herkommt, aber das hat er glaube ich auch nicht so gemeint.

Warum?

Na ganz klar, er hat geschrieben er handelt nach Boteinsatz, und wie soll ich mir das dann erklären, das ist die Trendingliste
20190920 Trendinglist top5 all checked for ocdb flags for using bots.JPG

Und was sehen wir da?
20190920 downvote OCDB on dtube post 15 worth 11.07   bei rund 90 botupvotes.JPG
genau Nummer 3 hat zwei Downvotes aus der OCDB-Ecke wegen Bot-Nutzung,
das ist in diesem Fall mutig, aber sehen wir uns die Nummer 2 in der Trendingliste doch mal an
20190920 Trendinglist top5  Number 2 checked for ocdb flags for using bots nothing.JPG
…uuups da ist was schief gelaufen beim zweit-größten ODB-Delegator, oder?
Doch nicht so gleich !

Auf die Nummer 1 gehe ich jetzt nicht ein das ist ja der offizielle Steem-Kanal da sollte das legitim sein.

Ich könnte das jetzt ziemlich lange fortsetzen möchte aber die Leser nicht unnötig strapazieren.
Sollte es gewünscht sein, kann ich aber gerne eine noch ausführlichere und noch tiefere Betrachtung dieser seltsamen Ungleichheiten in einem oder zwei weiteren Post bringen, Material hätte ich genug 😉

So und was halten wir jetzt davon, wie der Chef des OCDB seine Steemians so behandelt in einer ganz klaren 2 Klassen-Gesellschaft ?

Ich weiß selber das es schwer ist immer das richtige zu tun, ich bin schließlich selbst Kurator (und das nicht erst seit gestern sondern seit einem Jahr) eines Community-Accounts welches schon immer von Hand kuriert hat. Manchmal passieren Fehler das ist nicht schön aber menschlich solange man daraus lernt ist es ok.

Aber hier können wir nicht von einem Fehler sprechen, hier läuft systematisch etwas falsch und das von Hand also nicht von einem Bot, also unterstelle ich jetzt einfach mal das dies so gewollt ist und mit Bedacht gemacht wird.
Weil man könnte ja die Delegatoren wenigstens verärgern, im schlimmsten Fall sogar komplett verlieren!

Und das, ja ganz genau das bedeutet Verlust, weniger Gewinn, es geht hier nicht um Gerechtigkeit sondern wieder mal ums liebe Geld!

Erwischt meine lieben Freunde von der Investoren-Fraktion.

Die kleinen werden für sowas gnadenlos bestraft, nach dem Motto ist sowieso egal die können mir ja nix ich habe 4,5 Millionen SP oder mehr.

Die großen Spam-Accounts habe ich an keinem der letzten 7 Tage in der Downvote Liste des ODCB gefunden, ein paar kleine dafür schon das ist sehr, sehr merkwürdig.

Mit einem solchen selbstgerechten und Gottgleichen Gehabe stellt sich der so hoch angesehene OCDB mit den Spammern und Reward-Pool-Plünderern auf eine Stufe traurig aber wahr.

Ich werde mir jetzt auch die anderen Bots noch nach und nach ansehen, bin mal gespannt ob der Kollege OCDB nur das schwarze Schaf der Familie ist oder ob das alles schwarz ist.

Damit mich hier keiner falsch versteht, mir gefällt was STEEMIT alles an Möglichkeiten zu bieten hat.
Aber hey mal so unter uns Gebets-Schwestern die Downvotes funktionieren ohne Frage, aber hier herrscht noch lange keine Waffengleichheit unter den Steemians.
Und solange das so bleibt werde auch ich, wie ich das schon mein ganzes Leben mache, ab und zu wenn es mir wichtig genug erscheint wieder ziemlich deutlich auf der Bildfläche auftauchen und ein wenig mit dem Finger in der faulenden Wunde herumpulen damit es auch ganz sicher ordentlich weh tut.
Hey @steemitblog hier gibt es jede Menge nach zu justieren, habt ihr mir und allen anderen Autoren für den Scheiß mehr als 25% der Rewards auf meine Beiträge geklaut?
Echt jetzt? Das ist nicht euer ernst, mach euch schnellstens auf die Socken um das fein zu tunen sonst wird das bei aller Liebe die im Projekt Steemit bis jetzt drin steckt eine Riesen Katasrophe.

