Rainy evening adventure + earn up to 1.5 SBD ☔️/ Regnerisches Abendabenteuer + verdiene bis zu 1.5 SBD ☔️

in #nature6 years ago

Flowers and animals covered with rain drops 💧


Mit Regentropfen bedeckte Blumen und Tiere 💧


Todays evening was pretty rainy, yet I went out for a short walk. On my head the headlamp in one hand an umbrella and in the other hand my camera, I still managed to make some nice macro shots. Under all those shots there were also 3 species that I more or less already introduced in my learn & earn episodes. As a notice two of those three species are from the same genus. How you can earn with those three species is explained at the bottom ;)
Der heutige Abend war ziemlich regnerisch, aber ich machte trotzdem einen kurzen Spaziergang. Auf meinem Kopf meine Stirnlampe, in einer Hand einen Regenschirm und in der anderen meine Kamera, schaffte ich es dennoch ein paar nette Makros zu machen. Unter all diesen Fotos waren auch 3 Arten die ich schon mehr oder weniger in einer meiner lerne & verdiene Episoden vorgestellt habe. Als Notiz, zwei von den drei Arten sind von der selben Gattung. Wie ihr mit diesen drei Arten verdienen könnt ist am Ende erklärt ;)

P1320264.JPG

P1320198.JPG

P1320213.JPG

P1320160.JPG

P1320177.JPG

P1320226.JPG

P1320267.JPG

P1320275.JPG

P1320337.JPG

P1320287.JPG

P1320300.JPG

P1320301.JPG

P1320316.JPG

P1320319.JPG

P1320325.JPG

How to earn SBD with this post?


  • This post shows 3 species, of which I already introduced one species and the genus of the other two in one of my learn & earn episodes.
  • The first one who identifies (with scientific name) one ore more of those 3 shown species right, will get for each correct identification 0.5 SBD (this remains open until all 3 species are correctly identified).
  • For one of the two species from the same genus, you would actually need another picture to identify it correctly, but it is the same one as in one of my last earning possibilities ;)

  • Wie verdient ihr mit diesem Post?

  • Dieser Post zeigt 3 Arten, von denen ich schon eine Art und die Gattung der anderen beiden Arten, in meinen lerne & verdiene Episoden vorgestellt habe.
  • Der erste der eine oder mehrere der 3 gezeigten Arten identifiziert (mit wissenschaftlichem Namen), bekommt für jede korrekte Identifikation 0.5 SBD (das ganze bleibt offen, bis alle 3 Arten korrekt identifiziert wurden).
  • Für eine der Arten von der selben Gattung, bräuchtet ihr eigentlich ein weiteres Foto um sie richtig identifizieren zu können, aber es ist die selbe wie bei einer meiner letzten verdienst Möglichkeiten ;)

  • Good luck to all the identification and riddle masters ;)


    Viel Glück an alle Bestimmungs- und Rätselmeister ;)


    P1320188.JPG

    P1320329.JPG

    Sort:  

    Meine Tipps:

    1.Cercopis Vulnerata

    2.Pseudopanthera macularia(Raupe)

    3.Salamandra Salamandra

    Gratuliere zur richtigen Bestimmung von Cercopis Vulnerata. An die Raupe habe ich ehrlich gesagt garnicht gedacht, da habe ich zu wenig Erfahrung, schaut aber wirklich der Pseudopanthera macularia Raupe sehr ähnlich, bin mir aber nicht sicher ob es die ist (bekommst aber ein fettes upvote!) und Salamandra Salamandra bleibt natürlich richtig (wurde aber schon vorher bestimmt). Somit gehen 0.5 SBD an dich ;)

    Ich wusste nicht genau welche Bilder du meintest.!
    Wäre vllt fürs nächstemal besser wenn du die Bilder nummerieren würdest oder so.
    Danke :D

