Sunny macro adventure 🌸/ Sonniges Makro Abenteuer 🌸

in #nature6 years ago

Some beautiful macros on a sunny day 🌞


Ein paar schöne Makros von einem sonnigen Tag 🌞


Here are some more macro discoveries that I made last week during a short meadow walk. At this time of the year there are so many little animals and other macro motives that can be discovered every day. Therefore, I sometimes really need to be picky and just take pictures of the ones that I find the most beautiful or interesting ;)
Hier sind ein paar makro Entdeckungen die ich letzte Woche während eines kurzen Wiesen Spaziergangs machte. Während dieser Zeit des Jahres gibt es so viele kleine Tierchen und andere makro Motive die jeden Tag entdeckt werden können. Deshalb muss ich manchmal sogar wirklich ein bisschen wählerisch sein und nur von denen Fotos machen die ich am interessantesten oder schönsten finde ;)

P1320397.JPG

P1320357.JPG

P1320360.JPG

P1320373.JPG

P1320390.JPG


This proboscis is used for sucking nectar ;)/ Dieser Rüssel wird zum Nektar saugen verwendet ;)

P1320393.JPG

P1320379.JPG

P1320402.JPG

Enjoy the diversity of spring ;)


Genießt die Vielfalt des Frühlings ;)


P1320357.JPG

P1320406.JPG

Sort:  

Hallo Philipp,
zugegebenermaßen spät dran, ab ich hatte bis vor wenigen Minuten einen Schwierigen Einsatz in Recklinghausen.

Denn auf Bild 1 ist klar zu erkennen, dass es sich um Chantal aus dem Pott handelt, die sich zwar bis jetzt noch nicht hat registrieren lassen, aber bei der die Laufkundschaft immer willkommen ist.

Nr.2 überlegt angestrengt, ob Chantal ihren geforderten Preis wert ist.

Nr. 3 auf den ersten Blick erkennbar, ein absoluter Novize auf der roten Meile.

Nr. 4 der Macker von Chantal hat selbstverständlich alles im Blick.

Nr. 5 Erwin, der sich eigentlich auf die 5 Minuten schon einen ganzen Monat vorbereitet hatte, verlässt frustriert die Szene.

Im gelben Revier dagegen sind die Machtkämpfe noch immer voll im Gange. Die zum Einsatz kommenden Waffen werden auch gerne den bereitstehenden Paparazzo gerne präsentiert.

Ich hoffe nicht zu spät - aber zumindest weißt du jetzt Bescheid!

Außerdem nutze ich die Gelegenheit Danke zu sagen!

Liebe Grüße
Wolfram

haha vielen Dank wieder für deine witzigen Interpretationen! :)
Liebe Grüße ;)

Hey @reconnectnature
Sehr schöne Aufnahmen die du da mit uns teilst! Mit welcher Kamera bzw. welchem Objektiv bekommst du diese tollen Motive auf den Schirm? :)

Beste Grüße
Rob@Crypto2Go

Vielen Dank :)

Mit einer Panasonic Lumix DMC-TZ41 ;)

Lg

Tolle Bilder mein Lieber. Noch gar keine Spinnentierchen entdeckt? :)

vielen Dank :)
doch sehe ich eh immer wieder, aber manche hab ich schon so oft fotografiert^^

Hallihalllo
Der Frühling und seine Vielfalt ist für mich eine der schönsten Jahreszeiten! Es blüht, krabbelt, summt und zwitschert überall :) Da sind dir ein paar ganz tolle Bilder gelungen! Gute Arbeit! Einen Wollschweber so nahe zu sehen, ist für mich etwas ganz Neues! Danke dafür!

Herzliche Grüße aus dem Van

Hey :)
Ja ich mag den Frühling auch sehr gerne ;)
Vielen Dank, freut mich das sie dir gefallen!

Liebe Grüße Philipp

Wow schöne Bilder ! Die Rüsselfliege finde ich cool.
Was benutzt Du für ein Objektiv ?

danke :)
ja so Wollschweber sind echt coole Tierchen ;)

Ich benutze "einfach nur" meine Panasonic Lumix DMC-TZ41 Kompaktkamera ;)

Oh...das hätte ich nicht gedacht.
Ich hab gestern ein Tierchen aus meinem Pool gefischt welches ich noch nie vorher gesehen habe. Weist Du was das ist.? Weiter unten hab ich ein Bild eingefügt. Auf meiner Seite sind noch grössere. Vielleicht kannst Du ja sagen ob es ne übergroße Hummel ist.

Mein Internet ist zu langsam um die ganzen Bilder zu laden 😂Nein Spaß dauert aber wirklich ewig. Wäre meine Allergie derzeitig nicht so schlimm würde ich mich auch öfters im Gras welzen :P Die Fotos sind aber wieder einmal super geworden :) Thank you for sharing.

haha :D
Ach diese Allergien :/
Vielen Dank!

Am Freitag gehts mal wieder zum Allergiezentrum :P

oh ok :/

Ist nur eine Kontrolle :)

Really very nice capture! thanks for giving the amazing photographies.

Kannst Du mir sagen was das für ein lustiges Kerlchen ist.? Den habe ich gerade aus dem Wasser gefischt. Ich bin im Internet nicht fündig geworden
20180523_200611.jpg

hab dir auf deinen Post geantwortet ;)

Tolle Aufnahmen, wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin treffe ich zur Zeit auch sehr viele Tierchen an. Immer wieder faszinierend wie viel verschiedene Arten es gibt.

Vielen Dank :)
Ja das stimmt und wenn ich so meine Tour mache sehe ich wahrscheinlich immer noch nur ein paar wenige % von dem was zum Beispiel alleine auf einer Wiese so an Arten vorkommt ;)

Wieder einmal wahnsinns Makro Bilder!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00