Und als kleiner Hinweis noch am Schluss, natürlich ist mir klar das ich nun noch weniger Freunde haben werde insbesondere bei den oberen Steemians, aber nochmal das ist mir Scheißegal, hier geht es nicht um das Downvote welches das Firmen-Account gefangen hat, das interessiert mich überhaupt nicht das stecke auch ich weg 😉

Hier meine leiben Freunde geht es um nicht weniger als die Ungleichbehandlung von allen Steemians und das gehört sich nach so vollmundigen Ankündigungen zum HF21/22 vom @steem.marketing überhaupt nicht das ist so nach wie vor ein Selbsbedienungsladen für Bot- und Zirkelbetreiber sowie Botdelegatoren, aber nicht für denjenigen der den Inhalt auf die Plattform bringt.

Und nun legt euch alle schön wieder hin, ist ja nichts passiert, oder?

Na gut noch ein versöhnlicher Ausblick, es wird ja wohl bei einigen ein wenig Einsicht einkehren, hoffe ich! So blind können ja nicht alle sein das so etwas keiner merkt, oder?
e3ed4026d9984622973804efea887917.jpeg

Alle Fotos im Post wurden von Don Thomas aufgenommen oder wurden der Agentur zur Verfügung gestellt und liegen genau wie die Grafiken unter Copyright der HR-Group | all pictures in the post are taken by Don Thomas or granted to the agency and coming like all graphical art works under the copyrigth of HR-Group (Parts of the text was possibly translated with www.DeepL.com/Translator)

mit sonnigen Grüßen vom Andalusier

Don T

Sort:  

Ich hab jetzt nicht jeden Post geprüft im Trending, aber diese Accounts flaggen jeden Post, welcher Bidbots genutzt hat.

Eine AUSNAHME bilden dabei Posts, welche die Benificaries zu @null (Steem burnen) oder @steem.dao (Proposal System) gesetzt haben.

Ihre Meinung ist, dass Bidbots zum promoten nur genutzt werden sollten, wenn das promoten selbst mit einem Verlust einhergeht, entweder in der Form von Flaggs oder in der Form von Benificaries.

Danke für deinen Kommentar, kannst mir das bitte ein wenig deutlicher erklären, werden die als tags angezogen? ist nämlich bei theycallmedan nicht so.

Gerne, das sind keine Tags und ich glaube auf Steemit kann man die Beneficaries auch nicht sehen, aber auf Steempeak.
Hier mal zwei Beispiele:

theycallmedan.png
smooth.png

Und einstellen kann man das auch auf Steempeak, wenn man einen neuen Post erstellt ist unten ein Button mit "Add Beneficaries".

add.png

Ok, danke dafür habe in steemworld nachgesehen und da wird es auch angezeigt ja bei dem Post 100% ok, aber bei dem anderen den ich in meinem Beitrag zerissen habe ist 3% null, ist ein ganz schlechter Witz solche Nummern und wie geschrieben im Post mir geht es darum aufzuzeigen das die alten Strukturen nach wie vor die selben Modelle fahren nur etwas anders getaktet.

Was ist steemdao hat das was mit dem sps zu tun, damit hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt weil mir eigentlich auch im Arbeitsleben nicht wirklich langweilig ist, irgendwie fehlt mir mehr und mehr die Zeit um hier endlich dahinter zusteigen was gut und was schlecht ist, aber sicher ist das was der Kollege da so macht ist nicht immer so ganz lupenrein.
Bei acidyo the same die post für die komische fußballliste sind beneficiaries (30% abh12345, 50% fantasyleague)
account-fantasyleague.JPG
das eine account gehört acidyo ja wohl und das andere ist ein Kumpel so what deswegen flaggt der OCDB die nicht?

Ohne Worte!

Dann kann ich ja auch einfach jetzt die bots benutzen und setze mein Firmen-account und null mit 3% wie der theycallmedan und alles ist gut.

Danke für die Nachhilfestunde wieder was gelernt ;)

sonnig Grüße vom kleinen Andalusier
Don T

So etwas habe ich mir schon gedacht und jetzt sehe ich es hier schwarz auf weiß.
Na komm, lassen wir uns den Spaß nicht verderben und trinken erst einmal ein Beruhigungs !BEER ! 😎🍻

Super Idee von dir, erstmal nen Bier und ne runde im Meer baden um den Kopf wieder frei zu kriegen und auf das Donnerwetter warten der Haßmails, oder ja vielleicht auch Freundschaftsanfragen, wer weiß das schon so genau.
Im Zweifelsfall ist dein Vote hinterher nix mehr wert weil mir die Jungs alles wegballern aber schaun wir mal ;)

Grüße vom kleinen Andalusier

Im Zweifelsfall ist dein Vote hinterher nix mehr wert ...

