Der Übeltäter..

in #oldtimer6 years ago

IMAG0089.jpg
.. welcher dafür Schuld war, dass ich letzten Herbst bei ca. 150 km/h auf der Autobahn ein blockierendes Hinterrad hatte.

Bin dann auf dem Hinterrad bis zum totalen Stillstand gerutscht und hatte extremes Glück, dass auf der rechten Spur kein LKW unterwegs war und es einen Standstreifen gab.
Gleichzeitig aber auch echt Pech.. das ganze ist 5min vor Zuhause passiert.

IMAG0090.jpg

Das Zahnrad sitzt auf der Welle und soll sich frei drehen um die Kraft von der Kupplung auf das Ritzel zu übertragen.

Damit war der Sommer für mich dann endgültig im Herbst vorbei.. :(

Konnte mich jedoch damit trösten, dass ich den Motor so oder so im Winter auseinander genommen hätte.

Und jetzt wird er wieder zusammengebaut. Lange dauert's nicht mehr! ;)

Euer Baron

Sort:  

Jöööh du armer, komm in meine Arme und ich trockne dir deine Tränen...
Nicht traurig sein, du hast es schliesslich überlebt und hast dadurch noch viel viel Zeit wieder fahren zu gehen.
Nicht mehr weinen...

Der Slide war schön stabil. Habe tatsächlich sehr oft die Notfallsituation geübt. Denn nur aus Gewohnheit folgt Notfallreaktion.

Aber mein armes Getriebe :( Würd meine Maschine so gern wieder zusammen schrauben. So verstreut rumzuflacken hat sie echt nicht verdient.

Beileid.... Gefressene Lager sind etwas ekelhaftes.
War da n Gleitlager dazwischen, das dann gefressen hat?

Was für ein Fahrzeug?

Kaputte Lager hatte ich auch ein paar im Motor..^^ auf der Welle ist jedoch keins.
Ich schätze das Teil ist überhitzt und das Öl hat gefehlt (wird noch innen über die Welle und Löcher sowie der Schnecke im Zahnrad geschmiert)

Geht um meine Yamaha XT 500 von 1981 welche ich momentan herrichte :)
Hab noch bissl mehr über die auf meinem Blog

Congratulations @luegenbaron! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87