    Genau das sollte es ja eigentlich schwieriger machen, da ich eh die Eingrenzung gebe, dass es nur um Arten geht die ich schon vorgestellt habe und auch wie viele davon im Post enthalten sind. Daher sollte es eigentlich auch ohne Nummerierung gut möglich sein.
    Darauf, dass die Raupe der von Pseudopanthera macularia sehr ähnlich schaut, bin ich leider garnicht gekommen, dass hat das Konzept jetzt natürlich ein bisschen durcheinander gebracht^^
    hab jetzt aber noch bissl nachgeforscht und die Raupe von Pseudopanthera macularia hat wie es bei Spanner Arten typisch ist, neben den 3 Brustbeinpaaren und dem Nachschieberpaar nur ein Bauchfußpaar , die von mir gezeigte Raupe hat jedoch ganz normal alle 4 Bauchfußpaare, muss also definitiv die Raupe eines anderen Nachtfalters sein (und da scheint es einige grüne, sehr ähnlich ausschauende zu geben^^)
    Werde beim nächsten mal besser auf passen und es vl. noch anders/besser beschreiben ;)

    Puh ich versuche es mal

    1. salamandra salamandra
    2. Cochlicopa lubrica
    3. Helix pomatia

    Gruß
    Viktor

    guter Versuch, aber die letzte fehlende Art ist leider nicht dabei :/ (obwohl sie eh schon von
    @infinityroad fast richtig bestimmt wurde...).
    Salamandra salamandra bleibt natürlich richtig, wurde aber schon bestimmt, die eine Gehäuse Schnecke ist definitiv nicht Helix pomatia und die Turmschnecke ziemlich sicher auch nicht Cochlicopa lubrica (die Turmschneckenarten sind auch tw. recht schwierig zum bestimmen und es gibt zahlreiche verschiedene Arten, bzw. hab ich auch noch keine Vorgestellt...).
    Trotzdem danke für deinen Versuch ;)

    Ein sehr schöner Beitrag mal wieder.
    Meine Tipps sind:

    1. Cercopis sanguinolenta
    2. cercopsis arcuata
    3. salamandra salamandra

    vielen Dank :)
    bist schon ganz gut dabei, aber ich erlaube mir recht streng und genau zu sein damit andere auch noch eine Chance haben. Du bekommst auf jeden Fall 0.5 SBD für die richtige Identifikation von Salamandra salamandra, die anderen beiden sind so leider nicht richtig (eine aber fast^^).
    Gratuliere! ;)

    Diese Bilder mit den Regentropfen sind großartig. Besonders gut gefallen mir die Blumenfotos. Bild Nr. 3 ist so toll, der Regentropfen ist fast im Zentrum und funktioniert wie ein Vergrößerungsglas.

    danke :)
    finde die Tropfen Fotos auch immer ziemlich interessant ;)

    Loading...

    Zwei Arten wurden schon richtig bestimmt! :)
    Und auch die zweite Art der selben Gattung (der Gattungsname ist also der gleiche wie von einer der schon richtig bestimmten!!!), wurde schon fast richtig bestimmt ;)

    Erst einmal vorneweg es sind ech geile Fotos.
    Ich habe jetzt ca eine halbe Stunde Käfer im Internet verglichen und komme eigentlich nur auf Cercopis arcuata Fieber. Alle anderen Arten die ähnlich aussehen sind bei uns nicht heimisch.(laut Wiki)😀

    vielen Dank :)

    Super gratuliere, dass ist richtig!
    Es soll schon auch noch eine weitere sehr ähnliche Art Cercopis sanguinolenta hier in Österreich geben und da bräuchte man ein Foto von der Bauchunterseite um diese von Cercopis arcuata zu unterscheiden, aber wie im Text eh erwähnt ist dieses nicht in diesem Post zu finden gewesen, sondern in einem den ich einige Zeit davor gepostet habe, wo man auch schon mit Cercopis arcuata gewinnen konnte ;)
    aber du hast es ja scheinbar auch so geschafft :D
    0.5 SBD sind am Weg ;)

    Oh wow ! Da hat hat sich ja die halbe Std im Internet echt gelohnt.
    Dankeschön.
    Machst Du die Fotos mit einem Makroobjektiv oder mit einer Makrolinse ?
    Ich bin hellauf begeistert von diesen Fotos.

    Eigentlich mit keines von beidem^^
    Einfach mit meiner Panasonic Lumix DMC-TZ41 ;)

    Coin Marketplace

    STEEM 0.30
    TRX 0.11
    JST 0.033
    BTC 64271.38
    ETH 3157.43
    USDT 1.00
    SBD 4.25