War es das jemals? 😎
Grüße!

Yo mein lieber 1Cent, und wenn ich die bots dran hatte war es mehr ich meinte das aus deiner Sicht bei dir bleibt im schlimmsten Fall nix, bei mir ist das eh egal ;)
Und es ist mir lieber ich kriege 1Cent von jemand als nix, aber irgendwie brauche ich wohl einen Haufen resteems für die Posts sonst wird das ohne bots nix die ins trending zu kriegen damit die Amis die auch lesen ----> also bitte mal resteemen Kollege von der Portugiesischen Küste Cheers

Es ist im STEEM leider nicht anders als im waren Leben. Die Macht liegt im Geld. Und Wer Macht hat nutzt diese aus.

Posted using Partiko Android

Ist wohl wahr, was du da schreibst allerdings kenne ich durchaus auch andere Fälle und ich bin froh drum sonst wäre das alles ja nur schwer zu ertragen.

sonnige Grüße vom kleinen Andalusier
Don T

Und davon können wir Beide ein Liedchen singen :)

Trinken wir doch !BEER

Posted using Partiko Android

hihi gerne, vielen Dank und Cheers

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @don-t, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Thanks Cheers

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Vielen Dank @feuerelfe und @steem-bootcamp für die Unterstützung ;)

sonnige Grüße vom Andalusier
Don T

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @don-t, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Hey thanks guys I preciate that ;) Cheers

The force is with you! You got a 14.00% upvote from @steemyoda courtesy of @don-thomas!

Es tut mir echt Leid, ich weiß wieviel Zeit du in den Post investiert hast - hab den 2x durch dennoch müsste ich auch mehr Zeit aufwenden um die Zusammenhänge zu verstehen. Das Projekt vom downvotecleaner scheint mir in dem Zusammenhang vielversprechend, das muss ich mir noch näher anschauen. Was meinst du dazu?

Danke für deine Rückmeldung , ja bin bei dir schwierige Materie.
Aber hier ging es darum das ich hie rmal darstellen wollte wie hier ganz große Fische gezielt ihre MACHT mißbrauchen, und noch rotzfrech falsche Entschuldigungen raushauen.

Der Post ist ja nur die minimalform einer Historie ohne die ganzen Äste links, rechts und die genauen Zusammenhänge.

Ich habe auch vorausgesetzt das die meisten die den Beitrag lesen ein profunderes Grundwissen als ein neuer Accountbesitzer haben da sie alle schon ein wenig hier unterwegs sind.

Hier der zusammengedampfte Fall:

  • don-thomas schreibt Beitrag
  • don-thomas lässt die bots los(40$) nach mehr als 200votes
  • don-thomas bekommt vom OCDB 1 downvote mit 6,xx$
  • don-thomas fragt bei OCDB nach was falsch ist
  • acidyo vom OCDB rotzt eine antwort zurück
  • dont-thomas diskutiert das Thema mit acidyo
  • Ergebnis -null- bull shit
  • dont-t recherchiert 4 Tage und schreibt post

und es ging mir um die Ungerechtigkeit wie mit (nicht nur meinem) den kleinen Accounts umgegangen wird von so dicken Fischen, auch wenn nicht alle großen Accounts so mit ihrer Power umgehen.

Das andere Projekt werde ich mir mal genauer ansehen bis dato habe ich noch keine Zeit dazu gehabt, wegen dem OCDB gedönse und meinen Firmen die ja auch ein wenig Aufmerksamkeit fordern.

sonnige Grüße vom Andalusier
Don T

Schön wäre es wenn ich auch nur mehr als 50% von dem verstehen würde was Du da zeigst :)
Ich versteh nur das nicht alles gleich spielen.
Wo tun sie das überhaupt einmal?
Also nicht aufregen und denken Karma is ne Bitch und schlägt irgendwann gewaltig zurück :)
Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Hi Peter danke für den Kommentar, ja ist ne verdammt verzwickte Materie aber ich habe schon versucht es so einfach wie möglich zu erklären mit Bildern ;) Der Post wären normal um die 40 Seiten geworden mit allen infos. Und wie ich sehe hast du neue Freunde die ein gebrochenes Herz haben.

sonnige Grüße vom Andalusier
Don T

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61645.58
ETH 3013.85
USDT 1.00
SBD 3.71