Der Hofgarten des Schlosses Veitshöchheim

in #neulingschallenge6 years ago (edited)

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Steemit Gemeinde!

Ich möchte mich bei @theaustrianguy für die tolle #neulingschallenge bedanken die jetzt schon in die 3te Runde geht. Einfach klasse das du Neulinge so gut förderst und uns damit ein bisschen promotest.

Als ich von der Challenge gelesen habe musste ich nicht lange überlegen. Einer meiner Lieblingsorte ist:

Der Hofgarten der Sommerresidenz in Veitshöchheim.!

20120707_111525.jpg

Vor ein paar Jahren habe ich in Veitshöchheim im Restaurant Rokoko angefangen zu arbeiten. Da ich Teildienst hatte (10-14 Uhr und dann 18-22Uhr ) musste ich was mit meiner 4 Stündigen Pause was Unternehmen. Also habe ich angefangen Veitshöchheim zu erkunden, mal hier mal da lang. Alles interessant und schön gemacht doch der Hofgarten hat mir am besten gefallen.

So ich führe euch mal ein bisschen rum.

In der Mitte des Gartens ist ein Karpfenteich in dem Gänse und Enten sich tummeln. Auffällig ist auch dieser Phantastischer Springbrunnen.20120707_102057.jpg
20120707_101216.jpgDa konnte ich mich hinsetzen und ein Buch lesen oder Musik hören.
Die Pavillons sind nicht nur von außen wunderschön wen man nach oben sieht kriegt man wunderschöne Deckengemälde zur Gesicht20120707_101242.jpg
20120707_102428.jpgLange kunstvoll gestaltete Gassen und Wege führen durch den Garten der unglaublich groß ist und sich wie ein schönes Labyrinth anfühlt.
Die Hecken sind so geschnitten das man aus den Pavillon Fenstern weit raus schauen kann das schafft ein Gefühl von Offenheit. Wer weiß vielleicht hat die eine oder andere Dame so die Gelegenheit den Männern schöne Augen zu machen!20120707_104539.jpg
20120707_103145.jpg20120707_103243.jpg
20120707_103413.jpgganz hinten im Eck gibt es eine interessante Grottenanlage mit komischen Tier- Skulpturen.

Ein bisschen spazieren, Kunst und Kultur besichtigen, mal ein Buch lesen oder sich mit den Menschen auf der Bank einfach unterhalten. Es war mein Rückzugsort wo ich mich nach dem mittags Stress im Restaurant entspannen konnte.

Mit den Wiki-Fakten wollte ich euch nicht langweilen, wer dennoch mehr wissen will einfach auf den Link klicken

Wer Veitshöchheim besuchen und sich nicht nur den Garten anschauen will kann das mit dem Auto, der Bahn oder auch mit dem Boot ( Würzburg-Veitshöchheim) machen. Plant am besten den Ganzen Tag ein es gibt viel zu sehen z.B. die Main Promenade die mit einem echt schönen Spielplatz für Kinder abschließt. Gutes Essen und Trinken gibt es fast an jeder Ecke.

Na hab ich euch ein bisschen Lust drauf gemach diesen schönen Ort selber zu entdecken?
Alle Bilder sind von Mir selber oder meiner Frau gemacht worden Sommer 2016

Gruß Viktor

Sort:  

Wunderschöne Bilder und gut verpackt in die Tabelle. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Bilder so klein kriege und dass man dennoch mit einem Klick die Originalgröße anschauen kann. Ich habe bei den Markdown Basics leider nichts gefunden.

Hi Danke für due netten worte :) auch wens kein like wert war. Wie eine Tabelle geht weist du ja und Bilder mit link zum vergrösern macht man so :
Gold-Rush-Update-The-Hoffman-Crew-Start-Fighting-Parker-Schnabel-Cancels-A-Day-Off-And-Tony-Wants-Gold.jpg
habe gestern selber erst fragen müssen weil ich nirgendswo was gefunden habe. grüße gehn raus an @MWFIAE danke für die schnelle antwort.

Gruß Viktor

Loading...

Danke für die schnelle Antwort. Der Upvote für oben ist grad rausgegangen ;)

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=gutenmorgen
Post link: http://steemitworldmap.com?post=der-hofgarten-des-schlosses-veitshoechheim


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25